Mietwagen mit Pedalverlängerung

  • Hallo :)


    bin neu hier und habe folgendes Problem: ich bin kleiner als 1,50m ... :( das bedeutet, dass ich mit meinen 1,48m hier als minderwüchsig gelte und jedes Auto mit dem ich fahre muss eine spezielle Pedalverlängerung ( ungefähr so: http://www.autoanpassung.de/um…chen/sicheres_fahren.html ) haben. Wurde damals in meinen Führerschein eingetragen, ich darf also auch nicht ohne fahren... auch wenn ich könnte (zumindest bei sehr kleinen Autos... :105: ).


    Nun suche ich nach einem Anbieter, bei dem ich ein Auto mit Pedalverlängerung mieten kann. Hab ich bisher nicht gefunden aber die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben... :117:




    Vielen Dank :60:


    Vanessa

  • Hi und herzlich willkommen im :206:


    Natürlich sehr speziell sowas. Vielleicht könnte da Avis in Kooperation mit Paravan weiterhelfen: http://www.paravan.de/vehicule…ons%20la%20solution%20sur


    Das sind die Einzigen, die mir da einfallen.


    Geht es dann nur um die Pedalverlängerung? Gibt es da sonst was "mobiles" zum Nachrüsten, was ohne Löcher rückrüstbar ist und nicht in die Papiere eingetragen werden muss?

  • Sorry für das Doppelposting... aber ich habe nochmal schnell geschaut.
    Enterprise scheint sowas auch anzubieten...


    Zitat

    Enterprise Rent-A-Car legt großen Wert darauf, auch für körperbehinderte Kunden entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge anzubieten. Fahrhilfen, beispielsweise Steuerelemente für die linke Hand inkl. Lenkradknauf sowie ein mit dem linken Fuß bedienbares Gaspedal, sind ohne Aufpreis erhältlich.


    Bitte teilen Sie Enterprise zwei Geschäftstage im Voraus mit, wenn Sie einen Wagen mit Fahrhilfen benötigen. Rufen Sie unser Reservierungscenter unter der Nummer (800) 325-8007 an, um weitere Informationen zu erhalten und einen Wagen zu buchen.


    Zitat von der Enterprise-Homepage