Audi Q5 2.0 T | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: FFAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi Q5 2.0 TFSIl
    Leistung: 155 KW / 211 PS
    Bereifung: Sommerreifen 19"
    Durchschnittsverbrauch: ca. 12 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 2700 km
    gefahrene Strecke: ca. 890 km
    Dauer: 8 Tage
    Tarif: LH CC


    Ausstattung:
    Navigation MMI Plus, s-line Sportpaket, Leder Sportsitze s-line,Sitzheizung vorne, PDC vorn und hinten, Panoramadach, Scheiben abgedunkelt, 3 Zonen Komfortklimaautomatik, 3 Speichen Multifunktionslenkrad s-line, Xenon plus, Lichtpaket, Reservefaltrad, Handyvorbereitung (Bluetooth), Geschwindigkeitsregelanlage, Ablagepaket, Anhängevorrichtung schwenkbar.


    Anmietung:
    Eigentlich wollte ich über Ostern auf eine Miete verzichten.... . Bis dann doch noch ein Projekt kurzfristig rein kam und damit eh eine Miete nach Ostern notwendig wurde. Also am Mittwoch Abend noch kurzfristig online gebucht und in der Bemerkung um Rückruf gebeten. Da die Anmietung ja schon am Donnerstag Abend sein sollte.
    Donnerstag Vormittag kam auch der erwartete Rückruf und ich habe mich für den Q5 entschieden.
    Am Abend bin ich leider erst bei der Abendschicht eingetroffen und konnte leider der Stammmannschaft keine schönen Oster Feiertage wünschen. Aber die Anmietung war wie immer zügig erledigt.


    Fahrzeug/Miete:
    Der Q5 wurde vorgefahren, und wie ich innerlich gehofft habe war es der weisse 2.0 TFSI mit s-line Sportpaket, den ich schon die Woche vorher gesichtet hatte. Kurzer Blick um den Q5 und das Gepäck eingeladen. Und dann ab nach Hause. Und bei der ersten Linksabbieger Ampel mein blaues Wunder erlebt, das Drehmoment vom Benziner ist ja nicht zu verachten 350 Nm schon ab 1500 Umdrehungen. Das ist mehr als ok. Die Ausstattung wie immer sehr gut. Ausnahme wie fast immer: kein automatisch Abblendender Rückspiegel vorhanden.
    Der Q5 hat mich auf allen Touren die 8 Tage zuverlässlich begleitet. Allein der Verbrauch ist leider nicht so lustig, am Ende hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 12l/100km. Ok der Q5 ist ja auch nicht wirklich windschnittig. Der Verbrauch wurde auch auf Grund des Verkehrs auf der AB nach oben beschränkt.


    Fazit:
    Wenn man nicht auf den Verbrauch schauen muss macht der Q5 als 2.0 TFSI mit 155kW richtig Spass.
    Und die Tankbelege sind ungesehen in der Brieftasche verschwunden.


    und zum Abschluss noch ein paar Impressionen:




    Riesiges Dankeschön! :202:

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Danke für Bericht und Bilder, weiß und diese Felgen kommt immer gut. Wenn mir die Spritkosten egal sind hab ich auch lieber einen Benziner im SUV, mit einem Tiguan 2.0 mit 125kw hatte ich ca. 14l bei flotter Fahrt, was war so dein Durchschnittstempo?