Sixt Mietwagen für Fahrt nach Polen

  • Hallo mietwagen-talk.de Mitglieder!


    Ich habe einen Gutschein im Wert von 50,00 Euro von Sixt erhalten und würde diesen gerne für einen Mietwagen einlösen, mit dem ich von Berlin nach Polen und wieder zurück fahren kann. Mietzeitraum wäre von Freitag 12:00 bis Montag 12:00, also übers Wochenende. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welches Fahrzeug würdet ihr mieten, wenn die Preis-Leistung stimmen sollte und 4 Personen mit viel Gepäck bequem und sicher reisen können? Die meisten deutschen Hersteller fallen schonmal raus, da die Mietbedingungen von Sixt eine Fahrt nach Polen nicht zulassen. Bisher habe ich den Ford Mondeo ins Auge gefasst, der meine Wünsche erfüllen würde. Vielleicht habt ihr noch bessere Vorschläge für mich?


    MfG
    ticalo

  • Hey,


    ich würde dir auch zum Ford Mondeo raten.
    Hier im Forum wurde auch aktuell schon geschrieben das Sixt wohl im Moment viele sehr schön ausgestattete Fords in die Fahrzeugflotte aufnimmt.

  • Hm mondeo ist schon mal garnicht schlecht, aber für 4 Personen mit viel Gepäck?
    Auf die schnelle fällt mir aber nix besseres als Ford S-Max oder Galaxy ein und dann die 3. Sitzreihe rausnehmen. Wär dann SVMR.

  • Online wird mir ein Preis von 168,00 Euro inklusive Vollkasko für den Mondeo angezeigt. Dabei macht es keinen Unterschied ob ich 12:00 oder 9:00 Uhr als Abgabezeit am Montag angebe. Gibt es da eventuell eine Vergünstigung, die im Internet nicht angezeigt wird? Wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet.


    MfG

  • Ok, sorry.....


    Also über Sixt.ch gibts nen Passat/Mondeo am nächsten We von 14 Uhr Freitags bis 14 Uhr Montags inkl. Vk und ALLER Km für 109,90€....


    Besser gehts wohl nicht, ist erstens billiger und zweitens mit allen km inklusive....

  • Also ich nutze den WE-Tarif immer von Freitag 06:30 bis Montag 06:30 gebe dann irgendwann mitten in der Nacht den Wagen ab ^^

    Bei mir hat es bisher nie nen Unterschied gemacht ob ich 72std-WE oder fr12-mo09 WE miete ^^ und da ich Freitags lieber früh losfahre mache ich es dann so :)

    Zum Fahrzeug kann ich dir auch raten. IWMR zu mieten also Mondeo Kombi. Dann musst du angeben, dass du damit nach Polen willst und dann sollte dir die Station ein passendes Fahrzeug bereitstellen. Je nach Verfügbarkeit würdest du dann wohl nen Mondeo, nen Insignia oder halt n Upgrade auf Focus C-Max, Citroen c4 picasso/Berlingo oder halt gleich nen S-Max/Galaxy bekommen. evtl auch nen Opel Zafira davon gibts auch noch einige.

  • In der Regel ist der Wochenend-Tarif von Fr. 1200 bis Mo. 0900.


    Bei einigen Tarifen ist es aber egal. Da kann der Mietwagen auch um 1200 wieder abgegeben werden. Weitere Vergünstigungen gibt es bei Internettarifen nicht.


    Stimmt so nicht René, denn bei www.sixt.de und über den ADAC kann man den Wagen auch bis 12 Uhr behalten für den gleichen Preis. ;)


    Der WE-Tarif dauert 72 Stunden, und es ist zwischen den Rahmen egal wie du diese einsetzt. z.B. von Fr. 10.00 bis Mo. 10.00 ist auch der WE-Tarif.

  • Ok, sorry.....


    Also über Sixt.ch gibts nen Passat/Mondeo am nächsten We von 14 Uhr Freitags bis 14 Uhr Montags inkl. Vk und ALLER Km für 109,90€....


    Besser gehts wohl nicht, ist erstens billiger und zweitens mit allen km inklusive....


    Stellt sich die Frage ob das überhaupt erlaubt ist, wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat?

  • Stimmt so nicht René, denn bei www.sixt.de und über den ADAC kann man den Wagen auch bis 12 Uhr behalten für den gleichen Preis. ;)


    Der WE-Tarif dauert 72 Stunden, und es ist zwischen den Rahmen egal wie du diese einsetzt. z.B. von Fr. 10.00 bis Mo. 10.00 ist auch der WE-Tarif.


    Bin mal gerade in die Buchungsmaske für das Fußvolk gegangen. Stimmt! Habe ich gar nicht mitbekommen, dass es geändert wurde. Früher stand da noch der Hinweis, dass ein Wochenende von 1200-0900 ist.