Telekom MobilitySolutions (DeTeFleetServices)

  • So gerade einen erneuten Anruf, auf einem anderen Mitarbeiter bekommen, neue Erkenntnisse:


    Der DeTeFleet Service bietet bisher max. Wochenmieten zu einem Pauschalpreis an, jeder weiterer Tag kostet extra, weitere Anmietperioden z.B. Monatsmiete etc. befinden sich noch in Vorbereitung.


    Die Fahrzeuge sind Vollkasko versichert mit einer SB von 500,00 EUR , man kann allerdings die SB senken, dann kostet es pro Anmiettag 4,50 EUR extra und die SB Werte sind dann VK 350 EUR /TK 150 EUR.


    Die AGBs und die Preisliste wird mir gleich zugesandt.

  • das mit den Mitarbeiter stört etwas da die preise echt gut sind wie ich find. Hätten sogar einen nagelneuen X1 fürs wochenende rum stehn. alternativen wird es nicht geben mit dem zugang.

  • Wie meinst du das mit dem Mitarbeiter stört etwas?
    Wenn es ums Online buchen geht, musst du einfach nur bei der Hotline/Station anrufen um so buchen zu können, so wie sultanbinaber es etwas weiter oben geschrieben hat.

  • Hab gerade angerufen und der Mitarbeiter meinte die buchung soll per internet (Registrierung) gemacht werden und da muss man ja Mitarbeiter bei der Telekom sein. wer hatt dann die auskunft bekommen das man per telefon buchen kann ohne mitarbeiter zu sein?

  • Ich bezieh mich da auf die Posts von sultanbinaber auf Seite 1. Hier trifft wahrscheinlich das zu, was er ebenfalls geschrieben hat, dass es nicht häufig vorkommen, dass externe dort ein Auto mieten und die Mitarbeiter selber nicht genau wissen, wie das Ganze abläuft.
    Allerdings hat es bei ihm geklappt mit der telefonischen Buchung.

  • Nach Telefonat mit T-Mobile Zentrale in Bonn stellt sich folgendes Problem: Aussenstehende kommen gar nicht in das Gebäude um sich einen Schlüssel abzuholen. Es gibt demnach keine echte "Theke mit RAs", viel mehr ist es ein stinknormales Büro irgendwo im Gebäudetrakt. Die Autos stehen in der Tiefgarage, ergo kommt ein Externer da auch nicht rein. Nach Aussage des Mitarbeiters wird an der ganzen Geschichte bzgl. Privatmieten gearbeitet, dauert aber noch. Dafür sollen aber auch die Preise angeglichen werden an die Wettbewerber. Mehr Infos gibt es noch nicht :110:

  • Nach Telefonat mit T-Mobile Zentrale in Bonn stellt sich folgendes Problem: Aussenstehende kommen gar nicht in das Gebäude um sich einen Schlüssel abzuholen. Es gibt demnach keine echte "Theke mit RAs", viel mehr ist es ein stinknormales Büro irgendwo im Gebäudetrakt. Die Autos stehen in der Tiefgarage, ergo kommt ein Externer da auch nicht rein. Nach Aussage des Mitarbeiters wird an der ganzen Geschichte bzgl. Privatmieten gearbeitet, dauert aber noch. Dafür sollen aber auch die Preise angeglichen werden an die Wettbewerber. Mehr Infos gibt es noch nicht :110:


    Ok, wie war das mit der linken und der rechten Hand.
    Ich drück aber sultanbinaber die Daumen das alles gut geht.

  • Ja ein Bericht wäre echt super!
    Insbesondere auch zum Fahrzeug und zur Ausstattung!
    Dann kann ich immer noch entscheiden...

  • Eine Info noch zu den ganzen 5er BMW's, die von DeTeFleetServices durch die Gegend fahren... Die sind natürlich auch der Leasingpartner der Deutschen Telekom, und die meisten nehmen sich dann gerne eine C-Klasse oder einen 5er BMW als Firmenwagen. Deswegen sieht man immer eine Menge BN-SY oder ähnliche 5er rumfahren. Vor allem natürlich in den Telekom Ballungsgebieten München und Bonn ;)