Suche Mietwagen ab April für ca. 3 Monate zur Überbrückung bis neuer Wagen kommt, klasse ist egal.

  • Da ich heute mein Auto verkauft habe, suche ich ab April ein Mietwagen
    für ca. 3 Monate bis mein neuer kommt


    Kann klein sein auch Smart...das wäre egal.


    Kann mir da jemand weiterhelfen. Die Preise, die ich bei den bekannten
    Firmen bekomme sind astronomisch. Ich will das Auto nicht
    kaufen...800...1000....1200 Euro, alles indiskutabel, dachte da an 300
    Euro.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    HATTE bereits im Flohmarkt inseriert aber da sagte man mir, das man da nicht antworten kann, daher hier meine Bitte nach Hilfe.


    Buchbinder hat mir 499 Euro inkl. Mwst./Monat angeboten.
    Enterprise 499 Euro plus Mwst/Monat.
    Aber ich weiß nicht, das kann doch nicht sein, da kann ich mir auch eines kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von profij ()

  • 499 € für 3 Monate ist ganz sicher unschlagbar! An deiner Stelle würd ich da sofort zuschlagen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas drunter geht!
    300 € halte ich für sehr realitätsfremd, wenn man doch bedenkt, was man alleine für ein Wochenende Smart-Klasse bezahlt!


    Oder redest du von Preisen pro Monat?

  • nein je Monat, nicht für alle 3, das ist mir klar. je Monat 499 Euro, finde das unheimlich viel, für einen KA oder i20 oder smart...

  • Problem ist, der Autoverkaufer hatte mir 399 Euro angeboten ich weiß aber nicht woher, aber der ist krank und das Angebot gilt nur, wenn ich bis 31.03. mich entscheide...


    Und der Rest der Truppe ist leider nicht in der Lage herauszufinden, wo das Angebot herkommt. Und ich habe keine Lust mehr zu bezahlen.

  • Verstehe ich das richtig: Der Autoverkäufer, von dem du deinen Neuwagen beziehst, hat dir mitgeteilt, dass du "irgendwo" einen Mietwagen für 399EUR bekommst, wenn du bis 31.03. zusagst. Nun ist der Verkäufer krank und seine Kollegen können dir nicht weiterhelfen. Sind die nicht in der Lage, den Kollegen privat zu kontaktieren, sofern er nicht völlig malade ist?

  • so in etwa...ich warte immer noch auf den Rückruf. Eigentlich bin ich so bedient, das Auto zu stornieren, wenn man es sich leisten kann Kunden zu verprellen, die da 50000 Euro lassen, dann denke ich, kann ich meinen alten weiterfahren.

  • OT:
    naja ich hab mit autohäusern auch schon sachen erlebt, da wollten wir 2 autos kaufen für je ca. 100.000 und uns hat keiner bedient.
    verdienen alle zuviel geld die leute. sind dann mal nach dem pheaton schauen gegangen bei vw und da hätten wir bei kauf eines phaetons jeweils einen polo geschenkt bekommen. so kanns gehen

  • Zitat


    sind dann mal nach dem pheaton schauen gegangen bei vw und da hätten wir bei kauf eines phaetons jeweils einen polo geschenkt bekommen. so kanns gehen


    Ah ja.


    Du meinst jetzt aber über die Prozente Nachlass und nicht ein physisches Geschenk? ;)

  • Soll ein Volvo werden XC60, der XC90 ist einfach zu alt in der Technik. Nicht mal Bluetooth bieten die an. BMW meint, nur Neukunden und Fremdfabrikate besitzer zu rabattieren...so gehts und dann gehe ich halt woandershin.
    Also irgendwie nervt es gewaltig, dann gehe ich halt zu FIAT oder RENAULT, die haben auch Autos. ;)

  • Also, ich kenne dass so, dass wenn man ein neues Auto bestellt, dass man übergangsweise vom Autohaus ein FAhrzeug haben kann, meist das gleiche Modell und der gleiche Motor, wenn verfügbar, aber auf jeden Fall etwas vom Autohaus!


    Würde ich noch einmal den Verkäufer bzw. den Kollegen dessen drauf ansprechen.


    Echt eine Sauerrei.....

  • Zitat


    Also, ich kenne dass so, dass wenn man ein neues Auto bestellt, dass man übergangsweise vom Autohaus ein FAhrzeug haben kann, meist das gleiche Modell und der gleiche Motor, wenn verfügbar, aber auf jeden Fall etwas vom Autohaus!


    Das wird aber dann auch in der Region von 400€/Monat liegen.


    Mein Händler hätte mir angeboten, dass man über einen Dritten (vom Händler vermittelt) einen Gebrauchten ankaufen könnte für z.B. 5000€ und dafür nach der Gebrauchszeit von z.B. 3 Monaten wieder 4600€ zurücküberwiesen bekommt.


    Kostenlos gibts da nix.

  • Ich frage jetzt mal ganz ehrlich, was denkst du denn, was so ein Fahrzeug im Monat kostet? Wenn du dir ein Automobil für 50k anschaffst und dieses über sagen wir vier Jahre fährst, wird MIR allein schon vom Wertverlust schlecht.


    400 Euro im Monat ist schon realistisch, wenn man immer ein Auto vor der Tür stehen haben muss/möchte. Alternativ kannste dir auch nen rostigen Gebrauchten kaufen, bei dem kein Wertverlust zu erwarten ist - dann haste "nur" Steuern/Versicherung und evtl. kleine Reparaturen (je nach Kilometerleistung) zu tragen.


    Ich bin mal ganz ehrlich: Ich würde mir solch einen Stress nicht antun.

  • Also, ich kenne dass so, dass wenn man ein neues Auto bestellt, dass man übergangsweise vom Autohaus ein FAhrzeug haben kann, meist das gleiche Modell und der gleiche Motor, wenn verfügbar, aber auf jeden Fall etwas vom Autohaus!


    Würde ich noch einmal den Verkäufer bzw. den Kollegen dessen drauf ansprechen.


    Echt eine Sauerrei.....


    Ich frage jetzt mal ganz ehrlich, was denkst du denn, was so ein Fahrzeug im Monat kostet? Wenn du dir ein Automobil für 50k anschaffst und dieses über sagen wir vier Jahre fährst, wird MIR allein schon vom Wertverlust schlecht.


    400 Euro im Monat ist schon realistisch, wenn man immer ein Auto vor der Tür stehen haben muss/möchte. Alternativ kannste dir auch nen rostigen Gebrauchten kaufen, bei dem kein Wertverlust zu erwarten ist - dann haste "nur" Steuern/Versicherung und evtl. kleine Reparaturen (je nach Kilometerleistung) zu tragen.


    Ich bin mal ganz ehrlich: Ich würde mir solch einen Stress nicht antun.

    Ja aber das ist sowieso die Frage... Ich würde nen Jahreswagen kaufen. Oder bei BMW nen Auto konfigurieren, einen Mitarbeiter nen halbes Jahr fahren lassen und dann übernehmen. Aber den Wertverlust selber tragen? Wieso?


    Auf der anderen Seite: Wenn ich ein Auto für 50.000€ kaufe, und dann zu Fiat oder Renault gehe, gibts sogar zwei Autos! Auch nicht schlecht. ;)