Warum lassen sich an einigen Stationen keine Special Cars buchen?

  • Leider kann man am BMW Implant keine special-cars buchen, was ich sehr! schade finde


    Frage zu den Special-Cars:


    Woran liegt das, dass man die nur an manchen Stationen buchen kann, an anderen nicht?


    z.B.: Station in Gießen geht's, Wetzlar z.B. geht's nicht.


    Bei den Implant's kann ich mir es noch so erklären, dass die meist nur Fahrzeuge der eigenen Marke auf'm Hof haben wollen.


    Bei normalen Sixt-Stationen leuchtet es mir nicht ein warum da z.B. keine Cabrios zu mieten sind?

    Einmal editiert, zuletzt von René GER () aus folgendem Grund: Laberthread ist nicht für Mietwagenfragen gedacht.

  • Das Frage ich mich auch. Bei unserem BMW-Implant steht eigentlich immer ein X5, Z4 sowie das 1er Cabrio (3er Cabrio habe ich dort noch nicht gesehen). Aber seit einiger Zeit lassen sich diese Special Cars nicht mehr buchen. :huh: Möglicherweise will man dadurch etwas flexibler sein und kann mal ein paar Fahrzeuge entweder für Spontanmieter oder naheliegende Stationen abdrücken. Ich wüsste jetzt keine bessere Antwort...

  • Das war auch eines meiner Gedankengänge - man möchte sich dadurch also bewusst die Zahl der hinzustellenden Special-Cars reduzieren. Andernfalls würde man einige Mieter verstimmen. Als Upgrade ist so ein Wagen immer nett, so z.B. der X5 für LDAR-Buchung. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich am günstigsten an das 1er Cabrio (ich weiß, nur ein 118i, aber das wäre mir egal) komme. Als Upgrade für einen 1er oder 3er ist das eher undenkbar, da dort immer genug davon rumsteht.

  • @ Rex Buch FDMR geh hin und frag einfach danach... Ähnlich hab ich letzten Sommer einen Audi TT Roadster bekommen.
    LDAR gebucht und weils Wetter so gut war hab ich einfach mal bei Abholung nach nem Cabrio gefragt. Wurde mir nen Z4 23i und der TT TDI angeboten.


    @ krapp


    ich denke das wird mit dem Regionalleiter abgesprochen...

  • Buch FDMR geh hin und frag einfach danach... Ähnlich hab ich letzten Sommer einen Audi TT Roadster bekommen.
    LDAR gebucht und weils Wetter so gut war hab ich einfach mal bei Abholung nach nem Cabrio gefragt. Wurde mir nen Z4 23i und der TT TDI angeboten.


    Sollte ich vielleicht mal versuchen. Bisher wollte ich es nicht erdreisten, wenn man mir für FDMR schon was mehr oder minder Optimales hinstellt (was beim BMW-Implant bei FDMR ganz gewiss nicht der Fall sein wird - und bei CPMR vermutlich auch nicht). Sollte ich für ein 1er Cabrio schon FDMR buchen oder reicht da schon CPMR?

  • Wenn 2 Stationen relativ dicht beieinander liegen (Gi - Wz rd. 16km) sehe ich das für die Station, die es nicht anbietet als deutlichen Nachteil an.


    Aus "Konzernsicht" sieht es wieder etwas anders aus. Man leitet ja die Special-Cars-Kunden gezielt zu der einen Station und spart sich Transferfahrten zwischen den beiden Stationen ein. (Da EC in Wz auch nur ne "Klitsche" ist kann man das natürlich so machen. EC in GI ist deutlich größer als WZ, hat 24h Service, da will man von SX mit den Special-Cars wohl dagegenhalten. Zumindest nicht ganz unlogisch wenn man so vorgeht :whistling: )

  • Naja FDMR ist nicht wirklich dreist, CPMR ist ja schon drunter, kannst aber natürlich anbieten, dass du einfach was draufzahlst... ist halt alles ne Frage deines Verhandlungsgeschicks und deines Gegenübers.
    Generell kann man mit dem Stationsleiter besser Deals aushandeln als mit "normalen" RAs, aber auch die haben Ihren Spielraum in dem sie nett zu dir sein dürfen ;)

  • Geht nicht gibts nicht:


    Ich bekomme noch XDAR rein, mehr wird dann aber auch nicht angezeigt.


    Aber wenn du Special Cars 20km weiter weg bekommen kannst und dieses unbedingt brauchst würde ich mir natürlich die Zeit nehmen um dort hin zu fahren! :117:

  • Wenn 2 Stationen relativ dicht beieinander liegen (Gi - Wz rd. 16km) sehe ich das für die Station, die es nicht anbietet als deutlichen Nachteil an.


    Aus "Konzernsicht" sieht es wieder etwas anders aus. Man leitet ja die Special-Cars-Kunden gezielt zu der einen Station und spart sich Transferfahrten zwischen den beiden Stationen ein. (Da EC in Wz auch nur ne "Klitsche" ist kann man das natürlich so machen. EC in GI ist deutlich größer als WZ, hat 24h Service, da will man von SX mit den Special-Cars wohl dagegenhalten. Zumindest nicht ganz unlogisch wenn man so vorgeht :whistling: )


    EC in Wetzler ist ein Frenchiser.... die Station ist bestimmt der Station in Giessen angeschlossen, sollte sich aber herausfinden lassen, welcher Station Wetzlar zugeordnet ist....


    Genauso wie Bad Kreuznach und Mainz Hechtsheim auch Frenchise Stationen sind, diese "gehören" z.B. zu Mainz Rheinallee.