Enterprise Rent-A-Car eröffnet erste Filiale am Frankfurter Flughafen

  • Enterprise Rent-A-Car eröffnet erste Filiale am Frankfurter Flughafen


    Eschborn, 24. März 2010 – Mit seiner ersten Flughafenstation an Deutschlands größtem Flughafen baut Enterprise Rent-A-Car sein Angebot für Privatkunden, Geschäftsreisende und internationale Kunden weiter aus. Bereits ab dem 1. April 2010 haben die Kunden im Terminal 2 (Ankunft D, Autovermieter) des Frankfurter Flughafens Zugriff auf das Serviceangebot und die attraktiven Preismodelle des international führenden Autovermieters.


    Mit knapp 51 Millionen Passagieren jährlich (2009) ist der Frankfurter Flughafen der größte Flughafen Deutschlands und einer der wichtigsten Standorte im weltweiten Reiseverkehr. Die Eröffnung der ersten Flughafenstation ist demnach nur ein konsequenter Schritt in der Wachstumsstrategie von Enterprise Rent-A-Car, wie Jack Cope, Corporate Vice President German Operations erläutert: „Seit unserem Markteintritt in Deutschland 1997 haben wir unser Service-Portfolio für unsere Kunden kontinuierlich ausgebaut. Unser Fokus liegt nach wie vor auf dem Firmenkunden- und B2B-Segment, dennoch verzeichnen wir ebenfalls starkes Wachstum bei den privaten Anmietungen. Die Präsenz an einem im Hinblick auf privat und geschäftlich Reisende strategisch so wichtigen Standort wie dem Frankfurter Flughafen war bisher das fehlende Mosaikstück, um unser Angebot für unsere Kunden abzurunden.“


    Die Vorteile auf Kundenseite sieht Jack Cope vor allem in dem Servicegedanken und der attraktiven Preisgestaltung bei Enterprise Rent-A-Car: „Der Kunde steht bei Enterprise Rent-A-Car seit jeher im Mittelpunkt und im Bereich Customer Service sind wir weltweit spitze. Hinzu kommen unsere äußerst günstigen und vor allem stabilen Preise. Beides wird dazu beitragen, dass wir neben unseren Bestandskunden auch zahlreiche Neukunden mit unserem Angebot am Frankfurter Flughafen überzeugen werden.“ Aber auch aus Sicht des Flughafenbetreibers bietet die Eröffnung der Enterprise Filiale einen echten Mehrwert: „Wir freuen uns sehr, unser Angebot und unser Markenportfolio am Standort Frankfurt mit Enterprise Rent-A-Car als den größten Autovermieter der Vereinigten Staaten erweitern zu können“, betont Helmut Schlosser, Category Manager Services Fraport AG.


    Pressemitteilung Enterprise vom 24.03.10

  • Enterprise Rent-a-Car eröffnete erste Filiale am Flughafen Frankfurt


    Mit seiner ersten Flughafen-Station an Deutschlands größtem Airport baut Enterprise Rent-a-Car das Angebot für internationale Privat- und Geschäftskunden weiter aus. Seit Anfang April ist der größte Autovermieter der Vereinigten Staaten im Car Rental Center des Terminals 2 im Bereich D vertreten. Damit sind alle wichtigen nationalen und internationalen Mietwagenanbieter am Flughafen Frankfurt vertreten.



    EDIT: Thema vorhanden. Zusammengeführt.
    Grüße, KM

  • DTM
    Passagiere: 1.716.516 (2009)
    Luftfracht: 21 t (2009)
    Flug-bewegungen: 31.926 (2009)
    Kapazität: ca. 2,5 Millionen


    FRA
    Passagiere: 50.937.897 (2009)
    Luftfracht: 1.837.054 t (2009)
    Flug-bewegungen: 463.111 (2009)
    Kapazität: ca. 56 Millionen

    Quelle: Wikipedia


    Nur um mal das Größenverhältnis darzustellen.


    Ich glaube, dass Enterprise in Frankfurt deutlich erfolgreicher sein werden.
    Dort ist irgendwie.... mehr los und hinzu kommt, dass DTM jetzt nicht gerade der Intercontinental-Flughafen ist.


    In Amerika ist Enterprise deutlich bekannter, als in Deutschland.
    Und in FRA dürften mehr Amerikaner unterwegs sein, als in DMT...


    Demnach denke ich schon, dass das laufen wird.


  • zu den Fakten :59:


    aber ich weiß auch das sehr viele Amerikaner die in FFM oder sonst wo in Deutschland landen wissen das :203::202: die akttraktiviere Fahrzeugflotte haben. ich weiß das weil ich sehr viele Amerikaner kenne die Verwandte haben, oder stationiert sind. Und bei gesprächen über Rental Cars fällt sehr sehr häufig die Sätze - Germany= Sixt&EC.


    Dennoch denk ich aber auch das Enterprise eine gute Standortwahl mit FFM Airport getroffen hat und drück den die Daumen das es funktioniert. :208: good luck :thumbsup:

  • Finde ich SEHR GUT das Enterprise endlich an einem Flughafen vertreten ist und dann noch an einem so wichtigen!


    Ich wünsche ENTERPRISE viel Glück und viele Kunden!!


    Bin bis jetzt mit dem Service von Enterprise sehr zufrieden.


    SUPER PREISE! SUPER SERVICE (Abholservice) TOLLE AUTOS!!


    (Audi A4, Audi A6 AVANT BMW 1er Golf VI Variant PEUGEOT 308SW)


    Meine Autos waren bis jetzt immer sehr neuwertig und hatten wenig Kilometer!


    Übernahme und Abgabe 1A! (Hoffe das ist dann am Flughafengenauso gut, wie an meiner lokalen Station ;)




    :208::208: VIEL GLÜCK :208::208:


  • Bei mir leider alles anders !

    • Hohe Preise, z.B. Audi A6 480 Euro/Woche
    • immer alte (5-6 Mon.) Autos mit hohen KM-Ständen (über 20T)
    • Abgabe immer stressig, wegen angeblicher "neuer" Dellen und Macken

    Hoffe, dass auch der Abholservice von Enterprise am Airport funktioniert. Angeblich wirst Du am Ausgang mit einem Enterprise-Schild erwartet. Mal sehen, ob das stimmt ... :rolleyes:

  • Also die Preise am Airport sind ja nun nicht gerade das gelbe vom Ei, kostet ja fast genauso viel wie bei EC oder Sixt, dafür dann das Risiko der genannten Umstände einzugehen ist doch etwas sehr unattraktiv. Enterprise war wenn überhaupt ja nur wegen seinen günstigen Preisen interessant....


  • Das letzte Mal als ich am FRA war, gabs das noch nicht. (Das Enterprisesymbol wurde aufgeklebt und ist nicht beleuchtet.)

    Das Büro befindet sich im Gang zu den Mietwagenstellplätzen, gleich um die Ecke bei den anderen Vermietern.

    Die Stellplätze befinden sich im Bereich 107.