Mietwagen auf Mallorca mieten

  • Moin,
    meine Mutter und eine ihrer Freundinnen wollen eine Woche auf Mallorca wandern. Um von A nach B zu kommen, wollten sie sich einen Mietwagen mieten. Nur einen Kleinwagen und für wenig Geld. Die Geschichte soll vom 1.05.10 12 Uhr bis zum 8.05. gehen, Ankunftsflughafen ist La Palma.
    Über einen Mietwagenvergleich haben sie unter anderem diesen hier gefunden: http://www.mietwagenmarkt.de/l…e_ID=1&Search_ID=17895290 respektive https://www.mietwagenmarkt.de/…e_ID=1&Search_ID=17895326
    Der kostet 98 Euro. Sie wollen allerdings keine SB zahlen, dafür liegt dann der Mietpreis etwas höher. Vollkasko und unbegrenzte Km sollten drin sein. Auch bei autoeurope.de hatten die etwas gefunden, allerdings keine Möglichkeit, die SB zu drücken. Weiß jemand ein gutes Angebot? Die Abwicklung/Anmiete sollte reibungslos verlaufen, da die beiden sich selten einen Mietwagen haben und davon eigentlich kaum ne Ahnung haben ;)

  • Du hast bei deinem Link den falschen Anmietort gewählt (La Palma SPC). Der Anmietort müsste aber Palma de Mallorca PMI sein.
    Wir wollen ja, dass du auch am richtigen Ort anmietest ;)


    Ich habe das ganze mal für dich korrigiert.


    hier findest du dich richtigen Daten: KLICK ME!!!


    Auf Mallorca findest du diverse gute lokale Autovermieter, bei Fragen zum Thema Mallorca und Mietwagen helfe ich dir gerne weiter.

  • Danke, habe schnell versucht, nachzuvollziehen, was meine Mutter da eingegeben hat, da bin ich wohl durcheinander gekommen :D
    Nun hab ich dank Dir auch das Auto gefunden, was die sich rausgesucht hatten: https://www.mietwagenmarkt.de/…e_ID=1&Search_ID=17903663
    Ohne SB. Sollte man da was beachten bei dem Vermieter? Sollte man über diesen Vergleich buchen (also unter dem Link) oder bei AutoEurope direkt?


    Vielen Dank!

  • Bevor ich noch n Mallorca Thread aufmache, post ich mal hier: ich brauch vom 22.-27.04. für meine Schwester und noch jemanden n Mietwagen (~Ibiza). Das Problem is meine Sis ist noch nich 21 und der Typ hat keine Kreditkarte ... was macht man'n da am besten?

  • Hi Netcrack und alle anderen Mallorcamieter,


    hier mal ein paar grundlegende Info´s zu PKW- Mieten auf Mallorca:


    bei den lokalen Anbietern wie Hasso, Record, Holidayautos, Goldcar, centauro etc. (ich habe jetzt nur die bekanntesten ausgewählt) könnt ihr teilweise bereits Fahrzeuge ab 18 Jahren anmieten. Die Fahrzeuge sind auch bei diesen Anbietern nie älter als ein Jahr und in ähnlichen Pflegezuständen wie bei den gewohnten Vermietern (ich spreche da aus Erfahrung). Die Kautionen halten sich auch in Grenzen und teilweise wird sogar nur der Mietpreis auf der Kreditkarte geblockt. Es gibt bei den örtlichen AV´s keinen Flughafenzuschlag und ihr bekommt noch einen kostenlosen Transfer in die Station, wenn sie nicht am Airport ist (z.B. Hasso oder Centauro). Mobile Navigationsgeräte können auch bei fast jeder Autovermietung mit angemietet werden.


    - Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Goldcar, Hasso Rent a Car und Record Rent a Car machen können:
    - Das freundliche Personal spricht zu 90% sogar fließend deutsch (war bei mir nicht notwendig, erleichtert aber die Anmietung ;) )
    - Die Fahrzeuge befinden sich in einem guten Zustand.
    - Keine Abzocke.
    - Unkomkplzierte Anmietung und Rückgabe.
    - "Vollkasko" OHNE Selbstbehalt (auch darauf sollte man bei allen vermeintlich günstigen Angeboten achten).


    Teilweise wird einem noch eine Unterboden- und Reifenversicherung für einen Pauschalpreis (bei einer Wochenmiete ca. 15,- €) mit angeboten. Diese würde und habe ich persönlich immer mit abgeschlossen, da einem dann im Schadenfall wirklich nichts mehr passieren kann.


