• Wie läuft eigentlich ein Change Over grob gesehen ab?
    Kriege wohl am Freitag kein LDAR sondern ein 5er PDMR oder so.
    Also falls es dann nötig ist das ich vorbereitet wäre wenn ich dann in Tegel wechseln würde^^

  • Hinfahren zum Counter gehen, sagen dass du tauschen möchtest auf ein LDAR Fahrzeug und hoffen.
    Wichtig bei der Abholung ist das du den Mietvertrag auf LDAR lässt und nicht auf PDMR runtergehst! Sonst haste schlechte Karten beim Change over.

  • Zitat

    Hinfahren zum Counter gehen, sagen dass du tauschen möchtest auf ein LDAR Fahrzeug und hoffen.


    Das würde ich etwas zwingender, aber trotzdem freundlich (!) formulieren. Etwas im Sinne von das du gerne ein Fahrzeug aus der gebuchten Klasse haben möchtest, da du jetzt ein Fahrzeug mit Downgrade fährst.

  • Danke.


    Das die Station nen neuen 5er hat glaub ich weniger, man meinte auch auf jeden Fall Diesel. Motor ist mir sonst wurscht. Ausstattung ist wichtig.


    Tegel --> Ausschilderung nach P2 folgen oder?

  • Geht das einfach so das man Fahrzeuge wechseln kann?
    Weil dann könnte ich mir ja im Prinzip einfach irgend ein Auto von einer Sixt Station holen, dieß auf LDAR laufen lassen und mir bei der nächst besten Station das Auto holen welches ich eigentlich möchte.


    Klingt zu einfach um wahr zu sein.

  • Geht das einfach so das man Fahrzeuge wechseln kann?
    Weil dann könnte ich mir ja im Prinzip einfach irgend ein Auto von einer Sixt Station holen, dieß auf LDAR laufen lassen und mir bei der nächst besten Station das Auto holen welches ich eigentlich möchte.


    Klingt zu einfach um wahr zu sein.


    Wie meinst du das? Wenn du ein Fahrzeug erhält was nicht deiner gebuchten Klasse entspricht dann ist das kein Problem, man muss halt nur die Formalitäten in kauf nehmen.

  • Wie meinst du das? Wenn du ein Fahrzeug erhält was nicht deiner gebuchten Klasse entspricht dann ist das kein Problem, man muss halt nur die Formalitäten in kauf nehmen.

    Beispiel:
    Buche LDAR mit Wunsch auf 7er da ich ja Doppelupgrade bekomme in Hamburg Altona. Bekomme aber FDMR.


    Kann ich dann also THEORETISCH zum Flughafen fahren und mir dann einen 7er hohlen sofern verfügbar?


    Würde mich einfach mal interessieren da es mir schon ein paar mal so erging.

  • Danke gut zu wissen.
    Da ich gerne vorbereitet bin an die Einheimischen:


    - Tankstelle zum vollplämpern? (komme von BAB) bzw wie sucht man über Google Maps Tankstellen Herr Gott nochmal scheiß Technik :D
    - Gibts spezielle Parkplätze in P2 zum abgeben?


    Ich hoffe ich muss das alles nicht machen. :whistling:

  • Also ich habe bislang ein paar Fahrzeuge getauscht, aber nur weil echte Mängel vorherrschten. Einen 118d mit einem sehr komisch klingendem Getriebe, einem stark nach Rauch stinkenden 118d und einen 116i der einen defekten Lichtschalter hatte.
    Die Fahrzeuge wurden auch immer ohne Probleme getauscht (es gab zweimal ein Fahrzeug aus der selben Klasse und einmal ein Upgrade von CPMR auf ITMR), daß einzige was mich immer stört ist die Ganze Zeit die man damit vertut, den alten Wagen zu tanken und zu parken, zum Schalter zu laufen, alles abzuklären und um dann den neuen Wagen in Empfang zu nehmen.
    Ich persönlich würde es mir überlegen, ob ich wirklich ein Tausch versuchen würde, wenn es anstatt LDAR "nur" einen 520i/d gibt, aber das muss jeder selbst entscheiden. ;)


    Viel Glück für deine Fahrzeugwahl Tommy! :)

  • Ich danke euch für die Antworten - man lernt hier wirklich noch viel dazu. :206:
    JohnDoe - ja gut, aber wenn ICH mich dazu entscheide ein Auto zu tauschen muss ICH mir ja auch um die Konsequenzen bewusst sein was das Zeitliche betrifft. Oder denke ich gerade zu konservativ?


    @dman - bestehen würde ich auf bestimmte Fahrzeuge nie. Gehört sich m.M. nach nicht und die Sixt Mitarbeiter können mit Sicherheit nichts dafür wenn Fahrzeug X nicht an der Station verfügbar ist. Wenn dann würde ich einfach an der Station wo ich wechseln wollen würde nett fragen ob ich Fahrzeug X haben kann...


    Danke euch mal wieder für die Hilfe.

  • Zitat

    JohnDoe - ja gut, aber wenn ICH mich dazu entscheide ein Auto zu tauschen muss ICH mir ja auch um die Konsequenzen bewusst sein was das Zeitliche betrifft. Oder denke ich gerade zu konservativ?


    Ja klar, ich sage ja nur, daß es mir gerade an einer WE-Miete zu nervig ist durch die Gegend zu tuckern und nach einem Tausch zu fragen, nur weil ich z. B. anstatt eines 525d einen 520d bekommen habe. Wenn es für ein LDAR ein Golf 1.6 TDI gibt, sieht die Sache auch für mich anders aus, aber bei LDAR>PDMR würde ich mich einfach mit dem etwas kleinerem zufrieden geben.
    Aber an dieser Stelle auch nochmal angemerkt, daß das du nur meine Meinung ist und jeder sooft und viel tauschen kann wie er lustig ist. ;)

  • Ja klar, ich sage ja nur, daß es mir gerade an einer WE-Miete zu nervig ist durch die Gegend zu tuckern und nach einem Tausch zu fragen, nur weil ich z. B. anstatt eines 525d einen 520d bekommen habe. Wenn es für ein LDAR ein Golf 1.6 TDI gibt, sieht die Sache auch für mich anders aus, aber bei LDAR>PDMR würde ich mich einfach mit dem etwas kleinerem zufrieden geben.
    Aber an dieser Stelle auch nochmal angemerkt, daß das du nur meine Meinung ist und jeder sooft und viel tauschen kann wie er lustig ist. ;)


    Naja, die 520d sind ja "damals" auch so gut ausgestattet gewesen wie die Fahrzeuge in LDAR. Wenn ich aber LDAR gebucht habe und einen E200 CDI ohne alles erhalte, dann ist der Unterschied doch wesentlich größer wie nur der Motor.