Vollkasko nachbuchen

  • Hallo zusammen,


    Erstmal vorab, ich buche sehr selten Mietwagen (vielleicht 4,5mal im Jahr). Und dann auch querbett über alle Anbieter wie's gerade passt. Allerdings eigentlich immer über Internet.


    Hab allerdings heute für nächste Woche ein Fahrzeug (CXMR) bei Sixt per Hotline gebucht. Grund war, weil ich wissen wollte ob es auch möglich ist das Fahrzeug bei einer Mercedes-Benz Werkstatt abzuholen (war da mal Kunde und wusste dass die ne integrierte Sixt-Vermietung haben).


    So, jetzt hab ich aber das Problem das die Reservierungsbestätigung ohne CDW-Position kam. Ich hab's vergessen am Telefon zu sagen.


    Kann man das am Anmietetag bei der Station nachbuchen, oder ist es sinnvoller nochmal die Hotline anzurufen (wozu ich eigentlich keine Lust hab', deshalb frag ich hier).


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • dann schick eine Email, wenn das einfacher für dich ist.


    man kann die in der Station nachbuchen. eventuell ist das teurer als per hotline oder Internet. das hängt von den Tarifen ab und selbst wenn du uns deinen Tarif sagst, werden wir es dir nicht beantworten können :)

  • Kann man das am Anmietetag bei der Station nachbuchen, oder ist es sinnvoller nochmal die Hotline anzurufen (wozu ich eigentlich keine Lust hab', deshalb frag ich hier).

    1.) kann man 2.) sinnvoller...naja, es kommt auf den Tarif an den du gebucht hast. wenn der Preis der VK fest ist, dann ist es egal.

  • dann schick eine Email, wenn das einfacher für dich ist.


    man kann die in der Station nachbuchen. eventuell ist das teurer als per hotline oder Internet. das hängt von den Tarifen ab und selbst wenn du uns deinen Tarif sagst, werden wir es dir nicht beantworten können :)


    DEUX6000 *g* :rolleyes:


    Ne, ich ruf dann halt nochmal an.


    Wird das Beste sein.


    Danke an euch beide

  • was ist das denn für ein Tarif?



    Steht in der Reservierungsbestätigung unter Rate.


    Der Callcenter-Agent hat irgendwas gesagt von wg. Special nachdem er mir einen Wagen für 114 EUR andrehen wollte und gesagt hab das bezahle ich nicht. Dann sind wir bei 92 EUR gelandet (2 EUR unter Online-Preis).


    Edit: Mit Einwegzuschlag, ohne Bahnhof/Flughafen-Zuschlag

  • (vielleicht 4,5mal im Jahr)


    also 4x CXXX+ = 4,0 und ein Mal Smart = 0,5 oder wie? :106:



    zum Thema: Du wirst von den RA's sogar noch darauf hingewiesen dass Du nicht versichert bist. Dazu sind sie verpflichtet, sonst darf der nette Satz "Kunde wünscht nach Beratung keine VK" nicht im MV stehen.


    Wird es an der Station wirklich teurer? Ist mir noch nie aufgefallen...


  • ja genau. Ne, Smart hatte ich noch nie. Außer zu MB-Zeiten als Werkstatt-Sixt-Mietwagen. :( . Für die Autobahn ist das Ding einfach nix. Auch ein Grund warum ich zu BMW gewechselt bin, da gibt's minimal Mini.


    Es sollte 4 bis 5 x heißen. Sorry.


    Zum Thema. Der Sixt-Telefonmann hat mich auf nix hingewiesen. Allerdings mach' ich da Sixt auch kein Vorwurf. Das Gespräch war gegen Ende etwas zerrissen wg. Durcheinander im Büro.


  • Der Hinweis kommt, wenn der Vertrag erstellt wird. Also wenn du das Fahrzeug abholst. Wer keine CDW bucht, wird gefragt, ob man wirklich keine Vollkasko haben möchte.


    Wenn du verneinst, dann kommt da noch ein Hinweis auf den Mietvertrag.


    Hatte letzten Donnerstag die erste Miete mit der LH - KK. Ich wurde nicht gefragt, oder daraufhin gewesen, das ich keine VK habe. Es stand aber auf dem Mietvertrag.


  • Der Hinweis kommt, wenn der Vertrag erstellt wird. Also wenn du das Fahrzeug abholst. Wer keine CDW bucht, wird gefragt, ob man wirklich keine Vollkasko haben möchte.


    Wenn du verneinst, dann kommt da noch ein Hinweis auf den Mietvertrag.


    OKAY.


    Das war das erste und letzte Mal das ich per Telefon gebucht hab. So ein Häckmäck.

  • [quote='René GER','index.php?page=Thread&postID=190034#post190034']Hatte letzten Donnerstag die erste Miete mit der LH - KK. Ich wurde nicht gefragt, oder daraufhin gewesen, das ich keine VK habe. Es stand aber auf dem Mietvertrag.


    Vermutlich hat der RA die Rate erkannt, damit erübrigt sich die Frage. Korrekter Weise hätte er eigentlich aber trotzdem darauf hinweisen müssen.

  • Hallo miteinander!


    Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread herausgesucht.
    Ich habe für den Mai eine Wochenendreservierung über sixt.at eingebucht (ohne CDW). Der Preis hierfür beträgt etwa 160€.
    Der Tarifcode ist DEU9E000, falls das von Bedeutung ist.
    Wenn ich online die Vollkaskoversicherung mit einem Selbstbehalt von 950€ dazu buche, komme ich auf ungefähr 175€.


    Jetzt die Frage: Weiß jemand, ob die Differenz auch am Counter nur ~15€ beträgt? Ich würde mich gerne bei einem Upgrade auf X*** zusätzlich mit der Versicherung der Autovermietung absichern, da die 75.000€ Maximalhaftung der Lufthansa-Kreditkarte doch "knapp werden könnten".


    Gruß und Danke Euch, trencet

  • Man kann sie jedenfalls nicht rausnehmen, laut RA. Muss nichts heißen, dass es stimmt...


    Ich würd bei 15€ die Versicherung einfach dazubuchen. Dann bekommst du bei Verlust immerhin keine Rechnung über 75 000€, sondern nur über 950€ ;)


    Bei 15€ pro Tag ist es etwas anderes, aber 15€ gesamt sind es mir wert