Sollte Sixt auf die Lage in Polen reagieren?

  • Moin!


    Ging mir gerade so durch den Kopf:


    Ich kann mir vorstellen, dass viele Mitbürger mit polnischen Wurzeln im Moment überlegen, am Wochenende nach Warschau zu fahren. Da Sixt als AV ja den Ruf hat, einen ausgeprägten Hang zu unkonventionellen und "spontanen" Aktionen zu haben, wäre die Frage, ob und, falls ja, wie sie darauf reagieren könnte. Konkret könnte man über einen Wegfall der mit Polen verbundenen Restriktionen für das kommende Wochenende nachdenken.


    Die Frage, ob und, falls ja, wie man das dann "aggressiv" bewerben sollte, ist natürlich höchst sensibel. Die üblichen ironisch angehauchten Anzeigenmotive kämen sicherlich nicht in Frage.


    Außerdem: Was man machen will, müsste man sehr schnell machen.


    Das Ganze — damit ich nicht missverstanden werde — natürlich als Geste der Firma Sixt, um Solidarität mit den Polen zu demonstrieren. Und nicht (nur) aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus.


    Na — vielleicht ganz gut, dass ich kein Marketing-Stratege bin ... :107:




    Edit: zu viele Rechtschreibfehler ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Die Ess-Klasse ()

  • Es ist klar: Sixt müsste dafür die Versicherungen mit ins Boot holen ...

  • Wieso? Sixtinische vermietet doch keine Kettenfahrzeuge...



    LOL..


    -----------------


    aber ich finds unsinnig. warum sollte sixt nur wegen der aktuellen situation in polen seine meinung ändern, die probleme, warum sixt fahrten mit fahrzeugen bestimmter klassen nach polen verbietet, bestehen doch weiterhin und ich glaube auch nicht das sich in der sache in nächste zeit irgendwas ändern wird bei sixt.

  • die probleme, warum sixt fahrten mit fahrzeugen bestimmter klassen nach polen verbietet, bestehen doch weiterhin und ich glaube auch nicht das sich in der sache in nächste zeit irgendwas ändern wird bei sixt.

    Welche Probleme?? Es ist ja nicht so, dass Sixt die Marken von Audi, BMW, Mercedes-Benz und VW nicht auch in Polen vermietet.

  • das kann ja sein aber warum darf man dann mit einigen fahrzeugen nicht dort hinfahren??? .... erich wird das sicherlich nicht verbieten weil mal nen pole zu ihm gesagt hat das er nen zwerg is oder sowas...es wird schon seine gründe haben.

  • Der Grund ist, dass einige Fahrzeuge - wie z.B. BMW X5 etc. - in den Ostblockstaaten heiß begehrt sind unddaher schneller geklaut werden als man gucken kann. Du hast den Wagen noch nicht abgeschlossen, da ist derschon fast über die polnisch- russische Grenze...

  • Moin!


    Ging mir gerade so durch den Kopf:


    Ich kann mir vorstellen, dass viele Mitbürger mit polnischen Wurzeln im Moment überlegen, am Wochenende nach Warschau zu fahren.
    Edit: zu viele Rechtschreibfehler ...


    und warum sollten Sie da hinfahren wollen?


    Ich denke mal, dass die Anzahl der Polen, die wegen dem Staatsakt von hier nach Warschau fahren wollen gegen 0 geht, da es "einen Haufen Geld kostet", selbst wenn Du mit dem eigenen Auto fährst.

  • Ich denke mal, dass die Anzahl der Polen, die wegen dem Staatsakt von hier nach Warschau fahren wollen gegen 0 geht, da es "einen Haufen Geld kostet", selbst wenn Du mit dem eigenen Auto fährst.


    Mit "von hier" meinst du München? Mag sein, dass du da Recht hast. Auf den Rest des Landes bezogen liegst du sicherlich falsch. Ob allerdings von denen, die reisen wollen, nennenswert viele ein Mietauto als Transportmittel erwägen, kann ich nicht abschätzen.

  • Der Grund ist, dass einige Fahrzeuge - wie z.B. BMW X5 etc. - in den Ostblockstaaten heiß begehrt sind unddaher schneller geklaut werden als man gucken kann. Du hast den Wagen noch nicht abgeschlossen, da ist derschon fast über die polnisch- russische Grenze...


    jap die antwort is mir bekannt, ich wollte eigentlich das karlchen4 sich die antwort selbst gibt aber das hat nich ganz funktioniert :P aber trotzdem danke skypaddi :)

  • kann dieser unsägliche und vollkommen sinnlose Thread mal zugemacht werden?


    ich hätte sonst noch vorschläge für folgende Threads:


    - sollte Sixt auf die Erhöhung der Milchpreise reagieren, indem Sixt billigere Traktoren vermietet?
    - sollte Sixt den General Motors-Europa Konzern - also Opel - kaufen und nur noch dessen Autos vermieten?
    - sollte Sixt die ungarische Regierung zum Mond schiessen, um hinterher eine Werbekampagne fahren zu können, die den Umsatz von Sixt um 10% erhöht, der aber dadurch vernichtet wird, weil aufgrund der Instabilität Ungarns der Wechselkurs um 30% einbricht?