    Ich hoffe euch so mal einwenig geholfen und einen Überblick über die mallorcinische Autovermietervielfalt geschaffen zu haben. Sollten dennoch Fragen offen sein, dann versuche sie so gut wie möglich hier zu beantworten...

  • Hi paddy,
    meine Schwester und mein Schwager suchen aktuell einen Mietwagen für den Zeitraum 15.6. - 22.6.
    Sie haben bis jetzt nen Angebot von CarDelMar für 175€ inkl. allem (Vk o. SB + Reifen + Glas)
    Ich habe auch mal bie Goldcar + Hasso gecheckt aber die sind deutlich teurer :S


    Hast du noch ein paar Ideen wo man checken könnte? Sollte man auf etwas besonders achten in PMI bei ner Anmietung?


    Gruß Karlo

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Online-Check in auf Mallorca (Sixt, Schalter direkt im Parkhaus) vor allem bzgl. Fahrzeugauswahl? Oder ist es besser "normal" im Flughafen an den Schaltern einzuchecken?


    Vielen Dank vorab,


    Mind

  • Hallo zusammen,


    habe gerade für unseren Mallorca Urlaub bei RecordRentaCar ein Auto gebucht.
    Zeitraum: 09.08-18.08
    Preis: 300€
    Klasse: C1


    Nun zu meiner Frage:


    Bei denen ist es so das man das Auto mit leerem Tank abstellen muss und mir dann eine Tankfüllung berechnet wird.
    Schlagen die noch irgendwelche Gebühren drauf? Welchen Spritpreis berchnen sie?

  • Bin gerade auf Malle.


    Hypercars hat uns am Sonntag auch nen vollgetankten Panda hingestellt, den wir leer zurückbringen dürfen.
    Die Tankfüllung wurde mit 52 Euro berechnet, wobei ich nicht weiss, wieviel in den Panda reinpasst. Mein Kumpel hat den Wagen gebucht.
    Am Airport durften wir 15 min auf einem Bus warten, 10 min busfahren und dann wieder 20 min im Büro anstehen.
    Sixtholidaycars war vor 6 Wochen in Malaga aber ne ganz andere Klasse und unterm Strich nicht teuerer.
    Naja, was solls.


    Schönen Urlaub.


    Da ich privat Diesel fahre, habe ich bei der 1. Tanke nur auf den Dieselpreis geschaut: 1,09


    Pack ne Warnweste ein.Die sollte Extrageld kosten fällt mir gerade ein

  • Am Airport durften wir 15 min auf einem Bus warten, 10 min busfahren und dann wieder 20 min im Büro anstehen.


    Genau das ist mein Problem mit den kleineren Vermietern. Die Schlangen, die ich das letzte Mal in PMI an den Schaltern der örtlichen Anbieter gesehen habe, sahen nicht einladend aus.
    Dann lieber ein paar € mehr und per Automat oder Kundenkarte ohne Wartezeit dierkt ins Auto.
    Bei unserer letzten Malle-Reise sah das so aus:
    -LH DUS-PMI gelandet um 12:15
    -das eingecheckte Gepäck lag sofort auf dem Band
    - zu Sixt zum Autmatenim Parkhaus und einen 118d gezogen
    - das Auto genau untersucht und die Koffer eingeladen
    - als wir das Parkhaus verlassen, zeigt die Uhr 12:38


    Ausserdem hat man bessere Chancen, sein Geld wieder zu bekommen falls einmal etwas mit der Abrechnung nicht stimmt. Wenn man dauerhaft auf der Insel lebt ist es natürlich etwas ganz anderes.


  • Genau das ist mein Problem mit den kleineren Vermietern. Die Schlangen, die ich das letzte Mal in PMI an den Schaltern der örtlichen Anbieter gesehen habe, sahen nicht einladend aus.

    Genau aus diesem Grund habe ich jetzt bei :205: gebucht. War nur unwesentlich teurer als ein unbekannter Vermieter über Autoeurope. Weiss jemand, ob es in PMI extra Gold-Stellplätze gibt oder ob man noch zum Schalter muss?

  • Die ganze Anmieterei bei den Brokern ist irgendwie a bissal anmieten 2. Klasse.


    Gegen die 2. Klasse ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn dann der Preis entsprechend ist.


