Verfügbarkeit von Fahrzeugen

  • Liebe Mietwagenprofis!
    Wer kann mir helfen? Fuer einen Besuch in Deutschland, 12 Tage im Mai, habe ich einen Mietwagen LDAR bei Sixt gebucht.
    Ich besuche Deutschland 2-3 mal pro Jahr und miete normalerweise in Frankfurt oder Muenchen Flughafen bei Europcar.
    Bisher war ich mit Europcar eigentlich sehr zufrieden, besonders die Motorisierung der Fahrzeuge (x35, 3.0Tdi) oder upgrades (von E zu S Klasse, oder A6 zu Phaeton) hat mich mehr ueberzeugt, als die lahmen 4 Zylinder bei Avis oder Sixt.


    Nun zu meiner Frage: Sixt bitet im Augnblick den 5er GT und den neuen 5er an. Wie ist nach Eurer Erfahrung die Verfuegbarkeit dieser Fahrzeuge in MUC.


    Welche Fahrzeuge bietet Europcar im Augenblick unter LDAR an. Und wird der A5 noch als 3.0 Tdi angeboten?


    Es interessiert mich auch der Z4. Wird dieser bei Sixt oder Europcar as 35i angeboten?


    Vielen Dank im Voraus fuer Eure Tipps!


    Da dies ja mal kein Erfahrungsbericht ist, habe ich das aus den Erfahrungsberichten rausgeschmissen.


    Grüße


    René GER

  • Nun zu meiner Frage: Sixt bitet im Augnblick den 5er GT und den neuen 5er an. Wie ist nach Eurer Erfahrung die Verfuegbarkeit dieser Fahrzeuge in MUC.


    Bis Mai sollte Sixt eigentlich den neuen 5er in greifbaren Mengen haben. Der 5er GT ist ja jetzt schon einige Zeit vielfach vorhanden


    Welche Fahrzeuge bietet Europcar im Augenblick unter LDAR an. Und wird der A5 noch als 3.0 Tdi angeboten?


    Bei Europcar kannst Du viel Glück haben, aber auch viel Pech. Da Du scheinbar recht 'Leistungsorientiert' bist, wird das für Dich keine gute Wahl sein.


    Es interessiert mich auch der Z4. Wird dieser bei Sixt oder Europcar as 35i angeboten?


    Bei Europcar zur Zeit gar nicht! Bei Sixt diese Saison viel als 23i. Eine Sichtung als 30i wurde heute gemeldet.

  • Nun zu meiner Frage: Sixt bitet im Augnblick den 5er GT und den neuen 5er an. Wie ist nach Eurer Erfahrung die Verfuegbarkeit dieser Fahrzeuge in MUC.

    Gut.


    Welche Fahrzeuge bietet Europcar im Augenblick unter LDAR an. Und wird der A5 noch als 3.0 Tdi angeboten?

    --> Wiki

    Es interessiert mich auch der Z4. Wird dieser bei Sixt oder Europcar as 35i angeboten?

    EC: Nein. Sixt: Ja, auch 35i mit DKG - dieses Jahr bis jetzt aber nur als 23i Schalter vorhanden.

  • Sagt mal Leute wie sieht es eigentlich mit der Station Sixt Europacenter bezüglich LDAR am Wochenende aus???


    Gibts Erfahrungen (vor allem bezüglich 5er / 5er GT)????

  • Europacenter in Berlin?
    Da sieht es ansich genauso aus, wie an allen anderen Berliner Stationen - schlecht


    Man freut sich, wenn man alle Reservierungen bedienen kann. Aber aktuell gibts noch einige 5r GT, bloß morgen kann es schon wieder anders aussehen

  • Das hört sich ja gar nicht gut an :(
    Bisher habe ich immer Berlin Leipziger Str. (Mitte) gemietet - aber meistens in der Woche.
    Alles ohne größere Probleme!


    Warum gibt es im Moment so einen Engpass bei LDAR? Habe mich noch nicht so mit der Materie
    auseinandergesetzt und Miete auch nicht so oft.

  • weil die tollen weißen S-Line Audis anscheinend alle kaputt sind...


    die LDAR-Ersatzfahrzeuge X5 und ML gehen raus, weil der Winter vorbei ist und nu sind noch ein paar weiße A6 und ein paar 5er GT übrig.


    eigentlich kein großes Wunder, dass es bei LDAR wieder zu Engpässen kommt