BMW 318d Touring | SIXT Sixt Hamburg Altona Bahnhof

  • Vermieter: Sixt
    Anmiet- und Rückgabestation: HH Altona BHF
    gebuchte Klasse: FWMR
    erhaltene Klasse: FWMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 318d Touring
    Ausstattung: Sitzheizung, PDC vorne und hinten, Audiopaket, Xenon, Navi Business (das kleinere) , Panoramadach
    Durchschnittsverbrauch: 7,4 Diesel / 100km ( laut BC )
    Gefahrene Strecke: 1380 km
    KM vorher : 6500 km
    BLP : ungefähr 41350 EUR
    Dauer: langes WE (1200km inkl.)


    Am Abend zuvor habe ich wiedermal versucht ein Auto zu Blocken.
    Folgender Dialog kam grob zu Stande :


    Ich : Guten Abend Herr XYZ, ich wollte nur kurz klären ob Sie schon wissen welches Auto ich bekomme oder ob Sie eventuell ein Auto für morgen Mittag blocken könnten ... ?
    RSA : Herr Pepe-hh, Es ist ja rührend dass Sie jedes Mal am Vorabend anrufen ( das "jedes Mal" hat er schwer betont :-) ), aber wir wissen es jetzt leider noch nicht.
    Wir versuchen Ihren Wunsch zu erfüllen, aber wir sind hier durch Ostern stark gebucht.


    Naja, wenig erhellend aber leicht beruhigend.
    In der Station war wegen Ostern wirklich relativ wenig vorhanden und ich hab dann den 318d genommen. Den hatte ich noch nie und wollte mal schauen ob man den Leistungsunterschied zum 320d stark merkt.


    Im Stadtverkehr und auf der Landstraße geht der Motor doch überraschend gut. Nur auf der Autobahn kommt er an sein Limit und es kommt wenig Freude auf. Hauptsächlich hinter Baustellen oder wenn man ausgebremst wird, nervt die fehlende Beschleunigung und man möchte am Liebsten anschieben.


    Mal sehen wieviele KM mir in Rechnung gestellt werden. Laut RSA wird eine recht großzügige Toleranz angelegt.


    Fazit:
    Trotzdem war die Ausstattung gut (bessonders das Panoramadach) und um Kilometer bei wenig Verbrauch abzureißen ist er gut geeignet.


    Nochmals Danke Erich ! :203:




    Einmal editiert, zuletzt von pepe-hh ()

  • Herr Pepe-hh, Es ist ja rührend dass Sie jedes Mal am Vorabend anrufen ( das "jedes Mal" hat er schwer betont :-) )


    Für mich hört sich das eher so an als sei er schwer genervt von Deinen vorabendlichen Anrufen :107:


    Musst den Wagen ja ganz schön getreten haben um den Verbrauch zu Stande zu bringen - hatte auch einen 318d touring über Ostern, Verbrauch lt. BC 6,1l

  • KORREKTUR :


    Durchschnittsverbrauch: 7,4 Diesel / 100km ( laut BC ) Nachgerechnet : 7,02l/ 100km
    Gefahrene Strecke: 1380 km :103: Korrekt : 1301 km
    BLP : ungefähr 41350 EUR :103: Korrekt : 47160 EUR
    Dauer: langes WE (1200km inkl.)


    In der Abrechnung sind 1265km inklusive [ 5,54 % Aufschlag ]. 36km wurden mit 0,18 EUR/km + Mwst abgerechnet.


    :203:

  • 7 Liter finde ich heftig. Mit dem 118d komme ich nie über 6,2 Liter und ich fahre wirklich unökonomisch. Aber die Ausstattung ist ja wirklich nett. Was mich nur immer wieder wundert - wer konfiguriert diese Autos? Warum steckt man in einen 318d Leder?? Das braucht doch keiner. In einem starken Motor wäre das Geld wirklich besser angelegt. Aber wahrscheinlich darf BMW da mitreden und da zählen dann nicht mehr die Listenpreise der Ausstattungen sondern eher die tatsächlichen Kosten und dazu der Gebrauchtwagenmarkt

  • 7 Liter finde ich heftig. Mit dem 118d komme ich nie über 6,2 Liter und ich fahre wirklich unökonomisch. Aber die Ausstattung ist ja wirklich nett. Was mich nur immer wieder wundert - wer konfiguriert diese Autos? Warum steckt man in einen 318d Leder?? Das braucht doch keiner. In einem starken Motor wäre das Geld wirklich besser angelegt. Aber wahrscheinlich darf BMW da mitreden und da zählen dann nicht mehr die Listenpreise der Ausstattungen sondern eher die tatsächlichen Kosten und dazu der Gebrauchtwagenmarkt


    Du siehst das alles aus deiner Sicht, BMW sieht das aus sicher was der (gebrauchtwagen)Markt nachfragt.


    Wer bist du um zu bestimmen "was man braucht" oder wie das Geld "besser" angelegt ist?

  • ? Das braucht doch keiner. In einem starken Motor wäre das Geld wirklich besser angelegt. Aber


    ALso ich muss vP Recht geben...jeder hat seine eigenen Prioritäten. Ich finde Leder immer ein tolles Extra weils immer ein wenig das GEfühl von Luxus vermittelt, auch wenns nur ein 318d ist... so wie der ausgestattet ist, würde ich den auch sehr sehr gerne nehmen!

  • war nur meine Meinung und aus der Sichtweise geschrieben, wie ich mir einen 3er konfigurieren würde. Natürlich würde ich mich auch über die Ausstattung freuen.


    "Das braucht doch keiner."


    Was hat das mit deiner Meinung zu tun, du schreibst doch selber das du die Meinung von "jeden" vertrittst?