Audi A4 Allroad 2.0 TDI | Europcar Bielefeld, Ex Saarbrücken

  • Station: Bielefeld Herforder Str.
    Farbe: Eissilber
    EZ: 11/2009
    km-Stand Abholung: ca. 25.300km
    gefahrene Strecke: 592km
    Mietdauer: 1 Tag
    Verbrauch: 7,2/100km
    Leistung: 143PS
    Gebuchte Kat.: CPMR
    Erhaltene Kat.: SFMR


    Die Vorfreude:


    Gebucht hatte ich mal bei Europcar, meine erste Miete dort. Alternative war kleinste Klasse bei Avis zum gleichen Preis. Ich musste ein Auto von Wetzlar nach Bielefeld überführen und brauchte eine Rückfahrgelegenheit. Also bei EC CPMR mit Wunsch Audi und Diesel gebucht. Am Tag der Abholung ein Blick auf den Hof: Opel Meriva war vorhanden, ich ahnte schlechtes, genau wie mein Beifahrer dets.
    Rein in die Station, 1,5 Std. später als gebucht (nach Rücksprache) und das übliche. Ohne bitten und betteln wurde sofort der Schlüssel des A4 aus der Schublade gezogen. Passt!


    Die Übergabe:


    An dieser Station fand eine wirkliche Übergabe statt. Ein Servicemitarbeiter kam mit raus und hat die noch vorhandenen Schäden mit uns kontrolliert. Viele Steinschläge, Kratzer am Schweller und Dach. Leider war der Wagen nicht gewaschen und er schien vom Vormieter im Gelände oder auf der Baustelle gefahren zu sein. Überrascht durch den Service der Station in Auto, Motor an. Passte wieder!


    Das Auto und die Fahrt:


    Stoffsitze, Mini-MMI, Xenon, Klimaautomatik (1-Zonen), Sitzheizung, Leder-MFL.
    Keine Umfangreiche Ausstattung, aber vollkommen ausreichend. Auf dem Heck stand 2.0 TDi quattro, hm? Der 170er, wär ja schön. Aber es war "nur" der 143er Motor. Meine Erwartungen wurden aber voll erfüllt und ich war froh den Wagen bekommen zu haben, auch wenn er schon über den 25.000 KM lag, machte er eine gute Figur.
    Also dann mal los. Gleich fiel mir auf dass der Verbrauch irgendwie hoch ist. Tempomat 160, Verbrauch lag bei 7,8 Liter steigend. War aber auch egal da ich dann durch Edertal gefahren bin und sich der Verbrauch bei 6 Liter eingependelt hat. Am Mehrverbrauch ist sicherlich der Allradantrieb "schuld". Ansonsten typisch Audi. Sehr langstreckentauglich und sehr schön zu fahren, ich war sehr angetan. Zwischen Gießen und Frankurt hab ich's dann mal kurz drauf ankommen lassen. Auch bei Tempo 200 bleibt es bei einem sicheren Fahrverhalten, kurze Zeit hat gereicht und den Tempomat wieder auf 140 geschaltet. Und dann war ich zuhause. Das Auto stand draussen, ich wollte fahren, fahren, fahren. Abends bin ich dann noch über Landstrasse nach FRA und dann weiter nach Gießen und wieder zurück.


    Fazit:


    Ein super Auto! Das Prinzip Allroad lebt dieser Wagen augrund der fehlenden Bodenfreiheit nicht vollkommen. Über den Acker kann man fahren, aber wirkliches Gelände sollte man eher auslassen. Ausstattung hätte mehr sein können, musste aber nicht, auch ohne PDC kam ich gut klar. Den 170er würde ich gern mal fahren um zu sehen wie groß der Unterschied denn wirklich ist. Für mein Fahrprofil aber dennoch einfach super :101:


    Vielen Dank an die Europcar Station in Bielefeld für dieses nette Upgrade und die Erfüllung meiner Wünsche :202:


    Die Bilder habt ihr hier und wenn ihr einen weiteren Bericht über ein und das selbe Auto lesen wollt, dann klickt hier: Audi A4 Allroad von RedMini





    EDIT: für alle deren Freundschaftsanfragen ich ablehe versuche ich Grade die Bilder extrem hochzuladen und zu verlinken damit alle User die Bilder auch in groß sehen können :206:

    Einmal editiert, zuletzt von nobod ()