Citroen Jumper 2.2 HDi - Hochdach |Hertz Hamburg Flughafen - Upgrade der etwas anderen Art

  • Vermieter: Hertz
    Abholstation: Hamburg Airport
    KM-Stand Abholung: ca. 30.000km
    Gefahrene KM: ca 500
    Gebuchte Klasse: E - IDMR
    Erhaltene Klasse: L- SVMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Citroen Jumper 2.2 HDi - Hochdach
    Motor: 88 kW - 120 PS
    Sonderausstattung: Radio, Klima, Hochdach ;)
    Durchschnittsverbrauch: 11,5l (BC) / errechnet: 11,8l


    Vorgeschichte:
    So, irgendwer hier im Forum hat gesagt, dass er sich über exotische Erfahrungsberichte freut, deshalb dachte ich schreibste jetzt auch mal, was ich am Sonntag so erlebt habe :)
    Ich hatte am Donnerstag vor Ostern Klasse E reserviert, weil es einfach keine anderen Fahrzeuge mehr zu Auswahl gab. Am Samstag habe ich dann noch am Flughafen angerufen und gesagt, dass ich gerne eine KOmbi hätte, da wir sehr viel Gepäck hatten. Naja, auf jeden fall bin ich dann am Sonntag zum Airport, hab meine 5-Star-Karte vorgelegt, mir wurde dann gesagt, dass das Fahrzeug schon fertig war, ich fragte dann was es werden sollte. Der RA meinte C6 AUT NAV. Ich dachte nur toll: Wenn man wenig Gepäck hat bekommt man besch**** Autos, aber wenn man viel hat dann gibt es dan Upgrade auf etwas was keine Kofferraum hat....
    Ich sagt ihm dann, dass ich den nicht nehmen kann, weil in den C6 nichts reinpasst. Er kramte dann und kam mit dem Citroen Jumper an, ich dachte nur klasse, war schon immer mein Traum ein Panzer-LKW-Bus-Gefährt zu fahren :) Ich lehnte erstmal ab, auch wegen der Vk die ich mit meiner KK nutzen wollte (ging ja beim dem Jumper nicht, wegen 9 Sitzen).Er bat mir dann noch ein KIa Ceed Kombi an, und versuchte mir immer wieder den C6 schmackhaft zu machen mit: Der Kofferraum ist doch gar nicht so klein. Es stellte sich dann allerdings herraus, dass er diesen noch nie gesehen hat sondern nur auf die Größe von der Fahrzeugsgröße her geschlossen hat :)
    Naja wir überlegten dann noch lange hin und her und entschlossen und dann für den Jumper, vor allem weil wir die Super Cover VK dann noch günstiger dazubekommen hatten....


    Zum Motor / Auto:
    Also die 88 kW sind auf jeden Fall ausreichend um die Höchtgeschwindigkeit von 150 km/h zu erreichen, mehr will man damit auch nicht fahren :) Das 6-Gang Getriebe war gut angestimmt und ließ sich gut schalten. Was mir vor allem poitiv aufgefallen ist war die gute Servo-Lenkung die war super leichtgängig. Es ist kein Renn-Motor aber zum Cruisen reicht er :)
    Zur Innenaustattung ist auch nicht viel zu sagen: Spartanisch! :D
    Also es gab Klima, ein CD-MP3-Radio und 9 Sitze und vieeeeeel Platz. Ich konnte mein Fahrrad soagr ohne Probleme in den Kofferraum reinlegen, ohne mich abzumühen ;)


    Zum Schluss noch ein paar Bilder:












    P.S: bim Fahren ist mir immer diese Szene eingefallen : http://www.youtube.com/watch#!v=uAHcwN_3c6k&feature=related ;)

  • naja, wie es ausschaut ja ein fahrrad, und das passt wirklich nicht in einen C6. Hatte gehofft, dass die C6 mitlerweile ausgeflottet sind....naja... :thumbdown:


    das ganze erinnert mich an meine G miete, bei der ich einen Mercedes Vito in der Baustellen-Ausführung bekommen habe.


    An deiner stelle hätte ich allerdings wohl den Ceed genommen, damit wärs mit dem Fahrrad wohl gegangen.


    Allerdings muss man bei dir mehr oder weniger sagen "selbst schuld" (ist nicht bös gemeint), wenn nur noch E reservierbar ist, wird das schon seinen grund haben....

  • An deiner stelle hätte ich allerdings wohl den Ceed genommen, damit wärs mit dem Fahrrad wohl gegangen.
    Allerdings muss man bei dir mehr oder weniger sagen "selbst schuld" (ist nicht bös gemeint), wenn nur noch E reservierbar ist, wird das schon seinen grund haben....


    Das passt schon. ok als C6 Alternative gewöhnungsbedürftig. Aber ich würde den auch nehmen. Das Wochenend Programm wird halt kurzfristig entsprechend umgeplant!
    Und dann passt das :118: