mietwagenmarkt.de

  • zum einen gilt natürlich das von RosaParks Geschriebene


    darüberhinaus wäre es schön zu erfahren, und zwar nicht in Form von Werbeslogans, sondern in Form ordentlicher nüchterner Informationen, worin der Mehrwert dieser Seite gegenüber anderen alternativen Anbietern besteht. Nach kurzer Durchsicht konnte ich jedenfalls keinen solchen erkennen, die Tarife sind nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Vergleichsportalen, die Suchfunktionen kenne ich so auch von anderen, ich vermisse zB. hier wie bei anderen die Möglichkeit, nach Verleiher (und nicht nach Broker) zu filtern (zB. habe ich schlechte Erfahrungen mit enterprise gemacht und will keineswegs bei denen wieder mieten, auch dieses Portal erlaubt nicht, entsprechend zu filtern!). Im Gegensatz zu anderen Portalen kann ich hier noch nicht einmal nach Höhe der SB filtern (nur "Reduzierung" auswählen, nicht aber filtern nach "Reduzierung auf Null", wie dies zB. bei billiger-mietwagen.de möglich ist)

  • Würde mich auch Wundern wenn die plötzlich viel tiefere Preise hättten.
    Es steckt laut Impressum eine Division aus dem TUI Konzern dahinter.


    Ich würde es als Ableger werten um ein Stück vom Mietwagenkuchen mitzunehmen.
    Machen wahrscheinlich alle großen Reiseunternehmen.

  • zum einen gilt natürlich das von RosaParks Geschriebene


    darüberhinaus wäre es schön zu erfahren, und zwar nicht in Form von Werbeslogans, sondern in Form ordentlicher nüchterner Informationen, worin der Mehrwert dieser Seite gegenüber anderen alternativen Anbietern besteht. Nach kurzer Durchsicht konnte ich jedenfalls keinen solchen erkennen, die Tarife sind nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Vergleichsportalen, die Suchfunktionen kenne ich so auch von anderen, ich vermisse zB. hier wie bei anderen die Möglichkeit, nach Verleiher (und nicht nach Broker) zu filtern (zB. habe ich schlechte Erfahrungen mit enterprise gemacht und will keineswegs bei denen wieder mieten, auch dieses Portal erlaubt nicht, entsprechend zu filtern!). Im Gegensatz zu anderen Portalen kann ich hier noch nicht einmal nach Höhe der SB filtern (nur "Reduzierung" auswählen, nicht aber filtern nach "Reduzierung auf Null", wie dies zB. bei billiger-mietwagen.de möglich ist)


    Ich finde dass Du das alles etwas hart ausgedrückt hast. Wie man so schön sagt, gehören in eine freie Marktwirtschaft viele Anbieter.


    Wenn sich in diesem Froum nur noch der billigste oder der beste Autovermieter anmelden darf, dann ist das bestimmt der falsche Weg.
    Und wer soll das kontrollieren und beurteilen?
    Der Konsument braucht die Auswahl und kann dann entscheiden.

  • Autovermieter Muenchen


    ich glaube, da hast Du mich missverstanden. Ich habe nicht gefordert, dass nur noch der billigste/beste Anbieter sich anmelden darf, ich habe vielmehr mir gewünscht, dass ein Anbieter, der sich anmeldet, darlegt, was das Besondere an seinem Angebot ist, was den Mehrwert seines Angebotes gegenüber dem Angebot der Mitbewerber ist. "Viele Anbieter" sind nur dann ein Vorteil in einem Markt, wenn jeder Anbieter wenigstens den Versuch unternimmt, irgendwo durch eine Besonderheit hervorzustechen, und sei es auch nur eine Kleinigkeit.


    Das muss keineswegs der Preis sein, das kann und soll gerne auch eine besondere Serviceleistung, irgendein "Goodie" sein, bei einer Mietwagensuchmaschine also zB. die Suchfilter, wie ich als Beispiele aufgeführt habe, zB. das Ausfiltern bestimmter Vermieter, das Filtern nach bestimmter maximaler SB-Höhe, der Preisvergleich inklusive bestimmter Extras (zB. Dieselgarantie, Winterreifen, AHK ...), die Einbeziehung des Mindestalters bzw. ggf. Jungfahrerzuschläge in den Preisvergleich, die Möglichkeit, beim Preisvergleich einen vorhandenen Status, Clubmitgliedschaft o.ä. mit zu berücksichtigen, etc.pp


    Ein reines "me-too" Angebot, eingehüllt in viele blumige Werbephrasen, ist für den Kunden jedenfalls kein Gewinn.


    Mein Beitrag oben sollte daher auch kein Angriff sein, sondern ein Hinweis den Threadstarter silvio, wie ein solcher Beitrag besser ankommen könnte, wenn er hier erläutern kann, worin sich das Besondere dieser Seite, der "kleine Unterschied", der es wert macht, diese Seite zu besuchen, findet, wäre das eine gute Werbung, ganz ohne Werbeslogan!

