Mietwagen für meine Hochzeit?

  • Hallo, Leute!


    Wie ihr seht, bin ich neu hier :-) Durch ein bisschen Rumsuchen im Web habe ich diese Seite entdeckt und mich kurz reingelesen. Da ich davon ausgehe, hier viele kompetente Leute anzutreffen, möchte ich gerne meine Frage posten.


    Im Juli dieses Jahres werde ich heiraten und wir möchten gerne einen 7er BMW in schwarz mieten. Meine Frage oder eher Fragen an euch sind, welchen Autovermieter ihr mir empfehlen würdet und ob ihr mir sagen könnt, wie ich es hinbekomme, dass ich auch wirklich den 7er bekomme und nicht etwa ein anderes Fahrzeug. Wäre es ratsam den Wagen jetzt schon für den Juli zu reservieren oder könnten mit einer "Frühbuchung" Probleme auftreten? Falls ich irgendwelche Details vergessen habe, die für die Beantwortung meiner Fragen relevant sind, werde ich sie natürlich nachreichen.


    Ich danke euch im voraus für die Beantwortung meiner Fragen. :)

  • Ort?
    Zeitraum?
    mit Fahrer?


    du kannst weder ein spezielles Fahrzeug noch die Farbe bei einer großen Autovermietung so direkt bestimmen bzw. verlangen.
    eigentlich müsstest du auf einen kleineren Anbieter ausweichen

  • Die größte Chance für einen 7er gibt es bei Sixt. Gibt aber keine Garantie.


    Wenn Termin und alles steht, dann mal zu deiner nächsten Europcar-Station gehen und mal fragen, was die machen können. Rechne da aber mal mit einer Logistikgebühr von bis zu 150,-. Kann auch deutlich weniger werden.


    Ansonsten mal die lokalen Vermieter abklappern. Vielleicht vermietet dir auch ein BMW-Händler einen 7er, wenn der einen als Vorführwagen da hat.


    Auch Portale wie Miet24 oder erento könnten helfen.

  • Buchen kannst du jetzt auf jeden Fall schon.


    Wie bereits angesprochen ist die Wahrscheinlichkeit für einen BMW 7er bei Sixt am größten.
    Zwei Wochen vor der Abholung würde ich in die Station gehen und auf die Hochzeit hinweisen sowie einen expilziten Fahrzeugwunsch vermerken lassen. Alles weitere sollte dann die Station (er)klären können.

  • Also 7er und Sixt, dass passt.
    Sprich persönlich an Deiner Station vor.
    Am besten direkt mit dem Stationsleiter.
    Hoffen wir für Dich, dass das nicht grad ne 'Dorfstation ist.


    Was mir mehr sorgen macht ist die Farbe. Ich glaube so richtig schwarze 7er gigt es gar nicht so oft.
    Ich meine alle denkbaren Abstufungen von silber bis fast schwarz gesehen zu haben, aber blankes Schwarz?!
    Da wäre wie schon von RENE_GER angedeutet ne 'klassische S-Klasse' einfacher in Schwarz zu bekommen.
    Die Sixt-Pros können da sicher noch was zu sagen.
    Bei Europcar wird es mit nem 7er sehr schwer, da die aktuellen bis zur Hochzeit nicht mehr in der Flotte sein werden und über nagelneue noch keine Berichte vorhanden sind.


    Soweit erstmal!


  • Wenns ein BMW sein soll, dann wäre für mich auch Sixt erste Wahl. Und wie Harald schon gesagt hat, hilft es, wenn du vorher mal Rücksprache hältst - sonst schauen sich die guten Damen und Herren womöglich am Morgen des Miettages die Reservierung an und stellen dir das nächstbeste auf den Hof...


    Die beiden 7er, die ich bisher fahren durfte (beide von Sixt) waren übrigens pechschwarz!


    Wenngleich ich mir für eine Hochzeit einen weissen/cremefarbenen 7er besser vorstellen könnte - aber es ist ja schließlich deine Hochzeit :210:

  • Magste mal meine persönliche Meinung hören? ( und die hat jetzt nichts mit meinem Beruf zu tun )


    Spar Dir die Kohle, denn es ist doch wohl völlig "scheissegal" mit was man zum Standesamt fährt!


    Und wenn, dann nimm was originelles. z.B. einen Trakor oder nen alten Fiat 500 oder irgendein Funmobil.....

  • danke für eure antworten, leute! ich werde mich bei europcar, sixt und bei diversen händlern mal erkundigen. es geht nicht um die standesamtliche hochzeit, deshalb ist mir ein grösserer wagen schon wichtig :) danke für die vielen vorschläge. und wenn wir keinen 7er bekommen, wird eben abgesagt :106: :106: