Sixt Mietwagen für Fahrt nach Polen

  • Es ist erlaubt über Sixt.ch als Deutscher zu buchen, wenn dir das zu heikel ist geh über .at oder .dk, sind genau die gleichen Preise und die beiden Länder sind in der Eu, daher muss es erlaubt sein....

  • Buche eigentlich fast immer via sixt.at wegen den freikm und hatte noch nicht ein mal Probleme, kannst du also ruhig auch machen!


    Viel Spaß und gute Fahrt!

  • Wird meine comdirect VISA ohne Probleme akzeptiert? Die Meinungen hier im Forum gehen irgendwie auseinander, was das Thema comdirect VISA bei Sixt betrifft. Soweit ich weiß liegt das Tageslimit der Karte bei 1.000 Euro. Den für die Kaution notwendigen Betrag muss ich höchstwahrscheinlich als Guthaben auf dem dazugehörigen Konto verfügbar haben. Ich hoffe die Kaution fällt bei IWMR nicht allzu deftig aus.


    MfG

  • Wird meine comdirect VISA ohne Probleme akzeptiert? Die Meinungen hier im Forum gehen irgendwie auseinander, was das Thema comdirect VISA bei Sixt betrifft. Soweit ich weiß liegt das Tageslimit der Karte bei 1.000 Euro. Den für die Kaution notwendigen Betrag muss ich höchstwahrscheinlich als Guthaben auf dem dazugehörigen Konto verfügbar haben. Ich hoffe die Kaution fällt bei IWMR nicht allzu deftig aus.


    MfG

    Da die comdirect VISA eine ganz normale Kreditkarte ist wird sie auch akzeptiert. (Der einzige Unterschied besteht darin, dass die abgebuchten Beträge direkt deinem Konto belastet werden, und nicht monatlich abgerechnet werden)

  • Und wie läuft das dann mit der kaution???? DIe wird ja dann auch mit abgebucht und nicht nur geblockt, d.h. Sixt müsste dann ja ne Gutschrift buchen, wenn alles geklappt hat??!! Denke nicht dass sie darüber so erfreut sind......

  • Und wie läuft das dann mit der kaution???? DIe wird ja dann auch mit abgebucht und nicht nur geblockt, d.h. Sixt müsste dann ja ne Gutschrift buchen, wenn alles geklappt hat??!! Denke nicht dass sie darüber so erfreut sind......

    Der Betrag wird von Sixt bei Mietbeginn nur auf der Kreditkarte geblockt und noch nicht abgebucht. Rechnungsstellung geschieht ja erst ein paar Tage nach Fahrzeugrückgabe, somit wirst du von der Kaution auf deinem Konto auch nichts merken.


    Vielleicht findest du noch wertvolle Informationen in diesem Thread zu deiner comdirect-VISA.

    Einmal editiert, zuletzt von karlchen4 ()

  • Zum Fahrzeug kann ich dir auch raten. IWMR zu mieten also Mondeo Kombi. Dann musst du angeben, dass du damit nach Polen willst und dann sollte dir die Station ein passendes Fahrzeug bereitstellen. Je nach Verfügbarkeit würdest du dann wohl nen Mondeo, nen Insignia oder halt n Upgrade auf Focus C-Max, Citroen c4 picasso/Berlingo oder halt gleich nen S-Max/Galaxy bekommen. evtl auch nen Opel Zafira davon gibts auch noch einige.

    Habe jetzt IWMR bei Sixt reserviert. Sollte es am Ende ein Ford C-Max, Citroen C4 Picasso oder Berlingo werden verlasse ich die Station fluchtartig und mache mich auf den Weg zur Konkurenz um direkt vor Ort zu mieten. Kleine Vans die auf Kompaktklassefahrzeugen basieren bekommt man nämlich auch günstiger. IWMR habe ich nicht aus Spaß reserviert. Ein großes, komfortables Auto sollte es für die vielen Kilometer die ich in Polen abspulen muss schon sein. C-Max, C4 und Berlingo gehören da für mich eindeutig nicht zu.


    MfG


  • Habe jetzt IWMR bei Sixt reserviert. Sollte es am Ende ein Ford C-Max, Citroen C4 Picasso oder Berlingo werden verlasse ich die Station fluchtartig und mache mich auf den Weg zur Konkurenz um direkt vor Ort zu mieten. Kleine Vans die auf Kompaktklassefahrzeugen basieren bekommt man nämlich auch günstiger. IWMR habe ich nicht aus Spaß reserviert. Ein großes, komfortables Auto sollte es für die vielen Kilometer die ich in Polen abspulen muss schon sein. C-Max, C4 und Berlingo gehören da für mich eindeutig nicht zu.


