Audi A4 2.0TDI Quattro Limousine | Europcar Wismar

  • Und wieder kleinere Anmerkungen zu meiner aktuellen Miete (5x in Folge):


    - Das Fahrzeug hat gerade einmal 12.000km auf dem Tacho
    - Keinerlei Beschädigungen (inkl. Felgen)
    - Der Verbrauch geht doch jetzt merklich nach unten, momentan BC 5,8l (das Fahrzeug war aber wieder mal nicht richtig vollgetankt)
    - Meine Nachbarn fragen schon, ob ich endlich (wieder) ein eigenes Auto hätte ;)
    - Das Fahrwerk empfinde ich trotz einiger Hinweise hier aus dem Forum noch immer nicht als unkomfortabel, sondern eher als sehr gelungenen Kompromiss
    - Die Xenons + LED sehen immer noch rattenscharf aus und sorgen in Kombination mit der Rad/Reifen-Kombination immer wieder für sehnsüchtige Blicke von Passanten
    - Das Navi bedient sich mittlerweile so intuitiv wie beim Idrive, das Telefon musste ich schon seit Wochen nicht mehr koppeln :whistling:


    Mehr dann am Montag in gewohnter Form, ich halte euch auf dem Laufenden. :101:

  • Vermieter: Europcar
    Abholstation: Wismar
    Rückgabestation: Wismar
    KM-Stand Abholung: ca. 12.000
    Gefahrene KM: 705
    Gebuchte Klasse: FDAR
    Erhaltene Klasse: SDMR
    Durchschnittsverbrauch: 5,9l (BC) / errechnet: 6,2l
    Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
    Preis: LH KK Contract für FDAR


    Und wieder ein Beitrag zum Langzeitbericht, auch wenn es vielleicht schon nervt: Bin wieder rundum zufrieden gewesen, bis jetzt habe ich insgesamt 4.272km mit genau diesem Audi abgespult. Schönes Alltagsauto mit ausreichend großem Kofferraum. Die Optik gefällt mir immer noch, obwohl ein Avant sicher von der Heckansicht noch mehr hermachen würde. Ansonsten ist wohl schon alles be- und geschrieben zu diesem A4. Freitag wird er mit 90%-Wahrscheinlichkeit wieder auf mich warten....


    Abschließend ein paar Impressionen:




  • Vermieter: Europcar
    Abholstation: Wismar
    Rückgabestation: Wismar
    KM-Stand Abholung: ca. 12.700
    Gefahrene KM: 1.143
    Gebuchte Klasse: FDAR
    Erhaltene Klasse: SDMR
    Durchschnittsverbrauch: 6,1l (BC) / errechnet: 6,5l
    Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
    Preis: LH KK Contract für SDMR


    Und extra für DMman: Keine Schäden, keine Steinschläge, kein Unfall :P Freitag gibbet (hoffentlich) einen SLK. So weit ist es mit mir schon gekommen :whistling:


    Der Verbrauch hat sich nun auch auf Langstrecke im erträglichen Maße eingependelt (Meistens Tempomat: 160-180km/h). Der Transport von 4 Personen (inkl. Fahrer) über mehrere hundert Kilometer ist auch kein Problem. Habe mich wirklich an das Fahrzeug gewöhnt.

  • Vermieter: Europcar
    Abholstation: Wismar
    Rückgabestation: Wismar
    KM-Stand Abholung: 20.913
    Gefahrene KM: 916
    Gebuchte Klasse: FDAR
    Erhaltene Klasse: SDMR
    Durchschnittsverbrauch: 5,9l (BC) / errechnet: 6,3l
    Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
    Preis: LH KK Contract für SDMR


    Und weiter geht der Langzeit-Erfahrungsbericht zu meiner Standard-Wochenendmiete :101:


    Beim Einsteigen fühlte ich mich wie zu Hause, das dürfte jedem klar sein. Die Kilometerleistung ist mittlerweile ziemlich hoch, dafür sieht das Fahrzeug immer noch aus wie aus dem Ei gepellt, keine Beschädigungen außen! Die Felgen bedurften 60 Minuten intensiver Pflege meinerseits, doch auch die sehen jetzt wieder aus wie aus dem Laden :whistling:


    Negativ: Ein Vormieter hat den 1. SD-Kartenslot beschädigt. Zum Glück ist ein zweiter vorhanden. Ferner wird die Kupplung doch mittlerweile merklich "weicher", ist manchmal ein komisches Gefühl beim Schalten, irgendwie ein bisschen ausgelutscht.


    Ansonsten passte auf Grund der Fahrweise der Verbrauch, da bin ich jedesmal wieder überrascht, dass der trotz nicht gerade "sparsamer" Fahrzeugkonfiguration (quattro, Breitreifen) doch relativ niedrig bleibt. Fährt der Mieter nach Autobahn-Richtgeschwindigkeit, dann pendelt sich der Gesamtverbrauch bei 5,5l ein.


    Insgesamt immer wieder ein schönes Gefühl in "meinen" A4 einzusteigen, alles ist am gewohnten Platz. Ein Schiebedach dazu und den Motor auf 170-180PS gechipped und das Fahrzeug darf mir so vor die Tür gestellt werden, würde ich ein Privatfahrzeug brauchen/wollen. :116:


    Mal sehen, ob dieser 7. der letzte Streich in der never ending story: "Z-P und der silberne S-line" ist, oder ob ich am nächsten Wochenende (dann für CCAR) noch einen draufsetzen kann.


    :202: