Hochwertiges Fahrzeug für Firmentreffen

  • gibts schon irgendwas neues hier ?



    würd mir sehr gerne mal nen R8 oder ähnliches mieten bin 23 Jahre alt Führerschein seit 5 1/2 Jahren aber nirgendwo krieg ich n Auto mit mehr als 150-180 PS weil ich nit 25 bzw 27 bin.... komme aus Düsseldorf. Kann jemand Helfen ?


    Aus dem R8 München-Thread verschoben,


    René

  • Ja Leistung nicht entscheident aber ich brauch für nen wichtiges Business treffen ein ziemlich hochwertiges Fahrzeug mir odentlich Motorleistung.



    Ist ein Firmentreffen mit wichtigen Aufträgen wo ich anwesend sein muss.




    Gruß

  • Nun ja, kommt alles drauf an was du für ein solches Fahrzeug ausgeben willst.


    Wir haben hier zum Beispiel die AV Zitzmann (über die Forensuche zu finden) die dir theoretisch auch einen Rolls-Roxce vermieten kann, natürlich kostet der auch seinen Preis.


    Ansonsten solltest du LDAR bei Sixt mieten. 6-Zylinder sind in der Gruppe normalerweise garantiert. Zur Fahrzeugauswahl einfach mal auf LDAR klicken! :206:

  • danke für die Infos werd mich da mal durchklicken bin neuling im Mietwagen bereich.



    ein R8 wird/soll angebietet werden im Sommer aber für Privatzwecke deswegen hab ich hier mal reingeposted

  • (...)
    Ist ein Firmentreffen mit wichtigen Aufträgen wo ich anwesend sein muss.


    Das solltest du dir aber noch einmal ganz genau überlegen, in 99% der Fälle geht so eine Aktion nämlich mit Tempo 200 nach hinten los. Mir persönlich würde jetzt auch überhaupt kein "Treff Szenario" einfallen, wo man unbedingt ein dickes Auto braucht (bzw. dicker, als man es sich leisten kann). Wie auch immer, in den meisten Fällen denken sich die Gegenüber dann eher "Trottel" als "Oha - ein R8 ... ohoho" :-)

  • Kommt immer gut wenn das eigene Auto größer ist als das vom Geschäftsführer des Kunden...



  • wollte auch gerade fragen, bei welcher Art von Geschäft man möglichst viel PS braucht...?

  • Chef wird eingeflogen und ich muss mit ausländischen Kunden präsens sein. Auserdem war das die Vorgabe von dem netten Herr welcher uns zum Meeting geladen hatte, meinste dnan kreuz ich da mit nem Popel Astra an wenn etwas HOCHWERTIGES gefragt wurde ?

  • Es ist kein Vorstellungsgespräch sondern ein Geschäftsgespräch wo Beziehungen aufgebaut werden sollen und ich hab den Auftrag ein Hochwertiges Fahrzeug mit viel PS zu besorgen. Hab mich freiwillig gemeldet. Warum das Auto viel PS haben soll ? Weils so gewünscht war und der Wunsch wird halt erfüllt.


    Ende der Verschiebung

  • Ein Ausnahmefall wäre natürlich, wenn der besagte Kunde z.B. aus China kommt und es sich mal wünschen würde mit 250+ über die Autobahn chauffiert zu werden - da würde so etwas natürlich Sinn machen. Mein Prof würde sagen: Es kommt immer auf die Randbedingungen an (Fallunterscheidung!) ... :D

  • Naja, manche empfinden es iwann nicht mehr als hochwertig genug. Nen bekannter, der schon sehr gut im Monat verdient und auch schon einen A6 Avant gefahren ist hat dann iwann gesagt bekommen, "in deiner Position fährt man sowas nicht mehr", wäre also unangemessen. Nach langem hat er sich dann dazu durchgerungen sein Fahrzeug zu wechseln. Nun fährt er einen A8 4.2 TDI. Weil seine Frau mag keinen Mercedes.