Pflicht für Mietwagen-Kunden: Zusatzqualifikation für Länder mit Linksverkehr

  • Pflicht für Mietwagen-Kunden:
    Zusatzqualifikation für Länder mit Linksverkehr - Sunny Cars mit kostenlosen Kursangeboten


    München, 1. April 2010
    Aus der Not eine Tugend machen, und dabei ein kostenloses Kursangebot von Sunny Cars nutzen: Der Mietwagen-Vermittler bietet Urlaubern, die in Ländern mit Linksverkehr in einem Ferienauto auf Rundreise gehen möchten, ab sofort entsprechende Schulungen an. Dabei erhalten die Teilnehmer die „Zusatzqualifikation Linksverkehr für Mietwagen“, die seit kurzem für Länder mit Linksverkehr erforderlich ist.


    Ob Australien, Botswana, Malta, Sri Lanka, Zypern oder Großbritannien: Relevant ist die Zusatzqualifikation für eine Vielzahl an Urlaubern, denn in über 60 Ländern weltweit herrscht Linksverkehr, und der Großteil davon sind überaus beliebte Reisedestinationen. Autofahrern fällt die rasche Umgewöhnung schwer: Links fahren, rechts überholen oder auf der richtigen Spur in eine Nebenstraße abbiegen sind nicht auf Knopfdruck abrufbar. Schäden mit dem Mietwagen sind in Ländern mit Linksverkehr daher sehr häufig. In England machen rechts fahrende Kontinental-Europäer 30 Prozent aller Verkehrsunfälle auf der Insel aus.


    Zur Vermeidung von schweren Unfällen und zur eigenen Sicherheit müssen Mietwagen-Kunden, die in Ländern mit Linksverkehr unterwegs sein wollen, bei der Anmietung zukünftig eine „Zusatzqualifikation Linksverkehr für Mietwagen“ vorweisen. Die schriftliche Bestätigung eines amtlich bestellten Kursleiters reicht hierfür aus.


    Um Kunden den Zugang zur erforderlichen Zusatzqualifikation zu erleichtern und sie in Sachen Umgang mit dem Linksverkehr entsprechend zu schulen, hat der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars bundesweit ein Kursprogramm aufgelegt. In über 40 Städten können die rund dreistündigen Schulungen, die kostenfrei angeboten werden, gebucht werden.


    Alle Orte und Termine von Sunny Cars sowie das Kursprogramm sind im Internet unter www.mitlinksindenverkehr.de abrufbar. Eine entsprechende Bescheinigung über die Zusatzqualifikation wird unmittelbar nach Beendigung des dreistündigen Kurses ausgestellt.


    Pressemitteilung Sunny Cars vom 01. April 2010

  • Meine Güte!!! Schon das zweite Jahr in Folge, bei dem Ihr es geschafft habt, mich reinzulegen!! Da es von der offiziellen Redaktion hier kam, hab ich das erstmal geglaubt und brav auf den Link geklickt... Da ich jedes Jahr viele tausend km in GB verbringe, wäre das schon wichtig geworden...


    Vielen Dank für den gelungenen Scherz!!