    Wenn ich aber statt 300 Euro in der 1. Klasse 295 in der 2. Klasse bezahlen soll, dann buche ich keine 2. Klasse.

  • Die ganze Anmieterei bei den Brokern ist irgendwie a bissal anmieten 2. Klasse.


    Gegen die 2. Klasse ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn dann der Preis entsprechend ist.


    Wenn ich aber statt 300 Euro in der 1. Klasse 295 in der 2. Klasse bezahlen soll, dann buche ich keine 2. Klasse.




    Das sind auch meine Erfahrungen! Bei Record rent a car sind unendliche Schlangen am Counter, bei z.B. Sixt wurde ich bisher immer "erwartet" und hatte meist keine nennenswerte Wartezeit am Counter. Zusätzlich kann man bei z.B. Sixt am Automaten holen, wenn es eilig ist.


    Wenn man ein bisschen im Internet recherchiert und ggfs ein paar Monate im Voraus buchen kann, dann sind die Preisunterschiede wirklich marginal, wie du schon erwähnt hast Autovermieter Muenchen.


    Hat man dann noch im Urlaub einen gewissen Anspruch ans Auto und will einen neuen BMW oder Mercedes fahren (meine damit ab FDMR), kommt man ohnehin an Sixt und bedingt EC (einige A4 vorhanden) nicht vorbei. Außer mann will einen Citroen C6 fahren.... :210:

  • Da ich keine Erfahrungen mit Mietwagen auf Mallorca habe habt ihr sicherlich Recht.


    Allerdings zahle ich jetzt für einen FordFiesta 30€ pro Tag und bei Sixt u. Hertz geht der Spaß erst ab 59€ los.
    Bei dem Preisunterschied nehme ich auch gerne eine Wartezeit in Kauf.


    Als ich vor 1 1/2 Monaten geschaut habe war der Preisunterschied leider genauso hoch.

  • Da ich keine Erfahrungen mit Mietwagen auf Mallorca habe habt ihr sicherlich Recht.


    Allerdings zahle ich jetzt für einen FordFiesta 30€ pro Tag und bei Sixt u. Hertz geht der Spaß erst ab 59€ los.
    Bei dem Preisunterschied nehme ich auch gerne eine Wartezeit in Kauf.


    Als ich vor 1 1/2 Monaten geschaut habe war der Preisunterschied leider genauso hoch.



    so erging es mir letztes Jahr in Portugal.
    Im Januar gebucht und im Juni geflogen und zwischen Sixt und einem Broker waren damals auch 40% Preisunterschied. Da bin ich dann auch gerne 2. Klasse gefahren, wobei ich sagen muss, dass das in Faro echt top war ( in der 2. Klasse )

  • Mit record rent machst du auch nichts falsch! Man muss sich nur bewusst sein, dass bzgl. Komfort bei der Anmietung und ggfs der Fahrzeugflotte gewisse Abstriche zu machen sind. Speziell für August muss man bei Sixt länger als 2 Monate im Voraus buchen, will man ein günstiges Angebot bekommen. soweit ich weiß ist bei Sixt aktuell die Klasse "Golf und Astra", also nicht Peugeot 308 und dergleichen für viele Zeiträume im August komplett ausgebucht. Daher steigen dann die Preise für die restliche Flotte.

  • Mich stört bei den Brokern weniger die 2. Klasse, als die Ungewissheit, bei welchem Vermieter man genau landet. Ausserdem gibt es auf Malle ja das Problem der Tankfüllung. Das ist eine versteckte Preiserhöhung, die ich nicht unterstützen will. Wenn ich berücksichtige, dass ich vermutlich 40 € zu viel für das Benzin bezahle, ist der Preisunterschied nicht mehr so groß. Mit LH M&M Gold bei 10 Tagen zahle ich bei Hertz (Fiesta Kategorie) nur 30 € mehr.

  • Mich stört bei den Brokern weniger die 2. Klasse, als die Ungewissheit, bei welchem Vermieter man genau landet.


    Wieso das nicht?
    Ich habe schon oft über Brooker wie holidayautos, autoeurope oder car del mar gebucht und immer vorher gewusst bei welchem Vermieter ich das Auto bekomme.


    Im März auf Madeira über car del mar gebucht war es Sixt. Allerdings arbeiten die dort auch mit anderen Brookern zusammen. Wartezeit am Counter ca. 30 Minuten :wacko: