BMW 318d Touring | DeTeFleet (easyRent) Bonn

  • Vermieter:  DeteFleet (easyRent)
    Station: Bonn OfficePort
    reservierte(s) Klasse/Fahrzeug: "Business" (FWMR)
    erhaltene(s) Klasse/Fahrzeug: "Business" (FWMR) / BMW 318d Touring
    Tarif: Osterspecial (Do. 16:00 - Di. 09:00)
    EZ: Dezember 2009
    KM-Stand Abholung: ca. 13500
    gefahrene KM: Ist: ca. 600, geplant: 1000km gesamt
    Verbrauch: AB (~160) 5,9l lt. BC / errechneter Durchschnitt ca. 6,5l
    Motor:  318d (143 PS)
    Dauer: 4,5 Tage



    Ausstattung: Navi, PDC hinten, Tempomat, automatisch abblendender Innenspiegel, AUX-/USB-Eingang, geteilte Heckklappe (ist aber wohl Standard), keine Typenbezeichung am Heck


    das fehlt mir: Leder, Xenon, Becherhalter


    Anmietung: Das dürfte die wohl interessanteste Kategorie sein, ich denke den Wagen kennt jeder. Durch einen Beitrag hier im Forum wurde ich auch das Angebot der DeTeFleet aufmerksam und in Anbetracht der genialen Preise entschied ich mich es mal zu testen. Die Reservierung stellte sich zugegebener Maßen etwas komliziert dar da ich weder Telekommitarbeiter noch Mitarbeiter eines sonstigen Akkreditierten Kunden der DeTeFleet bin. Letztlich gelang es mir aber doch die Reservierung über die Hotline zu tätigen, trotz der kurzfristigen Entscheidung (einen Tag vorher) war noch ausreichend Verfügbarkeit gegeben. Ich entschied mich für den 318d. Die Reservierungsbestätigung erhielt ich per Mail.


    Am Tag der Anmietung konnte ich mich direkt in der Tiefgarage beim Pförtner melden. Der wollte nur kurz meinen Führerschein sehen und schon erhielt ich eine Mappe samt Schlüssel und Mietvertrag. Alles sehr einfach und unkompliziert.



    Fahrzeug: In Anbetracht des günstigen Preises hielten sich meine Erwartungen in Grenzen. Daher war ich positiv überrascht als ich feststellte, dass der Wagen nicht nur recht neu sondern noch dazu erstaunlich gut Ausgestattet war. Im Vergleich mit anderen AV's steht der Wagen von DeTeFleet gut da.


    Der Wagen war bei Übergabe sauber und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Zum Wagen selbst werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, da ihn viele wahrscheinlich schon selbst gefahren sind. Sicherlich, der 318d ist, gerade bei voller Beladung, keine Wucht. Dafür ist der Verbrauch enorm niedrig was mir persönlich, in Anbetracht der aktuell horrenden Spritpreise, mehr wert ist als mit 220 über die AB zu rasen.
    Trotz der Größe des Wagen empfinde ich ihn als recht sportlich, er liegt sehr gut auf der Straße und die Beschleunigung ist auch ok. Natürlich macht der gleiche Motor zum Beispiel im 1er Coupé noch deutlich mehr Spaß...


    Fazit: Insgesamt eine sehr positive Erfahrung, bisher hat alles wunderbar geklappt. Ich gehe nicht davon aus dass es bei der Rückgabe Probleme geben wird.
    Größtes bei DeTeFleet ist sicherlich die sehr eingeschränkte Verfügbarkeit. Die Infrastruktur kann lange nicht mit denen der etablierten AV's mithalten. Mal eben Tauschen geht da nicht, auch Upgrades etc. sind wohl eher nicht an der Tagesordnung. Laut meiner Information werden die Reservierungen nicht wie bei Sixt & Co. auf eine Gruppe sondern direkt auf ein bestimmtes Fahrzeug gemacht.


    Natürlich darf man bei alledem nicht vergessen dass DeTeFleet hauptsächlich ein anderes Geschäftsfeld hat und die Vermietung nur nebenher läuft.




    Und wo ist jetzt der DeTeFleet-Smiley?

  • Danke für deinen Bericht über Anmietung und Fahrzeug.
    Aus sicherer Quelle weiß ich jetzt jedoch, das es schon länger möglich ist, bei DeTeFleet auch als aussenstehender ein Fahrzeug zu Mieten. Würde nur nie an die große Glocke gehängt...