  • otternase


    Deine Meinung in Ehren, aber es klingt wieder so, dass neue Unternehmen sich hier nur anmelden soll bzw. überhaupt auf den Markt gehen sollen, wenn sie irgendeinen Mehrwert bieten können. Nach der Definition könntest im Internet oder generell 80% der Unternehmen schliessen, denn man kann das Rad nicht jede Woche neu erfinden.


    Und ein Mehrwert sollte dann auch ein echter Mehrwert sein.


    Eine Tasse Kaffee zur Begrüssung mag zwar eine Kleinigkeit sein und ggf. auch ein Mehrwert...nur wen interessiert das... :)
    --
    Ich habe momentan in meiner Firma diesbezüglich folgendes Problem:


    Meine "Mehrwerttarife" laufen gut (Transporter ein ganzes Wochenende mit 1.000 oder 1.500 km ). Dafür darf ich mich dauernd mit Kunden rumärgern, die bei mir die Mehrwerttarife von anderen haben wollen z.b. Transporter am Samstag für 2 Std.


    Wenn ich dem Kunden dann ganz höflich sage, dass er doch einfach zu der entsprechenden Autovermietung gehen soll, dann werden die Kunden gleich aggressiv...
    Soviel zum Thema Mehrwert

  • Ihr habt beide Recht.


    Keine Autovermietung und kein Broker muss um sich hier anzumelden einen Mehrwert bieten. Es ist aber im Sinne des Unternehmen wenn es sich entsprechend präsentiert. Harald du machst doch für dein "Mehrwertangebot" sicher auch Werbung, in welcher Form auch immer und wenn es "nur" die Präsentation auf deiner Homepage ist und das Erwähnen im MwT, um dich damit vom Angebot der Mitbewerber abzuheben. Otternase wüsste halt einfach gerne wodurch Silvio versucht sich von den Anderen abzuheben und gibt ihm den Tip das er sich dadurch deutlich attraktiver Präsentiert als mit ausgelutschten Werbeplatitüden. Er sagt nicht das es so gemacht werden muss, er wünscht es sich einfach nur.


    MfG Jan

  • Ihr habt beide Recht.


    Keine Autovermietung und kein Broker muss um sich hier anzumelden einen Mehrwert bieten. Es ist aber im Sinne des Unternehmen wenn es sich entsprechend präsentiert. Harald du machst doch für dein "Mehrwertangebot" sicher auch Werbung, in welcher Form auch immer und wenn es "nur" die Präsentation auf deiner Homepage ist und das Erwähnen im MwT, um dich damit vom Angebot der Mitbewerber abzuheben. Otternase wüsste halt einfach gerne wodurch Silvio versucht sich von den Anderen abzuheben und gibt ihm den Tip das er sich dadurch deutlich attraktiver Präsentiert als mit ausgelutschten Werbeplatitüden. Er sagt nicht das es so gemacht werden muss, er wünscht es sich einfach nur.


    MfG Jan


    Ich habe "Ottis" Einwand nicht negativ gesehen und echt nur auf Broker bezogen. Was für grosse Mehrwerte soll man denn da machen, da alle mit dem gleichen Wasser kochen und sowieso im Prinzip das gleiche verkaufen... das meinte ich eigentlich.


    Wann immer ich bei den Brokern meine Urlaubsmietwagen gebucht habe, dann waren die Preise im 1 Eurobereich fast gleich und ich bin zu dem, wo ich gute erfahrungen gemacht habe.
    Mit Präsentationen wie "nur bei uns die Suchmöglichkeit nach..." muss man im Netz sehr vorsichtig sein. Es gibt immer einen Mitbewerber, der nur nach sowas sucht und dann gleiches anbietet und zum Anwalt rennt bzgl. Abmahnung.

  • Ich liebe Anmahnanwälte, das sind oft Kanzleien die sonst nichts auf die Kette bekommen und dann wie Rentner nach Dingen suchen um Abzumahnen.
    Er muss ja nicht damit werben das er der Einzige ist, aber einen umfangreicheren Filter kann man auch anders Bewerben, die Frage ist ob die Mehrzahl der User dies will. Aber Otternases war ja, soweit ich das verstanden habe, nicht nur auf den Filter als Mehrwert fixiert.


    MfG Jan

  • Otternase wüsste halt einfach gerne wodurch Silvio versucht sich von den Anderen abzuheben und gibt ihm den Tip das er sich dadurch deutlich attraktiver Präsentiert als mit ausgelutschten Werbeplatitüden. Er sagt nicht das es so gemacht werden muss, er wünscht es sich einfach nur.

    Jan S., DANKE, Du hast mich absolut richtig verstanden!


    Und nein, "Filtermöglichkeiten" war nur ein Beispiel für einen möglichen Mehrwert, bei einer Suchmaschine ein, wie ich denke, naheliegender Gedanke, aber es dürfte auch gerne etwas anderes sein, fixiert bin ich da nicht.

  • Ich habe bereits dreimal über die Seite gebucht und war immer zufrieden. Billiger als die direkten Mietanbieter ist die Seite aufjedenfall, man sollte aber darauf achten, dass man auch wirklich alle Zusatzanforderungen direkt dabei hat, wie zum Beispiel Kindersitze oder Winterreifen, da ansonsten nochmals Kosten anfallen, die dann am Abholort anfallen.