Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Flughafen
    Rückgabestation: Nürnberg Flughafen
    erhaltene Klasse: LFAR
    erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 Overland
    Leistung: 160 KW / 215 PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 12 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 22237 km
    gefahrene Strecke: ca. 950 km
    Dauer: WE Fr 12:00- Mo 6:00
    Tarif: LH CC


    Ausstattung:
    Bergan/abfahrhilfe, Xenon Scheinwerfer, PDC Vorn und Hinten, Rückfahrkamera, Allrad mit Gelände unterstützung, u-connect Multimedia (USB, HDD 20GB, Navi, Bluetooth Anbindung Telefon), Boston Acoustics, Ledersitze, Sitzheizung (oder auch nicht) hinten und vorn.


    Anmmietung:
    Eigentlich wollte ich nur was gutes aus PWAR für dieses Wochenende, AMI MWT Treffen. Ich will meinen Q5 2.0 T abgeben. Herr Hobbes wir haben eine E-Klasse T-Modell 200 CDI für sie ;( . Wir konnten uns dann auf den Jeep Grand Cherokee einigen der am Flughafen steht. Ich weiter mit meinem Q5 zum Flughafen und dort abgegeben.
    Rüber in die Ankunfsthalle und den Mietvertrag erledigt.
    Schlüsselbund im wahrsten Sinne des Wortes und Parkticket in Empfang genommen. Und wieder rüber ins Parkhaus.
    Und dann schön vorsichtig den Jeep aus dem Parkhaus geholt ;)

    Fahrzeug/Miete:

    Ok der Jeep ist halt ein typischer Amerikaner, was Federung und Verabreitung betrifft. Er hat aber alles an Bord was ich in P/L erwarte.
    Die interne Technik ist gewöhnungsbedürftig: Mit dem Navi kam ich eigentlich sehr gut klar, beim Radio hat es gehapert. Ich habe es nicht geschafft eine Senderliste aufzurufen. Egal ich kenn die Frequenzen ja.
    Zuhause erstmal die HDD um eigene Musik ergänzt für die Tour nach Dresden und Leipzig.
    Der Jeep ist halt ein Amerikaner durch und durch. Wendekreis wie in Öltanker :D Danke an Jan für die Auswahl einer adequaten Tiefgarage in Leipzig)
    Wobei meine Eltern die Fahrt im Jeep scheinbar genossen haben. Kann auch daran liegen das ich auf der Fahrt nach Dresden bei 150 den Stop für den Tempomaten gesetzt habe.
    Aber selbst bei der Rückfahrt 180+ gab es nur positive Kommentare.


    Fazit:
    Die Verarbeitung ist halt nicht auf europäischem Niveau und auch das 5 Gang Getriebe macht nicht wirklich Spass. Aber trotzdem war es mal eine nette Erfahrung.




    7 Mal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Ein Bekannter von mir fährt den Wagen privat. Ich find den Innenraum einfach hässlich :D
    Einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht angemessen.
    Einzig: der hat den Wagen mit 5.7 Hemi-V8 Motor und geänderter Auspuffanlage. Klingt immerhin sehr gut :D

  • Ich habe das Fahrzeug als Mitfahrer auf der Rückbank erleben dürfen und muss sagen: "Ilsebill macht was sie will". Ist die Straße scheiße und man wünscht sich ein sanftes Fahrwerk rappelt und wackelt die Kiste als wäre keine Federung drin, um dann in Situationen wo man sich ein gutes, straffes Fahrwerk wünscht zu schaukeln wie ein Ozeandampfer. Bei guten Straßen und auf langen Strecken ist es aber sicherlich ein guter Reisewagen.


    MfG Jan


    p.S.: "Bring mich nach..."

  • Ich habe das Fahrzeug als Mitfahrer auf der Rückbank erleben dürfen und muss sagen: "Ilsebill macht was sie will". Ist die Straße scheiße und man wünscht sich ein sanftes Fahrwerk rappelt und wackelt die Kiste als wäre keine Federung drin, um dann in Situationen wo man sich ein gutes, straffes Fahrwerk wünscht zu schaukeln wie ein Ozeandampfer. Bei guten Straßen und auf langen Strecken ist es aber sicherlich ein guter Reisewagen.


    MfG Jan


    p.S.: "Bring mich nach..."


    Jan hat ja sowas von Recht. Wobei die miesen Schlaglöcher hat er doch ganz gut genommen, zumindest in Dresden ;)


    P.S. Wo ist das bring mich nach... Foto ?
    Ich bitte darum!