BMW 325iA Cabrio weiss M-Paket | HERTZ Gelsenkirchen

  • Vermieter: Hertz Autovermietung
    Station: Gelsenkirchen
    reservierte(s) Klasse/Fahrzeug: Y (FTAR)
    erhaltene(s) Klasse/Fahrzeug: Y / BMW 325iA Cabrio
    Tarif: ADAC-Langzeit mit monatl. Vorauszahlung inkl. aller km, VK 800.- SB
    EZ: 31. März 2010
    KM-Stand bei Abholung: 850
    gefahrene KM: es werden ca. 4000/Monat
    Verbrauch: errechneter Durchschnitt nach 1000 km ca. 10 Liter (wobei dies incl. Stadt, Land, Autobahn war)
    Motor: 325i (218 PS)
    Dauer: wahrscheinlich volle 6 Monate



    Ausstattung: M-Paket, Automatik, Fernlicht-Assi, PDC, Leder, Memory-Sitze, Navi-Prof, Xenon incl. Abbiegelicht, Windschutz, Spiegel-Paket, etc.
    Anmietung:
    Habe dieses Schmückstück einem Mitglied dieses Forums zu verdanken, der vor einigen Tagen seine Sichtung dieses Cabrios
    bei Hertz in Gelsenkirchen hier im Forum vermerkte. Obwohl ich mit einem A5 Cabrio von Europcar (schwarz, 2.7 TDI, Automatik) eigentlich gut bestückt war, wollte ich unbedingt dieses weisse Cabrio. Ich liebe BMW ... Nun habe ich
    einfach bei Hertz in Gelsenkirchen angerufen, mit dem Hinweis, es wären "Gerüchten zufolge" 2 Cabrios auf ihrem Hof. . Der Mitarbeiter bestätigte dies. Volltreffer. Ich fragte, ob eines für eine Langzeit-Miete zur Verfügung stände, was mit bejaht wurde. "Möchten Sie einenschwarzen oder einen weissen BMW 325i ?!", wurde ich gefragt. Ich entschied mich -bereits am Telefon- "natürlich" für den weissen, obwohl ich da noch nicht wusste, dass der Weisse das M-Paket hat und der Schwarze nicht.
    Ich war zu diesem Zeitpunkt in Hamburg und es war schon 13 Uhr, sodass ich sofort nach Gelsenkirchen aufbrach, mit dem Europcar-A5 CABRIO. Ich fackele da nicht lange rum, und aufgrund von Urlaub konnte ich auch so spontan losdüsen.
    Die fast 400 km dauerten wegen Stau aber fast 5 Stunden. Um kurz vor 18 Uhr dann in Gelsenkirchen angekommen, und dort waren
    beide Cabrios auf dem Hertz-Parkplatz. "Meiner" wurde direkt vor der Eingangstür der Station geparkt, und bei den 21 Grad, die wir am Dienstag hatten, war das Verdeck geöffnet. Ein "hert(z)licher Anblick", echt wahr ...
    Die Anmietung verlief als Gold-Kunde unproblematisch, ich habe das Fahrzeug für 28 Tage
    vorausbezahlt, und muss dann für jeden weiteren Monat eine neue Buchung vornehmen.
    Der ADAC-Tarif ist echt klasse, denn ich habe alle km frei. (echt wahr ...) :thumbsup:
    Das A5 Cabrio hatte ich dort übrigens abgestellt, und es wurde von der Europcar-Station (leider 10 km entfernt) dort abgeholt- sogar ohne die üblichen 15 Euro Abholgebühr.



    Fahrzeug:
    Der Wagen sieht sehr sportlich aus und er ist es auch. Im Gegensatz zu bisherigen gemieteten Cabrios (dieses Jahr hatte ich
    schon einen weissen SL 350, Audi A3 TDI-Cabrio, A5 Cabrio, Opel Astra TT) hatte ich endlich das Gefühl, "zu Hause angekommen zu sein". Ich mag BMW lieber als die anderen Hersteller, weshalb ich mit dem SL, und den Audis nicht 100 % zufrieden war. Und wer für LZM viel Geld ausgibt, sollte rundum zufrieden sein. Das bin ich nun mit dem BMW Cabrio. Ein sehr schickes Fahrzeug mit hochwertiger Ausstattung. Das M-Paket ist auch "voll mein Geschmack".
    "Alles" elektrisch abblendbar und anklappbar, so soll es sein ... Die Sportsitze sind ein Genuß, die HiFi-Anlage klingt super. Es stimmt einfach alles. Das Facelift, welches BMW ja dieses Jahr vorgenommen hat, erkennen wohl nur "Insider". Die Außenspiegel haben sich der Form nach der Limo angepasst, die Bedienung der Sitzheitzung ist nun höher gelegen, die Scheinwerfer sind etwas verändert. Mehr erkenne ich da nicht.


