Ich hab mal ein Gedankenspiel vollzogen:
Angenommen ich gebe einen Mietwagen zurück.
Nach einigen Stunden fällt mir auf, ich habe etwas im Auto liegen gelassen.
Ich rufe in der Station an und nach kurzer Zeit wird klar, das Auto ist ungecheckt und es ist nix zu finden / es wurde gescheckt und es ist nichts mehr zu finden / der Wagen ist schon wieder weg und es ist nichts 'gefunden' worden.
Nun bin ich mir aber zu 100% Sicher, dass der Gegenstand im Auto war.
Was kann man da machen?
Bei dem konkreten Beispiel handelt es sich um eine größerer Bargeldsumme, die in der Mittelablage 'vergessen' worden sein soll.
Das Fzg. wurde gecheckt und stand vermietbereit auf dem Hof.
Einziger Kontakt mit dem Wagen:
Der RA, der den eingecheckt hat,
der Checker selbst,
der RA, der nach Anruf durch den Ex-Mieter zum Auto ging um mal zu schauen.
Wie ist das Ganze aus dem Sichtpunkt der Vermietung zu sehen?
Ex-Mieter ist Mitarbeiter eine großen, für die Vermietung wichtigen Firma.
Die Checker leben nicht in Reichtum und würden eine solche Summe sicher gerne extra haben.
Was machen, wenn der Checker sagt, er hätte nichts gefunden.
Würde mich über einige Meinungen zum Thema freuen.
Ich selbst habe vergessene Gegenstände wiederbekommen, aber es handelte sich auch nie um Geld.
1 x sehr wichtiger Schlüssel mit KeyCard und Tresorschlüssel. -> wurde mir von Station unentgeltlich per Einschreiben geschickt.
Einige Male ne CD.