    Möchtest du mir vllt das Kennzeichen nennen?

  • Danke für den Bericht.


    Kannst du mir sagen, wie ich an Informationen komme, die andere Themen bezüglich Detefleet hab ich überflogen, aber nicht alle brauchbaren Infos gefunden.


    Wie ist es mit Flotte, Alter, KM und Standorte?


    Ich danke dir!

  • Wo in Bonn hast du denn gemietet??
    @T-Mobile gab mir zu wissen, dass eine Anmietung durch Externe nicht möglich sei im Moment.

    Wo ist denn "Office Port" zu suchen in Bonn ? Telekom Zentrale oder wo?
    Danke an den Beitrag unter mir :)


    Achja, und hier nochmal der Smiley (Bitte in die Smiley Galerie übernehmen!!!):


  • T-Mobile ist zwar "ein mal rüber", gehört dennoch aber zu Bonn ;)


    Officeport ist also der neue Telekom-Gebäude-Komplex gegenüber der Telekom-Zentrale.


    sultanbinaber: Du konntest einfach so in die Tiefgarage marschieren??

  • Betr.: Tiefgarage: Direkt an der Einfahrt sitzt ein Pförtner. Dort konnte ich mich melden. Generell kann man aber einfach hereingehen.


    Betr.: Fahrzeuge: Die Mietwagen-Flott steht immer in einem bestimmten Bereich der Tiefgarage. Als ich dort war standen noch einige andere Fahrzeuge dort, allerdings eher unspektakulärer Art. Viel Kleinkram à la Opel Corsa, einige Focus Kombi etc. Einzige größere Fahrzeuge waren ein 318d als Limousine und eine C-Klasse Limo (Motorisierung unbekannt). Ansonsten fanden sich in der Tiefgarage natürlich noch unzählige andere DeTeFleet-Fahrzeuge, das waren allerdings Dienstwägen, überweigend mit Bonner Kennzeichen. Alle Fahrzege sahen gut aus, keine besonders alt oder mitgenommen.


    Betr.: LZM Sorry, keine Ahnung. Möglich ist es laut Homepage aber schon.


    Betr.: Kaution In meinem Fall muss ich die Kreditkartendaten erst bei Abgabe angeben, von daher keine Kaution. Normalerweise, so wurde mir am Telefon gesagt, wird jedoch eine Kaution in Höhe des Mietpreises geblockt.

  • Ich hatte mich mal bezüglich einer LZM erkundigt und mir wurde gesagt, dass es KEINE Kilometerbegrenzung gibt und dass man den Wagen solange fahren kann, wie man möchte, aber maximal bis 100.000 km oder 1 Jahr. Für einen 320d touring aut.wären dann ca. 800,- € im Monat fällig. Das klingt fair.

  • Ich hatte mich mal bezüglich einer LZM erkundigt und mir wurde gesagt, dass es KEINE Kilometerbegrenzung gibt und dass man den Wagen solange fahren kann, wie man möchte, aber maximal bis 100.000 km oder 1 Jahr. Für einen 320d touring aut.wären dann ca. 800,- € im Monat fällig. Das klingt fair.


    Mir wurde gesagt 3000km im Monat bei LZM (nennt sich bei easyRent "LongTerm").

  • Scheinbar kennen die ihre eigenen Produkte (noch) nicht so ganz genau.
    Das wird wohl daran liegen, dass die im Privatgeschäft eher weniger aktiv sind...


    Wie bereits oben irgendwo erwähnt wurde mir 21 als Mindestalter genannt, obwohl sultanbinaber jetzt den 3er auch problemlos unter 21 bekommen hat.
    Auch mehrfaches Nachfragen und Verweis auf die AGB brachten nichts.

  • Könnte mir schon vorstellen, dass die einzelnen Standorte individuell entscheiden können. Die werden versuchen eine möglichst gute Auslastung des Pools zu generieren um die Kosten zu drücken. Jede Station wird wohl ein bestimmtes Budget haben was optimal eingesetzt werden muss.
    UNL an externe rauszugeben scheint mir da eher fragwürdig. Wie soll da die Rechnung aufgehen?


    Hat das schon mal jemand ernsthaft versucht UNL als LZM zu bekommen? Das würde mich wirklich interessieren ob das geht!