Warum lassen sich an einigen Stationen keine Special Cars buchen?

  • Meinn Chef hat mir das damals mit den Special Cars so erklärt (ca. ein halbe Jahr her): Um die Kosten für die Umverteilungen von Station zu Station einzusparen, kann man Special Cars nur noch an bestimmten Standorten buchen. Eine Abgabe der Fahrzeuge ist aber an jeder beliebigen Sixt Station möglich. Des Wegen gibt es auch immer noch an "Nicht-Special-Car-Stationen" öfters mal Cabrios, Coupés oder Offroader. Ich arbeite selbst an einer Station als studentische Aushilfe bei der man keine Special Cars buchen kann, es stehen aber trotzdem immer wieder welche auf unserem Hof. Diese werden dann aber nur als Upgrades rausgegeben. Auch wird, vor allem bei Cabrios, oft versucht diese als Oneway-Mieten an Special Cars Stationen loszuwerden. Ich weiß nicht, ob das für alle Stationen gilt, bei mir wird das aber so gehandhabt.




    Noch etwas Off-Topic: Sixt hat zum 1.4. die Jobs für Fahrer umgestellt. Diese laufen nun nicht mehr über Sixt selbst, sondern über ein eigens eingerichtetes Tochterunternehmen, die FPS Flotten Personal Service GmbH. Die Bezahlung erfolgt nun auch nicht mehr nach Stücklohn sondern nach Stundenlohn.


    Vielleicht doch ganz nützlicher Nachtrag: Homepage von FPS: www.flotten-personal-service.de . Für Interessenten an einem Job bei FPS einfach mal bei Monster.de suchen. Zur Zeit haben die ca. 100 Stellen ausgeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von corny ()

  • Also wenn ich SIXT buche, dann versuche ich immer entweder die Station Freising oder aber BMW-Implant Fröttmaning zu buchen. In Freising sind eigentlich nie Special-Cars verfügbar. Bei der Implant-Station stehn in letzter Zeit immer öfter nen 635d Cabrio und ein 118iA Cabrio rum. Angeblich auch noch nen Z4 bei der Schwester-Implant-Station.
    X5 sind sehr gut vertreten bei der Implant-Station :thumbup: (meist 2-3St vorhanden)

  • Da EC in Wz auch nur ne "Klitsche"


    Ich weiß, wollte auch nur mal erwähnt haben wieso die Statin in Wetzlar so klein ist...


    EC in Wetzlar ist doch nicht klein! Da habt ihr aber noch nicht viele andere Agenturen gesehen. Oder meintet ihr SX in Wetzlar? Die sind im Gegensatz zu EC winzig. :202:

  • Das Buero bei EC in Wz ist groesser als SX, o.k. Bei der Fahrzeugauswahl ist es nach meinem Eindruck aber eher umgekehrt. (Die Sx hat i.d.R. 2x 5 er GT, 3er, 1er und A3 da. Bei Ec sehe ich meist Astra und Co. rumstehen. Persoenlich habe ich aber nur Erfahrungen mit der Sx dort. Und da kann ich bisher sagen: :thumbsup: