erste CPMR-Miete

  • Guten Tag,


    das ist mein erster Beitrag hier und dann gleich ein neues Thema :thumbsup:
    naja ich wollte nächsten Freitag das erste mal CPMR mieten, bin sonst immer CLMR gefahren und jetzt wollte ich mal fragen
    was mich so bei CPMR für Autos erwarten könnten.


    Achso ich miet natürlich bei :203:


    Ich danke schon mal im vorraus :)

  • Upgrade-Chancen variieren wie immer je nach Station und Auslastung, aber da viele A3 und 1er in der Flotte sind, würde ich auch mit einem der beiden rechnen. Sind ja auch beides schöne Autos!


    EDIT: Ich hab jedenfalls für meine CPMR-Mieten immer A3 bekommen, aber meine Station liebt anscheinend eh Audi mehr als BMW...

  • Das ist unterschiedlich! Ich finde die Fahrzeuge teilweise in CPMR einfach nur gut! wie 120d oder Audi A3 sportback! Also brauchst du nicht unbedingt auf ein Upgrade hoffen;)


    was ich hatte für CMPR:


    Audi A4
    VW Eos
    Nissan Quashkai
    Mercedes CLC
    und sonst EInser BMWs


    aber nur weil du jetzt höher buchst, solltest du jetzt nicht auf einen A6 hoffen! Ich finde Sixt stellt bei mir zu 90 % sehr gute AUtos zur Verfügung! Auch wenns oft ein Fahrzeug aus der Klasse CPMR war!

  • Das Thema Upgrade hängt von vielen Faktoren ab:


    - Auslastung / Vorhandensein von Fahrzeugen (wenn nunmal kein CPMR da ist gibt's auch keinen Wagen aus dieser Gruppe)
    - Alter (unter 21 gibt's auch nichts über CPMR)
    - Status (je höher, desto bessere Chancen)
    - Laune des RA



    Ich hatte für CPMR schon diverse 1er (116i, 116d, 118d, 120d), einige A3 (2.0 TDI) und einen Volvo C30.


    OBACHT: Wenn Du CPMR mit Navi reservierst wird daraus CXMR, dort stecken dann wieder Golf & Co mit in der Gruppe. Deswegen gibt es bei der Buchung auch manchmal das Phänomen "Navigation Garantiert: -2,50€"

  • Vor allem kannst du dir nach meinen Erfahrungen das Extra-Geld fürs Navi und/oder das Risiko auf einen Golf sparen. Die Chance, einen A3 oder 1er ohne Navigation zu erwischen, ist verschwindend gering, soweit ich das beurteilen kann!

  • Ein bisserl in "Meine aktuelle Miete" gesucht und den Autor makli gefiltert und schon siehste und lieste, was ich immer bekommen habe....


    .. Aber ich bin ja schon fast wie Skypaddi ;) nur im Sixt "Feindesland"...

  • Bei CPMR bekommt man wirklich zu 99 % Navigation - die Zusatzbuchung "Navigation garantiert" ist meines Erachtens nicht notwendig. Ganz selten gibt es mal relativ nackte BMW 118d - diese erkennt man schnell an den unlackierten Stoßleisten und an den Halogenscheinwerfern (mit Navi gibt es auch Xenon, Alus, Schiebedach, usw.).


    In CPMR hatte ich bisher lediglich 116i, A3 2.0 TDI 3-Türer sowie A3 2.0 TDI Sportback - also weder Up- noch Downgrade. Die Fahrzeuge sind wirklich ausreichend vertreten und es läuft in der Regel auf einen 1er oder A3 hinaus. Es sind auch Beides feine Fahrzeuge!


    Beim 1er geht die Motorenspanne von 116i bis 118i und von 116d über 118d bis 120d, teilweise gibt es auch noch Modelle mit M-Paket (Sportsitze, 17"-Alus, M-Lenkrad). Beim A3 lockt überwiegend der 140 PS starke 2.0 TDI, aber auch der 1.6 TDI mit 105 PS ist nicht selten vertreten. Nach meinem Empfinden gibt es jetzt überwiegend den Sportback (5-Türer). Seltener gibt es mal A3 Benziner, dann als 1.4 T oder 1.8 T (bei Sixt sehe ich soweit aber eigentlich nur Diesel-A3).

  • Bei CPMR bekommt man wirklich zu 99 % Navigation - die Zusatzbuchung "Navigation garantiert" ist meines Erachtens nicht notwendig. Ganz selten gibt es mal relativ nackte BMW 118d - diese erkennt man schnell an den unlackierten Stoßleisten und an den Halogenscheinwerfern (mit Navi gibt es auch Xenon, Alus, Schiebedach, usw.).


    In CPMR hatte ich bisher lediglich 116i, A3 2.0 TDI 3-Türer sowie A3 2.0 TDI Sportback - also weder Up- noch Downgrade. Die Fahrzeuge sind wirklich ausreichend vertreten und es läuft in der Regel auf einen 1er oder A3 hinaus. Es sind auch Beides feine Fahrzeuge!


    Beim 1er geht die Motorenspanne von 116i bis 118i und von 116d über 118d bis 120d, teilweise gibt es auch noch Modelle mit M-Paket (Sportsitze, 17"-Alus, M-Lenkrad). Beim A3 lockt überwiegend der 140 PS starke 2.0 TDI, aber auch der 1.6 TDI mit 105 PS ist nicht selten vertreten. Nach meinem Empfinden gibt es jetzt überwiegend den Sportback (5-Türer). Seltener gibt es mal A3 Benziner, dann als 1.4 T oder 1.8 T (bei Sixt sehe ich soweit aber eigentlich nur Diesel-A3).

    Es gibt einige nackte 116i und 118d, v.a. ohne Münchner Kennzeichen. -> Kein Navi
    Es gibt einige A3 ohne Münchner Kennzeichen. -> Kein Navi
    Es gibt einige B-Klassen ohne Münchner Kennzeichen, die sind ein beliebtes Upgrade von CPMR. -> Kein Navi
    Einige der weiteren möglichen Upgrades (IDMR, ILMR, IWMR, IVMR) haben nur so mitteloft Navi.


    Mit den 99% lehnst Du Dich recht weit aus dem Fenster, wenn ich das mal so sagen darf. :rolleyes: