BMW X5 xDrive30d | Sixt Berlin Mitte

  • Anmietstation: Berlin Mitte / Leipziger Straße
    Rückgabestation: Vechta
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
    Ausstattung: Vollelektrische Komfortsitze mit Memory Funktion, Leder Schwarz, Navigation Professional mit Bluetooth, Adaptive Drive, Integral-Aktivlenkung, Side-View, Panoramaglasdach, Head-up-Display
    Leistung: 180 kW, 540 Nm max. Drehmoment
    Durchschnittsverbrauch: ca. 11 Liter/100km
    Gefahrene Strecke: ca. 600 km
    Dauer: 3 Tage


    Da ich mir fürs Osterwochenende ein Auto leihen wollte, durfte es diesmal auch etwas größer sein, vor allem, weil ich noch zweite weiter Personen inklusive Gepäck mitnehmen wollte/musste ;) Dementsprechend habe ich über meine LH KK den Wochenendtarif für LDAR gebucht (132€). Wie immer, bei Sixt.


    Ich hatte schon die Hoffnung, irgendetwas in Richtung BMW oder Audi zu bekommen, habe jedoch als Wunsch erstmal nichts angegeben. Und so kam ich am Karfreitag in die Mietstation und hatte dort gleich die freie Auswahl: S-Klasse 350d, S-Klasse Langversion aber Benziner, ML, E-Klasse Cabrio, ein 330i Coupe sowie diverse weitere standen zur Auswahl. Ich habe mich letztendlich, vor allem weil ich letzter Zeit doch eher auf dem BMW Trip bin, für den X5 entschieden. xDrive30d als Motor, also ordentliche Zugkraft, die man für diesen Koloss aber auch braucht. Mir wurde angeboten, den Wagen aus dem eher sperrigen Parkhaus zu holen und mir direkt vor die Station fahren zu lassen, was ich dann natürlich auch machen ließ.


    Der Innenraum so, wie man es von einem BMW erwartet, jedoch war noch das alte iDrive verbaut. Also keine Online Dienste oder Satelliten Karten (so wie bei meinem 320i drei Tage vorher). Das absolute Highlight war aber dann natürlich das Head-up-Display. Ich habe das ganze immer als "Quatsch" und "Wer braucht sowas?" abgestempelt, aber ich muss sagen, vor allem mit der Navigationsfunktion braucht man eigentlich gar nicht mehr auf die Instrumente oder das Navi schauen. Man hat direkt alle Informationen, die man braucht direkt auf der Scheibe. Für die 3 Leute und das Gepäck war natürlich auch reichlich Platz und ich muss alles in allem sagen, dass ich selten so entspannt den Weg zu den Verwandten angetreten bin.


    Dementsprechend sehr zufrieden mit allem und die nächste LDAR Miete steht auch schon in 2 Wochen an, wenns erstmal für ein Wochenende ins Sauerland geht :)

  • [Ironie]In Vechta gibt es eine Sixt-Station? Lohnen sich da nicht nur Traktoren und Pferdetransporter? :120: :110:[/Ironie]


    Edit:


    Integral-Aktivlenkung, Side-View


    Für den X5 wird nur die normale Aktivlenkung angeboten. Gab es Side-View schon vor dem Facelift? Oder mit dem alten Navi Pro? Kann ich mich gar nicht daran erinnern. Jetzt zum Facelift ist es auf jeden Fall im Konfigurator.

  • Für den X5 wird nur die normale Aktivlenkung angeboten. Gab es Side-View schon vor dem Facelift? Oder mit dem alten Navi Pro? Kann ich mich gar nicht daran erinnern. Jetzt zum Facelift ist es auf jeden Fall im Konfigurator.


    Nope, SideView gibt es erst seit dem Facelift bzw. das neue Navi.

  • Jap stimmt... Sideview und Aktivlenkung hatte er definitiv nicht. muss ich korrigieren.


    und in vechta... ich wunder mich immer wieder, dass es hier eine station gibt, aber ich wunder mich auch immer wieder, wenn ich sehe, wieviele autos hier stehen... vor allem besteht die station eigentlich nur aus einem kiesparkplatz und einer behelfsbaracke, die aus zwei baucontainern zusammengezimmert wurde :>

  • Meine Heimat ist hier, aber mittlerweile arbeite und lebe ich in Berlin.


    Aber man kommt ja doch öfters mal am Wochenende nach Hause. Vor allem zu Ostern, Weihnachten... oder Stoppelmarkt :D