Wie lange wartet ihr auf die Rechnung bei Sixt?

  • Wie lange müsst ihr eigentlich immer auf eure Rechnungen warten? Habe seit einer Woche nichts gehört und da wird mir bei einem 86000€ Wagen doch anders. Das erste mal ohne ordentliche Fahrzeugübergabe, weil ich nur außerhalb der Öffnungszeiten abgeben konnte... Bln Tiergarten.


    Ausgelagert. Erfahrungsberichte für Berichte - nicht für Fragen.


    //René

  • wenn man auf ebilling umstellt, sind es so ca. 5 Tage. im Prinzip so wie Postversand, nur dass die Laufzeit bei der Post entfällt.


    aber bis dahin hat man ja eh schon online nachkontrolliert, ob der Rechnungsbetrag stimmt.


    ob ein Schaden angbelich verursacht wurde, kann man der Rechnung ja sowieso nicht entnehmen.

  • Also die Rechnung selbst ist in wenigen Tagen da. nur mit der Abrechnung lässt sich SIXT leider viel zu viel Zeit. Auf meiner KK-Abrechnung von Februar war ne Miete von Dezember 09 drauf :pinch:

  • das würde mich auch mal interessieren woran das liegt.
    meiner Meinung nach nicht an Sixt, sondern an der Kreditkartenfirma.


    Auffällig ist nämlich, dass bei AMEX reproduzierbar innerhalb von 3-5 Tagen abgerechnet wird.
    So lange dauert es nur bei MAstercard/VISA


    Ich hab in Q2/2009 keine einzige Sixt Rechnung auf der Mastercard gehabt, kam alles innerhalb einer Woche im Juli

  • Bei mir dauert es meist eine Woche bis die Rechnung per eBilling kommt.


    Hat auch schon öfter mal 1 1/2 Wochen gedauert.


    Online ist sie meist früher verfügbar, was mir aber nichts nutzt.


    Ich muss bei der Abrechnung immer ein Original beifügen.


    Wäre schön, wenn Siggst hier an der Zeitschiene noch etwas optimiert. :116:

  • Erstmal "Hallo" ans Forum ;)


    Bei mir ist es ähnlich wie bei k.krapp. Rechnungskopie zwei Tage nach Mietende abrufbar, das eBilling "Original" kommt dann ca. eine Woche später.


    Kreditkartenabrechnung erfolgt meistens nen Monat später. Ist nicht ganz optimal, aber es gibt schlimmeres. So kann man seine Reisekosten wenigstens in Ruhe abrechnen ;)

  • Heute kam die Rechnung dann doch noch, alles in Ordnung. Der Wagen hatte auch keine Schäden, aber wenn die Kiste da noch eine ganze Nacht in Tiergarten steht und sich irgendwelche Leute daran zu schaffen machen wird mir doch anders. Dafür achte ich auch sonst zu sehr darauf, dass das Eigentum anderer sorgfältig behandelt wird. So gesehen bin ich jetzt wieder zufrieden und die nächste LDAR Miete, dann mit Wunsch 5er F10 kann gestartet werden. Datiert ist die Rechnung übrigens auf den 22.3, Versand am 25.3.

  • Abgabe So, Rechnung kommt Mi oder Do.
    @maximized
    Wenn jemand dem Auto nen Kratzer verpasst oder abgefackelt hat, bekommst du eine Schadensmeldung von Sixt. Die eigentliche Rechnung hat nix mit den Schäden zu tun (siehe Post von DMman). Es kommt auch mal vor, dass nach 2-3 Wochen erst eine Schadensmeldung eintrifft.

  • ich warte garnicht


    ich nehme die immer gleich am Counter mit.


    Spart Sixt die einen Briefumschlag und die Postgebühr :D

    Ja dann gibts die Rechnung auf Thermopapier und nach ein paar Wochen... hast du n weißes Stück Thermopapier und kannst dir den Rechnungsbetrag selbst draufmalen ;)

  • Ja dann gibts die Rechnung auf Thermopapier und nach ein paar Wochen... hast du n weißes Stück Thermopapier und kannst dir den Rechnungsbetrag selbst draufmalen ;)

    Ja stimmt hab ich auch schon gemerkt das das Papier nach einer gewissen Zeit die Farbe verliert,
    aber bringt mir nix mit dem draufmalen ich miete immer bei Sixt Privat und da kann ich viel draufmalen


    auf der KK-Abrechnung steht leider immer die traurige Wahrheit ;( :)

  • Also ich habe für meinen Sprinter den ich zum Umzug gemietet habe, das war am 3.4 imma noch keine Re. per Post bekommen, kann sie nur in meinem Profil einsehen und auf der CC is auch schon abgebucht...