Hochwertiges Fahrzeug für Firmentreffen

  • Hatten letztens zu Hause ähnliches Thema.
    Hintergrund war der, das unser Haus nen neuen Anstrich bekommen sollte.
    Es waren dann 2 Malermeister zur Ortsbesichtigung eingeladen.


    Einer kam in Arbeitskleidung und mit Firmentransporter.
    Andere kam mit Freizeitkleidung und ML 350.


    Letztendlich ist es erstgenannter geworden. Warum? ...können sich wahrscheinlich die meisten denken.

  • Hatten letztens zu Hause ähnliches Thema.
    Hintergrund war der, das unser Haus nen neuen Anstrich bekommen sollte.
    Es waren dann 2 Malermeister zur Ortsbesichtigung eingeladen.


    Einer kam in Arbeitskleidung und mit Firmentransporter.
    Andere kam mit Freizeitkleidung und ML 350.


    Letztendlich ist es erstgenannter geworden. Warum? ...können sich wahrscheinlich die meisten denken.


    So siehts aus.
    Bei uns isses Außendienstlern auch nicht gestattet, was anderes als CWMR - IWMR /IVMR oder so zu fahren. Aus diesen Gründen ;)


    Ich denk mal: ein 5er oder A6 passt noch. Das is klassischer Chic, Understatement. Ein R8 oder derartiges ist viel zu überzogen. Wirkt total abgehoben und arrogant, da würd ich eher nicht kaufen (unabhängig davon, ob der Kerl so nen Wagen verdient hat, oder nicht). Privat: ja; im Job: naja.


  • Einer kam in Arbeitskleidung und mit Firmentransporter.
    Andere kam mit Freizeitkleidung und ML 350.


    Letztendlich ist es erstgenannter geworden. Warum? ...können sich wahrscheinlich die meisten denken.


    Schweinerei!!! :P


    Wie will sich der arme Mann, denn dann weiter die Leasingrate und den Sprit weiter leisten können??? ;) :107:
    für seinem ML?

  • Wenn man eine größere Firma repräsentiert und in gehobener Position arbeitet ist es schon wichtig mit einem passendem Automobil vorzufahren. Aber das mit der PS Stärke ist totaler Schwachsinn das hab ich noch nie gehört. Gerade bei Asiatischen Geschäftspartner ist es eher entscheidend welche Marke vor fährt da sind PS eher nebensächlich. Allein solch eine Anfrage lässt eher auf einen Troll Posting schließen oder ein sehr zweifelhaftes Gewerbe. Also mit 23 wird es eh schwierig wenn nicht genügen Kreditkarte mit ausreichendem Kreditrahmen vorhanden sind .

  • Oh oh Brause wenn deine Ausprache so ist wie deine Rechtschreibung solltest du bei diesem wichtigen Firmentreffen nicht dabei sein..
    Die Firma Merck hat hier auch einen eigenen Fahrdienst für die bedeutsame Kundschaft und das sind auch "nur" Mercedes oder BMW. Ich bin der Meinung für ein Firmentreffen absolut ausreichend. Zu Buisnesstreffen sollte es sowieso immer ein klein wenig understatement sein.

  • Wer sich von einem dicken Auto blenden läßt, der hat in der Geschäftswelt eh nix verloren.
    Da kann ein Vertreter mit dem Heli ankommen, wenn sein Angebot passt, dann nehm ich es und wenn nicht, dann nicht.
    Dafür gibt es doch die Konkurrenz. Ich hab mir noch nie gedacht "oje, den Cayenne turbo muss ich mitfinanzieren".

  • Wer sich von einem dicken Auto blenden läßt, der hat in der Geschäftswelt eh nix verloren.
    Da kann ein Vertreter mit dem Heli ankommen, wenn sein Angebot passt, dann nehm ich es und wenn nicht, dann nicht.
    Dafür gibt es doch die Konkurrenz. Ich hab mir noch nie gedacht "oje, den Cayenne turbo muss ich mitfinanzieren".


