Audi Implants/Fahrzeug über die Eltern laufen lassen

  • Hallo,


    Und zwar wollte ich einen Sixt Mietwagen für's kommende Wochenende buchen.
    Das Problem ist, ich kann mir max. die 1er BMW Kategorie und die dadrunter halt auswählen, wegen dem Alter.
    1 BMW kostet 80 Euro und der 5er gerade mal 20 Euro mehr... (Online) Kann man bei Sixt sowas wie einen zusätzlichen Fahrer eintragen lassen? So das ich es über meine Eltern buchen könnte und ich damit fahre?


    Oder gibt es da noch andere möglichkeiten :) ?



    Hat SIXT auch Audi Implants?
    Wieso ist SIXT und Europcar so eine große Kostenspanne drin?


    Ich wär euch echt dankbar!




    Gruß benni


    Edit by René GER: Bitte aussagekräftige Titel benutzen. Mit "Fragen über Fragen" kann doch keiner was mit anfangen.

  • Hallo,



    Jep, danke!
    So hab mich gerade mal in der Firma informiert.
    Jetzt stimmt das "Topic" nicht mehr ganz.


    Und zwar geht das mit dem Buchen über die Firma nur habe ich da Preise, die ich zuvor nicht hatte.
    Wenn ich jetzt als normaler "Kunde" über www.sixt.de ein Auto miete. Vom 26ten bis zum 29ten wären das 141 Euro mit Vollkasko für die Klasse PDMR.
    Wenn wir aber über den Firmen Account gehen, kostet das Auto *** Euro. Müsste dies nicht billiger sein?
    Nagut, bei der Firmenbuchung wäre "alle Kilometer" inklusive aber das kann doch trotzdem nicht hinkommen mit dem Preis?


    Zudem steht Online auch noch unter dem Fahrzeug " ab 21 Jahren ". Wo kann ich sehen, welches mind. Alter im Firmenvertrag fest gelegt ist für jede Kategorie? Ich mein, bei 18 000 Mitarbeitern wird die alters Beschränkung wahrscheinlich aufgehoben sein.



    Wisst ihr irgend einen Rat?


    Edit by René GER: Firmenpreise entfernt.

  • Hey, und erstmal willkommen im Forum!


    Nichts für ungut, aber Deine Argumentationsstruktur scheint mir etwas naiv. Verständlich dass Du gute Preise haben möchtest, aber es gibt auch immer noch eine Gegenpartei (und die will meistens möglichst viel verdienen...). Tarifstrukturen in der Mietwagenwelt sind teilweise nicht zu erklären, damit muss man sich abfinden.


    Ein ganz wichtiger Tipp: Sofern Du für die Firma welche Du erwähnst arbeitest solltest Du immer im Hinterkopf haben dass Du im Endeffekt von der Firma abhängig bist und nicht umgekehrt. Soll heißen: Überlege Dir genau was Du forderst/verlangst/ausnutzt. Du schreibst zum Beispiel von Kostenübernahme der Firma im Schadensfall. Das wäre bei einer Privatmiete absoluter Nonsens.
    Fazit: Firmentarife sind mit Vorsicht zu genießen, gerade als junger Mitarbeiter. Lieber mal ein paar Euro mehr zahlen und dafür keinen schlechten Eindruck im Unternehmen ("Azubi nutzt Firmenraten auch privat") hinterlassen.

  • Hi,


    Nein, dann ist es vielleicht einbisschen komisch rüber gekommen!
    Ich will nicht wirklich sparen, find es aber irgendwie komisch, das wenn ich mir einen 1er BMW hole und dann NUR 20 Euro weniger zahle als nen 5er BMW.
    Junge leute können auch einfach schon ein wenig Gehirn haben und wissen vielleicht, wie man zufahren hat!


    Das hat dann nichts mehr mit dem Alter oder wie lang man den Führerschein hat zutun ;)
    Klar, der durschnitt zeigt, das "junge" leute mehr Unfälle bauen als ältere.
    Zumal ich garnicht wollte, das die Firma den Versicherungschutz übernimmt. Ich wollte nur, das die Altersbeschränkung wegfällt :)


    Hab die Daten nun und werde heute Abend mal zur einer SIXT Stelle hinfahren und mir das alles genau erklären lassen.



    Ich gebe das Geld gern aus, nur fragt man sich ernsthaft, wieso man bei SIXT für einen Audi A3 80 Euro bezahlt und bei Europcar 150 Euro... Schliesslich macht man im endeffekt das gleiche damit und das ist zumind. in meinen Fall "FAHREN" :)
    Dies ist ja auch keine Spanne mehr von 10-20 Euro...



    Als Einsteiger muss man mit den ganzen Fahrzeuggruppen erstmal klar kommen.



    So, hoffe mal meine letze dumme Frage ;)


    Pkw Deutschland
    [Blockierte Grafik: http://www1.adac.de/images/s.gif]
    Günstige Mietwagen bei Sixt
    [Blockierte Grafik: http://www1.adac.de/images/s.gif]
    Ihre Mitgliedervorteile auf einen Blick:

    • Vorteilspreise nur für ADAC-Mitglieder
    • Freikilometer gemäß Angebot
    • Mietpreis inklusive Vollkasko- und Diebstahlsschutz mit Selbstbehalt
    • Personeninsassenversicherung
    • Kein Aufpreis für Zusatzfahrer
    • Kein Aufpreis für Fahrer unter 23 Jahren

    Der ADAC wirbt damit. Ich dachte, es gibt garkeine Option bei SIXT, wo man Zusatzfahrer eintragen lassen kann?!




    Gruß un Danke! :203: