Opel Vivaro | Autovermietung München

  • Opel Vivaro | Autovermietung München
    Vermieter: Autovermietung München am Pharaohaus
    Anmietstation: München
    Rückgabestation: München
    gebuchte Klasse: Transporter
    erhaltenes Fahrzeug: Opel Vivaro CDTI, Hochdach, langer Radstand
    Ausstattung: Kassettenradio, Servolenkung, ABS, 2x Airbag, el.FH, Klima, Zentralverrieglung mit FunkFB
    Leistung: war da ;)
    Durchschnittsverbrauch: 9-10l
    Gefahrene Strecke: ca. 2500km
    Dauer: Langes WE über Ostern
    Preis: MWT Spezialrate :)


    Da meine Freundin am Ende der Semesterferien mal wieder umziehen musste, erinnerte ich mich an ein Angebot, dass Autovermieter München auf dem Forentreffen gemacht hatte. „Wenn ihr mal einen Transporter braucht, meldet euch und ich mache euch einen guten Preis.“ Ok, dachte ich, probierst du dieses Angebot mal aus, also Telefon in die Hand genommen und für Ostern reserviert.


    Anmietung:
    Freudestrahlend wurde ich im Büro von AvM begrüßt. Scheinbar sind noch mehr Leute auf die Idee gekommen Ostern umzuziehen, auf jeden Fall waren ne Menge Leute in dem kleinen Büro der Autovermietung. Nachdem ich meinen Führerschein vorgezeigt habe und die Kreditkarte durch das neue Kartenlesegerät durchgezogen wurde, bekam ich den Schlüssel und AvM nahm Höchstselbst die Übergabe vor. :)


    Zum Auto mussten wir nur über die Straße zu einem eigenem Parkplatz der AV gehen. Dort stand er dann, der rote Opel… (die Dinger sind ja baugleich mit dem Renault Traffic und dem Nissan Primastar) Nach kleinem Rundgang und grober Feststellung der Vorschäden erklärte AvM mir, dass die Autos nicht vollgetankt übergeben werden. Dafür muss man sie auch nicht vollgetankt wieder abgeben. Auch gut dachte ich und fuhr mit der Restmenge Diesel noch bis Rosenheim zurück.


    Gleich vom Anbeginn der Reise spürte ich den kräftigen Motor. Leider war auf den ersten 20km erst einmal Stau ;). Das Auto ist natürlich eher zweckmäßig ausgestattet und hatte nur das nötigste an Board. Ich habe einen Tempomaten schon ziemlich vermisst. ^^ Naja von Xenon, Softclose, HUD usw. kann man in solchen Autos ja nur träumen.


    Das Platzangebot im Laderaum ist natürlich echt super. Ich bin ziemlich relaxt auf den IKEA Parkplatz gefahren, und hab die Twingo und sonstige Kleinwagenfahrer(innen) nur müde belächelt. Ja es ist auch eine Art Dekadenz mit dem Auto bei IKEA vorzufahren nur um einen HotDog zu essen. ;)


    Rückgabe:
    Die Rückgabe verlief genauso entspannt, wie auch die Anmietung. AvM kam noch mit raus um sich ein Problem am Griff der hinteren Türen anzuschauen und dann bin ich frohen Mutes wieder ohne Mietwagen gewesen.


    FAZIT:
    Gerne miete ich bei irgendwelchen Transportproblemen bei dieser kleinen Autovermietung. Weil der Service ist echt großartig und der Preis hat auch gestimmt. :thumbsup:




    Einmal editiert, zuletzt von dets ()

  • Ich finde bunte Transporter auch viel schöner, vor allem ohne Werbung, aber die könnte ich bei einem Mietwagen verschmerzen. Ich denke da AvM vorallem für Kurzstrecke innerhalb Münchens vermietet, lohnt sich ein Tempomat eh nicht, ansonsten würde er sicherlich diese mitordern und damit Werbung machen. Vor allem bei Transporter mit denen man viele Kilometer nur 130 fahren will, ist ein Tempomat ein Segen.

  • der hatte ein kasettenradio?? der wagen ist ja offensichtlich nicht sehr alt, und da wird von opel noch ein kasettenradio angeboten???? unglaublich!

