Fahrzeugtausch bei falscher Kategorie möglich?

  • Hallo,


    ich hatte eigentlich vor, morgen mit dem Citydeal 50 EUR Gutschein bei Sixt zu mieten.
    Da dieser nun aber wider erwarten nicht angekommen ist, habe ich kurzfristig eine PSMR-Reservierung bei EC gemacht,
    um ein schönes TT-QP zu fahren.


    An der Hotline wurde mir zugesagt, dass ein Fahrzeug in dieser Klasse an der Station verfügbar ist, daraufhin habe ich reserviert.
    Nun rief mich grade die Station an und sagte, dass sie leider kein Fahrzeug in dieser Kategorie haben und mir einen A6 Avant 2.0 TDI angeboten. Habe erstmal zugesagt, besser als kein Auto.
    Meine Frage: kann ich morgen an eine anderen Station (konkret: MUC) nach einem TT nachfragen, mit dem Hinweis, das ich nicht die reservierte Kategorie bekommen habe? Oder wurde meine Reservierung jetzt auf PWMR geändert?


    Zweite Frage: Sollte morgen früh der Sixt-Gutschein doch noch im Postkasten liegen, kann ich dann noch bei EC stornieren?


    Danke,
    Daniel

  • Meine Frage: kann ich morgen an eine anderen Station (konkret: MUC) nach einem TT nachfragen, mit dem Hinweis, das ich nicht die reservierte Kategorie bekommen habe? Oder wurde meine Reservierung jetzt auf PWMR geändert?


    In deine Reservierung kann wohl keiner von uns reingucken. Meine Glaskugel jedenfalls bekommt gerade keine Verbindung.


    Bezüglich Change-Over: Wie schon öfter diskutiert: Reservierte Kategorie berechnet lassen


    Muss man ein Downgrade akzeptieren?


    Mehr rauszusuchen habe ich gerade keine Lust zu.

    Zweite Frage: Sollte morgen früh der Sixt-Gutschein doch noch im Postkasten liegen, kann ich dann noch bei EC stornieren?


    Zitat von Anmietungs-FAQ

    Frage: Ist eine Stornierung auch bei Abholung des Fahrzeugs kostenlos möglich?
    Antwort:Ja, bei Sixt und Europcar ist dies möglich


    Ob man sich damit Freunde macht, lasse ich mal dahingestellt.

  • Also wie ich das mitbekommen habe ist es durch aus möglich bei EC den gesammten Mietverlauf am Computer zu verfolgen.


    Hatte IDAR gebucht.
    Bekommen sollte ich IVAR (B160)
    Habe dann auf CWMR (Golf Variant TDI) gedowngraded mit anpassung.
    2 Stunden später habe ich dann an einer 24h Station vorgesprochen und sie meinte einen Moment sie guckt sich das an.
    Meint sie Ahja IDAR gebucht...

  • Besten Dank schonmal für die Antworten.


    Die Station sagte mir, das ich den PSMR-Preis zahle, also bleibt die reservierte Kategorie wohl erhalten.


    In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass man für Change-Over möglichst nicht zu Stoßzeiten kommen sollte.
    Das ist bei mir (Freitag, 12.00) aber der Fall. Hat jemand Erfahrungen, ob zu dieser Zeit in MUC der T**fel los ist?
    Weil dann würd ich nämlich garnicht hinfahren wollen.
    Und vorher Tanken müsste ich ja dann auch noch, also würde ich die ganze Changeover-Aktion mit ca. einer 3/4 bis 1 Stunde kalkulieren.

  • warum organisiert die Station, wo du den A6 bekommst, das nicht für dich und spricht das mit dem Flughafen ab?
    Immerhin kann deine Reservierung nicht erfüllt werden.
    denn wenn die keinen tt haben, dann bringt es wenig nach MUC zu fahren.

  • Bei welcher Station in München hast Du den reserviert?
    Bevor Du zum MUC rausfährst würd ich da anrufen lassen durch die Station oder das selber machen und klären, ob ein TT QP zur Verfügung steht.

  • Habe in Neuperlach reserviert.
    Die Station ist (nach meinen bisherigen Erfahrungen nach 2 Mieten) bisher nie durch großes Engagement in Erscheinung getreten, was das Erfüllen von Kundenwünschen angeht. Zumindest nicht mir gegenüber.


    Ich werde morgen bei der Abholung nochmal nachfragen, ob sie mal an anderen Stationen nachfragen, ob ein TT zu Verfügung steht.
    Und falls die das nicht machen wollen/können, selbst am Flughafen anrufen, das hätte ich ohnehin gemacht bevor ich da hinfahre.


    Zur Entschuldigung der Station muss ich natürlich auch dazusagen, dass es ne Einwegmiete ist, und die sicherlich kein großes Interesse daran haben, ein "schönes" Fahrzeug loszuwerden.
    Hab auch bei der Mahag Station in der Hochstraße mal nachgefragt, ohne den Hinweis auf Einwegmiete, aber dort war auch nix verfügbar.