Audi A4 2.0TDI Allroad | Europcar Saarbrücken

  • Audi A4 Allroad 2.0TDI Europcar Saarbrücken
    Fahrbericht Audi A4 Allroad 2.0TDI
    Farbe: Eissilber
    EZ: 11/2009
    km-Stand Abholung: ca. 20.230km
    gefahrene Strecke: 1.297km
    Nutzungsprofil: 70% Autobahn (160 – 190km/h), 25% Landstrasse (55 – 90km/h), 5% Stadt
    Verbrauch: 7,9l/100km
    Leistung: 143PS
    Drehmoment: 320Nm
    Vmax: 200km/h
    Gebuchte Kat.: PDAR
    Erhaltene Kat.: SFMR




    Ausstattung:
    - Aussenspiegel Einklappbar/Beheizbar
    - Licht-/Regensensor
    - Klimaautomatik
    - Audi Business (Bluetooth/ USB/ Scan)
    - Sitzheizung vorne
    - Multifunktionslenkrad



    Reservierung:
    Für meinen Geburtstags-Ausflug nach Österreich wollten wir uns mal einen kleinen Wagen gönnen um nicht wieder unseren A3 mit Kilometer voll zu pumpen. Also kurzer Anruf bei EC und Wunsch auf Audi/Diesel gesetzt, Kategorie überlies ich dem RSA (sagte nur einen Maximalbetrag).


    Anmietung:
    Eine Stunde vor Abholung rief ich kurz in der Station an, was es denn werden könnte und man entschuldigte sich, dass der geplante Q5 in die Werkstatt musste und man würde etwas
    Anderes finden. Als ich in der Station gegen 13Uhr aufschlug, gratulierte der Stationsleiter zum Geburtstag und gab mir die Auswahl von Benz S500, oder TT. Ich bedankte mich vorab aber entschloss mich gegen den Benz, bin kein Freund von Benz – der TT wurde erst gegen 15 Uhr erwartet, was mir zeitlich auch zu spät war… so wurde ich zur Flughafen Station gefahren und man überreichte mir den Schlüssel für einen Audi A4 Allroad.


    Fahrzeug:
    Ich hatte den Audi A4 Avant 105kw schon mal als nicht Allroad und somit ohne Quattro, jedoch bin ich im Verhältnis Gewicht/105kw beim Allroad doch positiv überrascht. Dieses Fahrzeug ist kein Sportwagen, aber sehr angenehm für längere Distanzen – somit für uns perfekt. Die Fahrten auf der BAB verliefen mit bis zu 190km/h recht positiv, Berg hin auf brauchte man zwar etwas Schwung um zu beschleunigen, doch mit vorausschauendem Fahren war auch dies kein Problem. Aber auch die Straßenlage auf dem Fernpass und restlichen Landstrassen in Österreich überzeugten uns. Verbraucht lag im Durchschnitt auf der Strecke bei 7,8L/100km
    Einzig negativ an zu merken, dass der Wagen über kein PDC verfügte, was ich in der Kategorie SFMR doch als Serie erwarten würde.


    Wochenende:
    Die Verkehrssituation war am vergangenen Wochenende überraschend gut, wir sind erst um 14:30 Uhr von Saarbrücken Richtung Innsbruck gestartet und hatten im Raum Stuttgart kaum Behinderungen. Auch die knappen 150km durch Tirol/Vorarlberg waren ohne große Einflüsse. Saarbrücken – Ulm – Reutte – Innsbruck – Imst – Bludenz – Dornbirn – Ulm – Saarbrücken
    Toller Ausflug, schönes Ski-Fahr-Wetter und sehr angenehmes Fahrzeug.


    Rückgabe:
    Schnell und ohne Probleme, Stationsleiter überprüfte den Mietvertrag und stornierte den Flughafenzuschlag, da ursprünglich in der Stadt gebucht war.


    Fazit:
    Schönes Fahrzeug, gerne wieder – aber nicht zum SFMR Preis.







    EDIT: Habe die Bilder mal direkt eingebunden. Bitte zukünftig dran denken.
    Danke, KM!

  • RedMini: Bedankt! Das Fahrzeug hat noch Xenon-Lämpchen - die sind auch eine Sonderausstattung. Die A4 allroad, die ich bisher gesehen habe, hatten alle Ledersitze. Dein Fahrzeug auch?



    Hatte keine Ledersitze und war der kleine Motor (ca 103/105KW) habe extra noch mal nachgeschaut..



    @Skypaddy: keine Ahnung warum...bzgl den Bildern