BMW 120i Coupé | Sixt BMW-Impant Berlin Tiergarten


  • BMW 120i Coupe | Sixt BMW-Tiergarten-Implant



    Vermieter: Sixt
    Anmiet- und Rückgabestation: Berlin Tiergarten, Berlin Spandau
    gebuchte Klasse: CXMR
    erhaltene Klasse: CXMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 120i Coupe
    Ausstattung: Sitzheizung, Sportsitze, Schiebedach, PDC hinten, Navi Prof., Ablagenpaket, Lichtpaket, Multifunktionslenkrad, AUX/USB-Anschluss
    Durchschnittsverbrauch: 8,8 l Super / 100km (gerechnet)
    Leistung: 170 PS
    Höchstgeschwindigkeit: selbst getestet (bergab) 243km/h
    Gefahrene Strecke: 2000km
    KM vorher : 3600 km
    Dauer: Mo-Mo (1 Woche)



    Das war ein wunderschöne Woche mit einem 120i von Sixt. Voller Erwartungen bin ich am Montag zu Sixtstation am Tiergarten gelaufen. (öffentlicher Verkehr eher mau) Als ich der BMW-Niederlassung näher kam, sah ich bereits diverser 5er,3er,7er,Xer,1er Sportback und Minis doch kein 1er Coupe, den ich eigentlich wollte. In der Niederlassung angekommen sagte mir die RSA, das sie für mich laut meinem Wunsch einen einer Coupe, bereit zustehen hätte. Zwar keinen Diesel aber das war mir egal. Voller Freude bin ich dann zum Auto, Metallic-Grau und 2 Liter Maschine. In meinen Augen das Beste in dieser Klasse.(falls es kein ein 123d, 125i, 135i bei Sixt gibt) Den A3 bin ich auch schon gefahren, zwar mehr Komfort aber weniger Dynamik und Fahrspaß.


    Ich muss sagen der 1er Coupe mit geöffnetem Schiebedach fühlt sich säße man im Cabrio, nur das es sicher bei 200km/h wesentlich leiser ist. Viel in der Stadt gefahren und Autobahn bis München und zurück. Er ist sehr leise, verbraucht bei 220 ca. 13Liter und bringt zwei Leute sicher mit 2 Reisetaschen von A nach B. Für Familie mit Kind reicht der Kofferraum vermutlich nicht, ist für die Größe des 1er jedoch nicht zu klein. Freunde die für kurze Strecken hinten saßen, meinten das man recht komfortabel sitzt und die Beinfreiheit auch gegeben ist. Sicherlich nicht wie im 3er,5er und 7er aber ausreichend für 19-20jährige. ;) Auf der Fahrt nach München habe ich das Coupe aus 243km/h getreten, mehr ist auch nicht drin, reicht aber auch. An der Ampel ist er spritzig genug und man lässt schon mindestens 50% der anderen Autos stehen;)


    Fazit: Ein wunderschönes Auto für 2 Personen, erstaunlich großer Kofferraum und vor allem viel Fahrspaß. Man sitzt zwar relativ tief, hat aber trotzdem alles im Überblick....wie tief sitzt man dann im Smart Roadster^^? Für ältere Leute ist das definitiv schon ein Komfortmangel. Sehr spritzig und sparsam durch Start/Stop System....


    DANKE geht an Sixt!!!!!!!! :203:




    Einmal editiert, zuletzt von Sierro90 ()