Audi A6 Avant 3.0 TDI | Sixt

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Bad Homburg
    Rückgabestation: Bad Homburg
    gebucht: LDAR
    erhalten: LWAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI
    Leistung: 240 Diesel PS
    Bereifung: Winterreifen
    Kilometerstand bei Abholung: 348
    gefahrene km 951km
    Verbrauch: BC 8,5 / Real 9,1


    Ausstattung: Alles mögliche, aber wieder kein USB- oder AUX-Anschluss


    Abholung:
    Nachdem ich bei der letzten LDAR-Anmietung meine Mietwagengurke des Jahres bekommen hatte, gab es diesmal einen wunderschönen A6 Avant 3.0TDI und S-Line Ausstattung. Wunderschön
    Da es meine erste Anmietung mit LH KK war, wurde ich noch darauf hingewiesen, dass ich keine Vollkasko gebucht hatte.


    Einsteigen:
    Der Wagen war brandneu, hatte alles drin, was man(n) so braucht, aber wie erwähnt, keine Möglichkeit einen Mp3-Player anzuschließen, wie bei dem vorherigen A6. :thumbdown: Die Sitze sind übrigends fantastisch, nur etwas mehr Seitenhalt fehlte mir. Über den Rest brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben.


    Fahren:
    :210:
    Trotz 4 Personen und Gepäck ging es anstädnig voran. Dank sattem Drehmoment und anständiger Leistung. Im Gegensatz zu dem damaligen A6 3.0 TDI Allroad war hier das Getriebe besser abgestuft und auch das Leistungsloch, dass ich damals "spürte" war hier nicht mehr vorhanden. Eins viel mir auf: Ich hatte das Gefühl, dass der Wagen am Anfang mit wenigen Kilometern spürbar weniger Leistung hatte als am Ende. Selbst ein A3 2.0 TDI konnte auf der AB bis ca. 190km/h hinter mehr bleiben, ohne das ich ihm merklich davonfuhr.
    Selbst nach 450km steigt man fast erholt aus, ohne Rückenschmerzen etc. Das Fahrwerk ist komfortabel, nur kleine Stöße merkt man schon. Ich schätze ein neuer 5er kann das besser.


    Aussteigen:
    Klappte auch ganz gut.


    Fazit:
    Einfach ein rundum gelungenes Auto. Ausreichend Platz, viel Komfort, starker Motor und geringer Verbrauch.
    Ich bin auf der AB 2x Mercedes SLS mit abgeklebter Bezeichnung begegnet. Beide hatten "Government approved" Aufkleber drauf und fuhren ca. 140km/h. Nur 1x trat einer richtig aufs Gas. Ich hab gedacht, ich fahr rückwärts :D


    Fotos:








  • Danke für den Bericht! Die Felgen sind ja nicht so der Burner :103:

    Ich bin auf der AB 2x Mercedes SLS mit abgeklebter Bezeichnung begegnet.


    Ja den SLS werde ich nächsten Monat fürn WE haben:)

  • Danke für den Bericht! Die Felgen sind ja nicht so der Burner :103:


    Ja den SLS werde ich nächsten Monat fürn WE haben:)


    Prima. Ich schick dir meine Adresse, falls du nicht weißt wo du hin fahren sollst :D

  • Nach einem Ersatzrad habe ich nicht geschaut. Ich meine der A6 hatte doppelten Ladeboden.
    Kannst du mir sagen, wo man die Sitzheitzung für hinten einstellt?

  • Sollte die Sitzheizung für die Fondpassagiere verbaut sein, so findet man die Regler dafür in der Mitte unterhalb der Lüftungsschlitze


    [gallery]11819[/gallery]