  • Das freut mich aber, wenn Du zufreiden warst, auch wenn der blöde Türgriff hinten während der Vermietung versagt hat.
    Der wurde am Tag vor Deiner Abholung bei Opel auf Garantie erneuert.
    Offensichtlich wurde dabei das Gestänge nicht richtig eingehängt, denn es hing neben dem Griff...na ja, ich konnte es in 2 Min selber reparieren.
    ---
    Da die Beklebung eines Wagen mal eben einiges kostet und es eine Megaschinderei ist, die Beklebung wieder zu entfernen, mach ich schon seit Jahren nichts mehr drauf.
    Dank des Internet und einer guten Eintragung bei Google, kann ich die Transporter auch ohne Werbung drauf gut vermieten.
    ---
    "Auch ich war zu Beginn meiner Tätigkeit so dämlch", dass alle Transporter weiss waren und am Kennzeichen die gleichen Buchstaben hatten.
    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft ich mit dem falschen Schlüssel am falschen Auto stand.
    Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab mir was überlegt: M -VR, M -VW, M-VB und M-VG wurden dann die kleinen Vivaros mit Vr für vivaro rot (vivaro weiss, vivaro blau und vivaro gelb).
    Das ist auch eine wunderbare Eselsbrücke, die sich jeder Kunde merken kann, bis er am Parkplatz ist.
    Irgendwann hatte ich alle Farben durch und habe dann Doppelbuchstaben genommen: M - AA, M - BB bis M - ZZ.


    Und jetzt dürft Ihr alle Lachen:


    Irgendwann war auch mal das Alphabet zu Ende und wir suchten nach einer einprägsamen Eselsbrücke. Dann kam eines meiner Mädels auf die Idee, das wir doch sexistische Buchstabenkombinationen nehmen könnten: M - BU, M - FE, M - SM etc.
    (M - SM ist anthraziter Sprinter 9 Sitzer mit schwarzen Scheiben....)
    ---
    Wie "Dets" schon sagte, sind alle Fahrzeug in allen möglichen Farben und ich habe div. Filmproduktionsfirmen als Kunden, die sich freuen Fahrzeuge in allen möglichen Farben bei mir zu bekommen.

  • der hatte ein kasettenradio?? der wagen ist ja offensichtlich nicht sehr alt, und da wird von opel noch ein kasettenradio angeboten???? unglaublich!


    Das ist wirklich peinlich, aber erst seit September 2009 haben die Vivaros CD. Vorher gabs die alle mit Cassette und CD nur gegen saftigen Aufpreis.
    In den 9 Sitzerbussen habe ich das Radio raus und CD reingemacht.

  • Ich finde bunte Transporter auch viel schöner, vor allem ohne Werbung, aber die könnte ich bei einem Mietwagen verschmerzen. Ich denke da AvM vorallem für Kurzstrecke innerhalb Münchens vermietet, lohnt sich ein Tempomat eh nicht, ansonsten würde er sicherlich diese mitordern und damit Werbung machen. Vor allem bei Transporter mit denen man viele Kilometer nur 130 fahren will, ist ein Tempomat ein Segen.


    Habe mir noch nie Gedanken gemacht über einen Tempomat in meinen Autos und muss mal schauen, ob es das gibt

  • avm, hast du dir schon Mal überlegt um deine Fahrzeuge als "Werbefläche" zu vermieten?


    Oder würden deine Kunden in dem Falle nicht mehr mitmachen?




    Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Und was bekommt man ggf.?
    Ich tippe mal auf max. 20 - 50 Euro / Monat wenn überhaupt. "Da pfeife ich wirklich drauf"



    Die meisten würde es wohl nicht stören

  • Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Und was bekommt man ggf.?
    Ich tippe mal auf max. 20 - 50 Euro / Monat wenn überhaupt. "Da pfeife ich wirklich drauf"



    Die meisten würde es wohl nicht stören


    Keine Ahnung was die Preise in Deutschland sind, aber ich würde die Erträge nicht unterschätzen. In deinem Fall sind die starke Punkte halt das deine Fahrzeuge nicht wie eine Littfasssäule statisch irgendwo stehen, sondern den Tag durch unterwegs sind. Dadurch erreichst du mehr Menschen, also ist der Preis für eine Fläche auch höher.
    Auch würde ich an deiner Stelle, da deine Fahrzeuge vor allem in München und Umgebung unterwegs sind, versuchen Werbung zu finden die einen Regionalen Markt anspricht.


    Natürlich machen z.B. Busunternehmen etc. das nicht selber, diese Werbung die du im Offentlichen Bereich siehst wird von spezialisierten Firmen verkauft, z.B. von so einer Firma: http://www.abribus.de/


    Was nehmen die pro Woche für eine Werbefläche: (1) Großraum Hamburg:
    805 WF à €22,00 für Hamburg Stadt, 35 WF à € 9,00 für Reinbek, Oststeinbek, Ahrensburg.


    Vielleicht dass das ein Anhaltspunkt liefert für die Beträge womit man arbeitet (ein Bus hat ja schon zwei Seiten, ist nicht statisch etc.). Selber bin ich jetzt kein Experte in diesem Feld, und ob Abribus überhaupt die richtige Firma ist kann ich dir nicht sagen. War halt lediglich als Denkanstoss gedacht.