    Fazit:
    Das 325i Cabrio in dieser Ausstattung ist für Hertz-Verhältnisse sicherlich der Hammer, zumal in der Gruppe Y auch der 1.8 Mazda MX-5 mitfährt ... Ich bin rundum zufrieden, und auch der Verbrauch mit ca. 10 Litern Benzin ist o.k. Das diese Miete so spontan zustande gekommen ist, habe
    ich wie oben erwähnt einem aufmerksamen MWT-Mitglied zu verdanken. Vorteil der LZM bei Hertz ist auch, dass ich das Auto nicht durchtauschen muss, sondern bis zum Ende (6 Monate oder 24 TKM) behalten darf. Somit kann der Sommer kommen und


    Einige Bilder:


  • heißt das, du behältst den für den gesamten sommer? ist es da nicht günstiger, zu leasen/kaufen statt auf mietwagen zurückzugreifen? (edit: grad mal gegoogelt, das 3er Cabrio scheint ja im Leasing echt teuer zu sein, also ist 899€ inkl. Steuer/Versicherung wohl ein sehr guter Deal)


    achja, wirklich tolles auto, extrem schick und die ausstattung scheint ja auch komplett zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von slms ()

  • ja, den ganzen Sommer (wenn er denn mal kommt). Nein, billiger ist nichts anderes. Das Auto kostet laut BMW-Konfi. 63 TEURO. Das wird nach 6 Monaten mit ca. 25 TKM keine 40 TEUR mehr wert sein. (Und wer sucht im Oktober ein Cabrio ??). Ich zahle aber für die 6 Monate Mietdauer incl. Versicherung und Steuern nicht 23 TEURO (ca.-Wertverlust), sondern "nur" ca. 7 TEUR. Merkste was ?! DAS RECHNET SICH ! :thumbsup:

  • heißt das, du behältst den für den gesamten sommer? ist es da nicht günstiger, zu leasen/kaufen statt auf mietwagen zurückzugreifen? (edit: grad mal gegoogelt, das 3er Cabrio scheint ja im Leasing echt teuer zu sein, also ist 899€ inkl. Steuer/Versicherung wohl ein sehr guter Deal)


    achja, wirklich tolles auto, extrem schick und die ausstattung scheint ja auch komplett zu sein!


    Wo steht das der TE 899 Euro mtl. zahlt? Habe nur von "ADAC Tarif" gelesen, d.h. wirds wohl ein anderer Preis sein.. ?!

  • Sehr geiler Wagen!


    Ich habe dich übrigends (mit 90 % Sicherheit) vor ein paar Tagen abends auf der Cranger Straße (in Höhe von Rewe) in Ge-Erle gesehen (Dienstag oder Mittwoch so gegen halb neun war das glaube ich). ;)


    Danke für den Bericht und die Bilder!

  • Ach du SCH**** !!! :D HAMMER geiler Schlitten, in weiß und m-paket sieht der so geil aus! Viel Spaß wünsch ich dir damit und einen schönen SOMMER!!:)

  • Sehr schön! Da soll mal einer sagen, daß nur Sixt BMW liebt. :D


    Wäre das perfekte Cabrio für meinen Sommerurlaub. :love: Leider erlaubt es die Einreisebeschränkung nicht. :pinch:

  • Sehr geiler Wagen!


    Ich habe dich übrigends (mit 90 % Sicherheit) vor ein paar Tagen abends auf der Cranger Straße (in Höhe von Rewe) in Ge-Erle gesehen (Dienstag oder Mittwoch so gegen halb neun war das glaube ich). ;)


    Danke für den Bericht und die Bilder!


    Stimmt !!! :8o:

  • Erstmal danke für deinen Bericht :118:


    Aber zum Facelift, das ist bei den AV's noch nicht angekommen. Deiner ist also noch ein vFL, erkennbar an den gelblichen Lichtringen, bei FL sind diese blau.


    Aber an sich ein wunderbares Auto, würde mich ja auch mal was reizen so ein 3er mit M... :101:

  • Richtig geiles Auto! Und diese Felgen!!! :love:


    :60: und viel Spaß noch damit!


    Wie ist das denn hinten mit den Sitzplätzen? Würden da zwei normalgroße weibliche Begleiter ohne vorherige Amputationen sitzen können (Bequemlichkeit ist dabei nebensächlich, ich sitz ja vorne :P )? Dann würde ich mir so einen Wagen doch mal für eine Fahrt ans Meer gönnen!

  • Erstmal danke für deinen Bericht :118:


    Aber zum Facelift, das ist bei den AV's noch nicht angekommen. Deiner ist also noch ein vFL, erkennbar an den gelblichen Lichtringen, bei FL sind diese blau.


    Aber an sich ein wunderbares Auto, würde mich ja auch mal was reizen so ein 3er mit M... :101:


    Erstmal danke für deinen Bericht :118:


    Aber zum Facelift, das ist bei den AV's noch nicht angekommen. Deiner ist also noch ein vFL, erkennbar an den gelblichen Lichtringen, bei FL sind diese blau.


    Aber an sich ein wunderbares Auto, würde mich ja auch mal was reizen so ein 3er mit M... :101:

    Doch, die "blauen" Lichtringe sind eine Sonderaustattung, die gibt es nur als Extra "LED-Lichtdesign".
    Meiner ist schon der "Neue", keine Sorge ...

  • nein das ist noch ein vFL, wie nobod schon schrieb erkennbar an den Frontscheinwerfern...


    http://www.bmw.de/_common/shar…_img/led_light_design.jpg


    Nein, gehe auf BMW.de und konfiguriere das 325i Cabrio mit M-Paket, und Du wirst sehen, dass es mit "meinem" vom Foto "identisch" ist.
    Das vFL hatte noch die "alten" Aussenspiegel-Form, die Sitzheitzungstasten tiefer, andere Rückleuchten etc. Wie gsagt, die LED-Ringe sind Sonderaustattung.