Hallöle Ihr Lieben!
Am Donnerstag habe ich mir einen Wagen geliehen bei Sixt. Habe schon Monate im Voraus reserviert, die Klasse CPMR (Beispielfahrzeug 1er BMW).
Am Abholtag hatte es geregnet, ich bin normal rein zum Schalter, habe meine Kundenkarte plus Führerschein hingelegt, den Mietvertrag und den Schlüssel erhalten und bin raus zum Fahrzeug. Weil es geregnet hatte, bin ich recht zügig aber dennoch so genau wie möglich ums Fahrzeug geschlichen, um die Schäden zu checken. Habe zwei gefunden, die auch eingetragen waren.
Im Übrigen war das ein Ford Focus. Leider mit Super Plus (hatte einen Diesel gewünscht, aber na ja).
Erste Frage, passt der Focus in die reservierte Klasse? Finde den natürlich weniger komfortabel als den kleinen BMW.
Ich habe dann meine Mutter vom Bahnhof abgeholt und den Wagen dann in meine Tiefgarage gestellt. Dort stand er bis heute. Heute wollten wir einen Ausflug machen und ich wollte dafür noch etwas in den Kofferraum laden. Das Fahrzeug hatte ich dafür aus der Garage geholt und vor der Tür geparkt.
Dabei ist mir ein weiterer Schaden aufgefallen, den ich zuvor nicht bemerkt habe. Sooo auffälig ist er auch gar nicht. An der hinteren Stoßstange ist an der Kante eine Schramme bis zur Grundierung (also die Schramme ist weiß) und am Kofferraum ist dadrüber auch an der Kante nochmal so eine Schramme, auch weiß. Quasi, als wäre jemand hinten wo gegen gefahren. Unten am Kofferraumdeckel ist auch noch eine Mini-Delle. Das alles fiel bei dem Regen und verhältnismäßig dunklem Wetter nicht auf.
Aber das ist mir absolut nicht passiert. In die Garage bin ich auch vorwärts gefahren. Ich hatte also bis dahin nie die Situation, hinten irgendwo gegen zu fahren und außerdem hätte ich das doch gemerkt. Musik oder so hatte ich ja auch nie an.
Kann man den Schaden jetzt noch nachmelden? Den habe ich absolut nicht verursacht!
Bin dankbar für jeden Tipp, habe ja keine Lust, etwas zu bezahlen, was nicht durch mich verursacht wurde!
Vielen Dank!