Audi A4 2.0 TDI Limousine | Europcar Berlin

  • Vermieter: Europcar, Berlin
    erhaltenes Fahrzeug: AUDI A4 2.0 TDI Limousine
    Leistung:143 PS, manuell
    KM-Stand bei Abholung: ~ 12.000 km
    Klasse: SDMR
    Bereifung: Winterreifen bis 240 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 7,0 Liter
    Dauer: Do.-Di.


    Ausstattung: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Klimatronic, Sitzheizung, Tempomat, Ambition-Paket, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Seitenrollos hinten, Navigationssystem, Mittelarmlehne mit Telefonvorbereitung, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Ablagenpaket, Licht- und Regensensor, Start-Stopp-Automatik, PDC hinten akustisch


    Wieder einmal ein großes Lob an die netten Mitarbeiter von der Station am Alexanderplatz. :202:
    Nachdem ich meine Reservierung vor meinem geistigen Auge schon in Form eines schönen Merivas oder Nissan Note davonziehen zah, wurde ich in der Station mit der Auswahl "Audi A4 oder C-Klasse" überrascht.


    Ohne zu zögern habe ich natürlich zu dem Schlüssel mit den vier Ringen gegriffen. ;)


    Limousine, Handschaltung, 2.0 TDI in altbekannter Form.
    Danke für dieses Ostergeschenk, was ich gerne angenommen habe.


    Neu war für mich Limousine und Handschaltung im A4.
    Womit wir auch gleich beim Vergleich zu den letzen A4s wären... denn die Handschaltung steht dem Auto mal deutlich besser zu Gesicht als diese Nuttitronic.


    Es gab nix zu meckern, außer das die Navi-DVD einen Sprung hatte und somit die deutsche Sprachdatei nicht wirklich geladen wurde.
    Die Einparkhilfe vorne darf man mitordern, wer halbwegs Auto fahren kann kommt aber auch ohne aus.
    Unverzichtbar hingegen: Pieperei hinten... denn die Limousine ist deutlich unübersichtlicher als sie aussieht.


    Etwas enttäuscht hat mich das Fassungsvermögen des Kofferraums.
    Einerseits sicher ausreichend, stand ich doch etwas wie der Troll im Wald, als die 4 Sommeralus für mein Privatwagen partou nicht in den Kofferraum gehen wollten. :(


    In dem Moment hätte ich mir den Avant gewünscht...
    Ansonsten wie immer... solide Verarbeitung im Audi, Motor ausreichend für den Alltag.


    Mehr gibt es nicht zu sagen. Jedenfalls nix Neues.
    Der A4 dürfte bekannt sein, und zu dem Wagen ist es ja auch nicht mein erster Bericht. ;)


    Aber wie immer: Gerne wieder... :101:


    Freue mich über Kommentare.
    Fotos sind nicht sooo sehenswert. :110:





  • Bedankt Kaffeemännchen! Ich miete schon seit - ähm, grübel - 7 Jahren Autos, aber ich hatte noch nie eine A4 Limousine. Scheints aber zu geben, wenn auch nicht in riesigen Stückzahlen.

  • Und ich wiederum habe erst 11 Mieten weg, worunter aber auch schon eine 2009er A4 2.0 TDI Limousine (143 PS) zählt. ;) War von Sixt und hatte seltsamerweise keinen Tempomaten. 8| Ist aber ein netter Wagen und hat meine etwas schnellere Gangart auf den offenen Abschnitten der A9/A72 gerademal mit 9,5 Litern quittiert. Ist nur 'nen bissel lang, der 6. Gang...und dadurch ab 180 km/h auch redlich zäh.

  • danke für den bericht.


    aber winterreifen bis 240 sind schon überflüssig bei diesem auto finde ich, weil mein A4 damals schon bei 210km/h komplett zu gemacht hat.


    und das die manuelle schaltung die beste wahl für den wagen is da sind wir uns wahrscheinlich alle einig 8)