    Naja, kommt auf den Kunden und dessen Branche mit an: wir haben größtenteils "einfache" Handwerker als Kunden. Teilweise wirklich kleine Betriebe, die ums Überleben kämpfen...da is das mit dem Cayenne turbo dann schon von Bedeutung ;)

  • meine Ansprache ist nicht so wie meine Rechtschreibung, auf die achte in in Foren sowieso nicht. Warum auch ? Ihr versteht doch auch so was ich meine.



    Auch wenn ihr meint an der Geschichte sei nichts wares, jedem das seine. Glücklicherweise leben wir ja alle in einem Land wo freie Meinungsäusserung und Glaube herrscht. Ich zwinge niemandem meine "GESCHICHTE....." zu glauben.



    Und nein es ist keine 1 Mann Firma.



    Um euch auf den letzten aktuellen Stand zu halten. Man hat sich für einen Audi S6 5,2 FSI entschieden



    Gruß aus der Landeshauptstadt NRW ;)



    (Um euch zu Informieren, ich werd jetzt nur noch Postings hier schreiben die mich und meine Privaten Fahrzeuge bzw Mietangebote was angehen, nichts mehr über die Firma.... hoffe ihr seit beruhigt)

  • Auch wenn es off topic ist: Aus Respekt seinen Mitmenschen bzw. den anderen Usern gegenüber sollte man schon versuchen etwas auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten, auch wenn wir uns im WWW bewegen. Schreibfehler können immer mal vor kommen, keine Frage, aber demonstrativ auf die richtige Schreibweise unserer Sprache zu verzichten, sehe ich auch für das Privatleben als sehr bedenklich. Immerhin wird es irgendwann zur Gewohnheit. Vorallem sollte man darauf achten, wenn man sich in einem Umfeld bewegt, dass hochwertige Autos für den berulichen Status notwendig macht.

  • Auch wenn es off topic ist: Aus Respekt seinen Mitmenschen bzw. den anderen Usern gegenüber sollte man schon versuchen etwas auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten, auch wenn wir uns im WWW bewegen. Schreibfehler können immer mal vor kommen, keine Frage, aber demonstrativ auf die richtige Schreibweise unserer Sprache zu verzichten, sehe ich auch für das Privatleben als sehr bedenklich. Immerhin wird es irgendwann zur Gewohnheit. Vorallem sollte man darauf achten, wenn man sich in einem Umfeld bewegt, dass hochwertige Autos für den berulichen Status notwendig macht.


    :118:
    selbst ich kann das noch obwohl ich 2 Jahre in Spanien war... :107:

  • Aus Respekt seinen Mitmenschen bzw. den anderen Usern gegenüber sollte man schon versuchen etwas auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten, auch wenn wir uns im WWW bewegen.


    Obwohl ich dir uneingeschränkt zustimmen muss, habe ich doch die Befürchtung, dass du selbst mit diesem bescheidenen Wunsch dir in diesem Forum nicht nur Freunde machen wirst ...



    Ähmmm ... und als abschreckendes Beispiel hast du in diesem Satz mal locker 3 Fehler untergebracht? 8|:106::thumbup:

    Vorallem sollte man darauf achten, wenn man sich in einem Umfeld bewegt, dass hochwertige Autos für den berulichen Status notwendig macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Ess-Klasse ()

  • Ich denke schon, dass die Mehrheit da mit mir einer Meinung ist. Es geht ja auch nicht immer darum genau das zu sagen, was der Allgemeinheit am besten gefällt. Genauso wenig geht es darum eine hitzige Diskussion anzuzetteln, ich finde einfach nur, dass eine anständige Schreibweise und Aussprache was mit Respekt seiner Mitmenschen gegenüber zu tun hat. Da ich einige aus dem Foren schon kenne, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir in der Richtung einer Meinung sind. Ich sage halt gerne was ich denke, auch wenn es nicht immer gut ankommt, ganz dem Motto: Willst du die Wahrheit oder was schönes hören?

  • Na hoffentlich müssen durch den Anfragesteller nicht auch noch die Verträge geschrieben werden .... Ob die Power benötigt wird, um zum "wichtigen Termin" hin zu kommen oder eben davon weg?! :)