    MfG

    Mit IWMR machst Du nichts falsch. Rufe einfach ein Tag vorher an und frage freundlich, was Du denn für ein Fahrzeug zu erwarten hast. Kannst gleichzeitig betonen, daß ein Mondeo für Deine Miete in Frage kommt wegen Platzangebot usw. Falls die trotzdem keinen Mondeo haben und Dir einen Kompakt-Van wie C-Max zum gleichen Preis andrehen wollen, dann kannst Du es trotzdem annehmen und an einer anderen Station tauschen. Wichtig ist, daß IWMR im Mietvertrag steht, dann ist ein Tausch kein Problem.

  • :59:

    Da kann ich auch nur zustimmen. Mir blieb bei einer Miete keine Zeit für nen Wechsel. Habe zähneknirschend den C-Max mit 1.6er Benziner, Beamtenausstattung und billigem Medion-Navi genommen. DIe 2.000km haben keinen Spaß gemacht. Habe gelesen, daß die Neueinflottung was Ford betrifft, ziemlich gut ausgestattet ist. Gibts dazu nähere Infos?

  • Hat jemand von euch schon mal in der Sixt Filiale "Berlin Tiergarten in BMW NL" gemietet? Habe den Mondeo Kombi (bzw. IWMR mit Wunsch Mondeo) dort für den 30.04 reserviert., weil es am günstigsten war und die Station relativ schnell zu erreichen ist in meinem Fall. Jetzt befürchte ich, dass dort überwiegend nur BMW's vermietet werden, was bei einer BMW Niederlassung nahe liegt. Ich hoffe dennoch die können mir einen geeigneten Kombi hinstellen, mit dem ich nach Polen einreisen kann.


    MfG

  • Hat jemand von euch schon mal in der Sixt Filiale "Berlin Tiergarten in BMW NL" gemietet? Habe den Mondeo Kombi (bzw. IWMR mit Wunsch Mondeo) dort für den 30.04 reserviert., weil es am günstigsten war und die Station relativ schnell zu erreichen ist in meinem Fall. Jetzt befürchte ich, dass dort überwiegend nur BMW's vermietet werden, was bei einer BMW Niederlassung nahe liegt. Ich hoffe dennoch die können mir einen geeigneten Kombi hinstellen, mit dem ich nach Polen einreisen kann.


    MfG



    Wenns nen Bmw wird, gibts nen ganz einfachen Trick: "Ohhh ein Bmw, den muss ich leider ablehnen da ich nach Polen fahre, das hab ich aber auch in der Reservierung so angegeben...."
    Ra: " Ja, aber ich hab nichts anderes da, moment ich rufe mal am Europacenter an, die sollten nen Mondeo o.ä. da haben"


    Dann nimmste den Bmw und fährst zum Europacenter o.ä. tauscht da dann das Fahrzeug und schwupps haste das was du willst und alle sind glücklich.
    Die Ra weil sie dir nen Fahrzeug besorgt hat, du weil du dein Fahrzeug hast und das Europacenter weil sie nen Ford gegen einen Bmw getauscht haben....

  • Bin von meinem Ausflug nach Polen zurückgekommen und ich bin mehr als zufrieden mit Sixt :)
    Habe über Sixt.de die Fahrzeugkategorie IWMR reserviert und zusätzlich als Bemerkung "Fahrt geht nach Polen, Wunschfahrzeug Mondeo Diesel/Automatik" dazugeschrieben. Bei Abholung stand ein schicker Mondeo Kombi mit Dieselmotor und Schaltgetriebe vor der Station. Daumen hoch für die Sixt Station, Berlin Tiergarten. :thumbsup: Mit meiner comdirect Kreditkarte hatte ich überhaupt keine Probleme, der Gutschein (von Citydeal.de) wurde ebenfalls problemlos angenommen. Mir persönlich haben an dem Wagen die schicken 18 Zoll Felgen, das sehr zuverlässig arbeitende Navi und natürlich der kräftige Motor gefallen. Ich werde versuchen demnächst ein paar Fotos hochzuladen, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.


    MfG
    ticalo