SSMR bei Sixt

  • Hi mal eine kurze Frage:


    Laut Sixt gelten ja folgende Altersbestimmungen:


    In Deutschland gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:
    18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMR bis CWMR, ETMR
    21 Jahre/2 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen IDMRbis LWAR, CTMR, ITMR, SSMR bis LSMR, SFMR bis FFMR,
    25 Jahre/3 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen XDAR, FTMR, PTMR, LTMR, XTMR, XTAR, XSMR, XSAR, PFMR, LFMR, XFAR, LSAN, LTAN.


    Da ich demnächst 21 werde, ist die Kategorie SSMR für mich interessant (Rocco ;))


    Doch steht in den Zahlungsbedingungen dies hier:


    Die Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von Sixt akzeptierten Kreditkarte oder eines Sixt Kredit-/Legitimationsmittels.Alle übrigen Fahrzeuggruppen sowie Cabrios der Gruppe ETMR, CTMR und ITMR und Offroader der Gruppe SFMR und FFMR können auch gegen Vorlage einer deutschen Maestro-Karte angemietet werden.


    Seh ich das dann richtig, dass man SSMR nicht mit EC zahlen kann? Special Cars sind ja die X Fahrzeuge... Und die Beschränkung bis PDMR gilt ja für normale Limos und Kombis...Ist damit die SSMR Kategorie von vornherein ausgeschlossen?


    Habt ihr dazu schon Erfahrungen?


    Mfg

  • bei Europcar läuft der Rocco unter CPMR und den kannste mit EC-Karte anmieten
    nur ich weiss nicht wie viele Fahrzeuge da in der Flotte sind


    MfG Stefan


    Japp das hab ich gesehn... Nur meinte der RA dass es eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit ist einen in Karlsruhe anzutreffen...


    Ich müsste wenn ich wirklich einen wollte, die Logistikkosten tragen wenn sie mir einen besorgen...

  • Suuper Tipp... War nur nicht hilfreich in Bezug auf meine Frage...


    Dann spar dir deinen Kommentar, meine Laune ist echt zu schlecht für sowas.


    1. Ja, du hast die Bedingungen in Bezug auf deine Frage richtig gelesen.


    2. Viel Spaß beim Finden eines Roccos bei Sixt.


    3. Das war's von mir.

  • dann kannste dich ja vill nach Frankfurt an den Flughafen wenden vielleich haste da mehr glück
    ich hab schon gehört das es nur wenige in der Flotte gibt

  • Dann lass deine schlechte Laune doch konstruktiver raus... Zum Beispiel an dir ;)


    Bei Sixt habe ich auch schon lange keine Sciroccos mehr gesehen. Die TT werden wohl in der Überzahl sein.


    Ich glaube, dass Euromobil besser ist, um einen Lifestyle-Golf zu bekommen.


    Cabrios sind übrigens auch Special Cars...nicht nur X.

    Bei Sixt wurde eben einer abgegeben... Ich wohne in der Nähe der Station und bin grade mit dem Hund drüber gelaufen als ein weißer Rocco mit TSI Motor abgestellt wurde...

    dann kannste dich ja vill nach Frankfurt an den Flughafen wenden vielleich haste da mehr glück
    ich hab schon gehört das es nur wenige in der Flotte gibt

    MMH Frankurt ist halt schon ein Stück.. Und 200km fahren um nen Mietwagen zu holen und wieder abzugeben?.. Mal schauen ;)

  • Sieh an... Als Student bei vielen Internetbanken kostenlos. Für häufigeres Mieten LH KK für 95€ im Jahr, die sich aber lohnen. Können wir diesen Thread jetzt schließen?


    Nein wir können noch nicht schließen... Die Hetztiraden von dir sind zu komisch XD

  • Aber das kostet ja gleich wieder mehr ;)

    achso! wer sich schon für was weiss ich für wieviel Hundert Euro ein Auto mieten kann der wird sich auch noch die 15€ Einweggebühr leisten können


    Das kommt mir vor wie Pfennigfuchserei aber
    :61: MEHR!