BMW 535i GT | Sixt Düsseldorf Hbf/Zentrum

  • ...ich darf noch ergänzen, dass man im Parkhaus nicht die Heckklappe zerkratzt an der Decke, wenn man nur die kleine Luke aufmachtdas

    das ist Schnee von Gestern ...


    In den I-Drive Optionen den Öffnungswinkel der "Großen Klappe" auf 50% einstellen und fertig.
    Dann passt das immer.

  • ehrlich gesagt, wenn ich vor der Kofferraumklappe stehe, dann setz ich mich nicht erst ins Auto und wühl in den Einstellungen rum.
    das mag ja sinnvoll sein, wenn man immer in einem Parkhaus parkt, aber sonst nicht

  • Ich bin uebrigens der Mitfahrer gewese, der in dem Video gerade durch die Niederlande gleitet.


    Kann den Bericht von JD so unterschreiben. Tolles Auto das ich sogar kaufen wuerde, wenn ich fuer 80.000 EUR keine Eigentumswohnung braeuchte. ;)
    Ich komm im Konfigurator uebrigens auf 81.000 EUR. Aber selbst das ist ein Schnaeppchen, wenn man als Alternative den 740i sieht, der mit der Ausstattung 100.00 EUR kosten wuerde, im Innenraum aber quasi nicht mehr bietet.


    Dafuer hat der 5er GT hat den, angesprochenen, variableren Innenraum. Damit meine ich aber vorallem das Umklappen und Verschieben der Ruecksitze. Der Sinn der kleinen Ladeluke bleibt fuer mich... fragwuerdig. ;)
    Natuerlich argumentiert BMW wie Marvin: Getrennt vom Innenraum, Kaelte, Luftzug, Geruch etc.
    Aber die Ladeluke ist so flach, dass man da ausser einem Golfsack nichts wirklich angenehm einladen kann. Nichtmal eine große Kombikiste Limo.


    Das soll aber den sehr positiven Eindruck von dem Wagen nicht schmaelern.

  • Also ich persönlich bin von der kleinen Ladeluke einfach nicht überzeugt worden. Für mich war Sie zu tief (bin selbst ca. 195 cm groß), zu klein und einfach nich komfortabel genug um Sachen dort einzuladen. Da fand ich die große Ladeklappe um einiges angenehmer und sinnvoller, auch wenn dann Innenraum und Kofferraum nicht mehr abgetrennt sind (wie in jedem "normalen" Toruing auch).


    Nebenbei habe ich nochmal meine E60, E61 Berichte angeschaut und ein paar Vergleichsbilder erstellt, welche die Unterschiede zwischen dem F07 und dem E60/61 zeigen:


    Front:




    Innenraum:



    Ich hoffe Sie gefallen, auch wenn das Ganze schon tausend mal durchgekaut worden ist.


    Ps. im direkten Vergleich sieht der E60 schon "alt" aus, obwohl ich ihn dadurch nicht schlecht finde. ;)

  • hm, schau mal auf die Rechnung. es gibt nur ganz wenige 5er GT die unter 80.000 liegen. und nach minimal-Ausstattung sah deiner nicht aus.


    Hab heute die Rechnung bekommen und tada: BLP 79.990 Euro!


    Also kann man trotz 19 " Felgen, Komfortsitzen, Rückfahr- und Side-View Kamera, Spurwechselassistent unter der magischen 80.000 Euro Marke bleiben. ;)