BMW 530d GT | Sixt

  • Bereifung: M+S bis 240.
    Ausstattung:

    • Leder (Zimtbraun)
    • Komfortzugang
    • Elektrische Heckklappe
    • Navigation Professional mit Handyvorbereitung und Bluetooth
    • 4-Zonen-Klimaautomatik
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
    • Hifi Professional(?)
    • Komfortsitze
    • Rückfahrkamera
    • Side View
    • Panorama Glasdach
    • USB-Audioschnittstelle
    • Automatisch abblendende Spiegel
    • Spurwechselwarnung
    • Speed Limit Info
    • Adaptive Drive


    Soooo hässlich ist er nun auch nicht, wenn man ihn mal hat, aber die Schönheit ist es nun wieder nicht. Zum Cruisen hatte ich das Adaptive Drive auf den Komfortmodus gestellt und schwebte einfach nur die Strecke gebettet auf den wunderbaren Komfortsitzen dahin. Einfach traumhaft :love:


    Die 245 Diesel-PS sind absolut ausreichend und haben einen tollen Klang. Durchschnittsverbrauch lag laut Bordcomputer bei 7,9 Liter. Obwohl viele 180er- und 200er-Passagen dabei waren. Finde ich einen super Verbrauch :118:


    Was mir wirklich gefehlt hatte, war die Integral-Aktivlenkung. Bin im Parkhaus in den Schlossarkaden in Braunschweig kaum in eine Parklücke reingekommen. Musste 3 Mal zurücksetzen, um das Fahrzeug reinzubekommen. Ohne Aktivlenkung hat man halt nicht nur einen größeren Radius, man kurbelt sich auch einen Wolf. War im 7er und X6 halt doch was Anderes.


    Farbkombination: Stehe zwar nicht so auf Braun, aber Beige (außer Oyster/Schwarz) ist auch nicht mein Fall. In Kombination mit der schwarzen Außenfarbe harmonierte das sehr gut und setzte sich auch ein bisschen von Schwarz/Schwarz :) Fazit: Hat mir gut gefallen :)


    Was ich recht ulkig fand, waren die rahmenlosen Seitenscheiben á la 3er Coupé, wenn diese unten waren.


    Persönliche Meinung zum Fahrzeug: Ein super Reisefahrzeug und von hinten sieht man ihn ja als Fahrer nicht :D. Ist wohl einfach das Beste, was es derzeit für LDAR gibt und es waren tolle 4 Tage :)



    Diese Satellitenbilder bringen mal ein bisschen Abwechslung in die sonst so langweiligen Navikarten :)



    Side-View: Habe ich mir schon immer in Hofausfahrten gewünscht, wo Radfahrer entlang rasen. Hat auch wirklich gute Dienste geleistet. Für hinten fehlt es aber noch :)



    Außen ein großes Heck, aber der Kofferraum erinnert mich so an 3er Touring :rolleyes: . 2 Kisten Wasser, ein Stativ. Ein kleiner Trolley hätte noch so gerade hochkant Platz.


    http://www.mietwagen-talk.de/i…rGalleryPhoto&photoID=281




    Wind, Regen, Hochdruckreiniger, Waschanlage: Der Name hält :thumbup::206:



    Die Seitenlinie will mir einfach nicht gefallen :(


  • Ich würde dir raten, solltest du öfters mieten dir nicht nur für dieses Auto ne Kreditkarte zu besorgen. Das ganze Kautionsabgebuche würde mir auf die Nerven fallen, was man so liest wie lange es manchmal dauert bis das wieder zurück ist noch viel nerviger.

  • Unabhängig davon: tolles Auto. Ich hatte einen in weiß, komplett dieselbe Ausstattung. Denke mal noch einen Bericht kann ich mir sparen.


    Gerade im Komfortmodus ein tolles Auto und immer ausreichend schnell unterwegs. Laut Bekannten das schönste Fahrgefühl, welches sie jemals hatten (die fahren aber auch nur A6 und A4 :)) Hatte allerdings wohl als einziger einen 2-stelligen Verbrauch (11l), weil ich nachts ungehindert Motor vs. CW-Wert kämpfen lassen konnte.