Sixt startet mit neuen Modellen in die Cabrio-Saison

  • Sixt startet mit neuen Modellen und moderner Technik in die Cabrio-Saison


    München, 8. April 2010 – Sixt startet mit neuen Modellen und innovativen Services in die Cabrio-Saison: Die Kunden können die ersten Sonnenstrahlen und milden Temperaturen im neuen Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio sowie im überarbeiteten BMW 3er Cabrio genießen. Darüber hinaus können sie sich in Deutschland in BMW Cabrios mit dem System BMW ConnectedDrive sicher und bequem an ihr Ziel leiten lassen. Alle Cabrios in der Fahrzeugflotte sind hochwertig ausgestattet und stehen zu günstigen Preisen zur Verfügung. Mit diesem Angebot bestätigt Sixt einmal mehr seinen Status als eine der führenden Cabrio-Vermietungen in Europa.


    Die Cabrios von Sixt sind nicht nur in Deutschland erhältlich, sondern auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Benelux-Staaten, Spanien, in Großbritannien sowie in zahlreichen weiteren Ländern weltweit. Die Flotte umfasst je nach Land kleine Cabrios wie MINI Cabrio, smart For2 oder Peugeot 207 CC sowie mittlere Cabrios wie BMW 1er Cabrio, VW Eos oder Renault Megane Coupé-Cabrio. Zu den Cabrios der gehobenen Klasse zählen zum Beispiel das BMW 3er Cabrio, Mercedes-Benz E-Klasse, Audi A5 Cabrio oder Volvo C70. Als Sportwagen und Roadster in Cabrio-Version bietet Sixt unter anderem Mercedes- Benz SLK Roadster, Audi TT Roadster oder BMW Z4 Roadster. In der Luxusklasse stehen zum Bespiel Mercedes-Benz SL, BMW 6er Cabrio oder Jaguar XKR Cabrio zur Verfügung.


    Alle BMW-Cabrios in Deutschland verfügen ohne Aufpreis über das innovative System BMW ConnectedDrive, das den Fahrer mit wichtigen Reiseinformationen wie Verkehrsnachrichten, Wetterberichten oder Adressen aller Art unterstützt. Darüber hinaus sind viele Fahrzeuge mit besonders verbrauchsarmen Antriebsarten wie BMW EfficientDynamics, Mercedes-Benz BlueEfficiency oder VW Blue Motion ausgerüstet.


    Sixt läutet die Cabrio-Saison in Deutschland mit einem Preisspecial unter http://www.sixt.de ein: Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio ist bereits für 111 Euro pro Tag (bei einer Anmietung von fünf Tagen) erhältlich. Auch alle anderen Cabrios stehen zu besonders günstigen Konditionen zur Verfügung, etwa der smart For2 für 28 Euro pro Tag, der BMW 1er für 45 Euro pro Tag oder der Mercedes-Benz SLK für 70 Euro pro Tag (jeweils bei einer Anmietung von sieben Tagen).


    Pressemitteilung Sixt vom 08.04.10

  • Beim Lesen fällt doch aber auf, dass es sich um die gesamte Flotte handelt. Also nicht zwangsweise um die Deutsche?!
    Immer schön abwarten, bis hier im MWT über Sichtungen berichtet wird!

  • Sixt spricht im Artikel ja auf einmal nicht mehr nur von der deutschen Flotte.
    Daher wird wohl meiner Ansicht nach der Jaguar XKR kommen... als das der irgendwo fährt, aber halt nicht in Deutschland.


    Und zum A5: Mit Fahrzeugen Werbung zu schalten die man (noch) nicht hat, ist ja nix neues.
    Siehe X1... oder neuer F10 5er. :thumbdown:


    Die Meldung macht keinen guten Eindruck auf mich.
    Letzendlich hört die eigentliche Nachricht nach dem 1. Absatz auf und dann gibts nur noch ne Fahrzeugauflistung.

  • hauptsache für meine woche mediumcabrioanmietung auf mallorca im sommer gibt es den beetle nicht mehr... 8| 8|.. ich schätze ja fast es wird am ende ein megane cc...wurde der dieses jahr nicht auch gefaceliftet??


    cu

  • zumindest bei Sixt in Deutschland gibts noch keine Renault Megane cabrio (zumindest hab ich noch keine gesehen dieses Jahr)


    ja, es gab ein Facelift. vielleicht dauerts deshalb noch etwas bis die in die Flotte kommen

  • hallo,


    ich hab vor 2 Wochen XTAR reserviert, Abholen woltle ich morgen nachmittag....


    Vorher hat mich jedoch eine nette Dame von Sixt angerufen und mir mitgeteils dass es in Stuttgart NOCH keine XTAR gibt.....


    Grml und sowas fällt denen 1 Tag vorher auf - sonst hätte ich mich ja noch wo anders nach nem Cabrio mit ordentlich Hubraum umschauen können...


    :62: :62: :62: :62:

  • Wenn dir egal ist wo in Stuttgart du das Auto hohlst würde ich die Sixt Stationen bei den BMW Niederlassungen mal anrufen. Am Rosenpark z.b. habe ich immer wenn ich da war ein paar 6er Cabrio stehen sehen.

  • zumindest bei Sixt in Deutschland gibts noch keine Renault Megane cabrio (zumindest hab ich noch keine gesehen dieses Jahr)


    ja, es gab ein Facelift. vielleicht dauerts deshalb noch etwas bis die in die Flotte kommen


    Facelift? Dieses Jahr folgt die komplett neue Cabriovariante auf Basis des Mégane III. Den Mégane CC der 1. Generation (also auf Basis des Mégane II) hatte Sixt zumindest als Facelift-Version (Facelift im Januar 2006) in der Flotte. Ich glaube nicht, dass der neue Mégane CC so schnell bei Sixt folgt. Bei EC könnte ich es mir da noch eher vorstellen, da gibt es unter Anderem den Mégane III als Coupé und 5-Türer.

  • naja, ich meinte halt neuer Megane...


    da ich nicht weiß wie der alte aussah, kann ich auch nicht beurteilen, wie der neue aussieht.


    dabei fällt mir ein, ich hatte mal ein schwarzes megane cabrio mit roten Ledersitzen. hm... hatte ein dämliches Navi, an mehr erinner ich mich nicht.

  • naja, ich meinte halt neuer Megane...


    da ich nicht weiß wie der alte aussah, kann ich auch nicht beurteilen, wie der neue aussieht.


    dabei fällt mir ein, ich hatte mal ein schwarzes megane cabrio mit roten Ledersitzen. hm... hatte ein dämliches Navi, an mehr erinner ich mich nicht.


    Nicht nur das Navi war dämlich. :thumbdown: "Mein" Mégane CC von EC hat mir gereicht, da habe ich den mir später mal bei Sixt angebotenen Mégane CC (auch Silber/innen rotes Leder) gleich rigeros abgelehnt und bin dann doch lieber mit einem kleineren Cabrio (MINI) vom Hof gefahren - Pest oder Cholera... :D


    Aber der Mégane III ist in vielen Punkten deutlich besser als der Vorgänger.