SIXT. erster Mietwagen überhaupt!

  • Erstmal grüße ich alle herzlich , schreibe hier meinen ersten Beitrag und werde am Freitag meinen ersten Mietwagen fahren.
    Ich hatte mich ne zeitlang über die Angebote informiert und mich für Sixt mit ADAC-Rabatt entschieden.


    Da ich 18 bin darf ich ja keine "großen" Wagen fahren und hab deshalb ein Auto der Klasse CPMR bis Dienstag für 133,xx € gemietet.
    Als Zusatz gab ich an, ein Automatikgetriebe zu wünschen.


    Meine Frage lautet , ob ich gute Chancen habe einen 1er oder einen A3 Automatik zu bekommen. Meine größte Angst ist es einen Volvo zu bekommen :S


    Ich miete zudem in Essen an , soll ja eine große Station sein habe ich hier gelesen.


    Mfg

  • es sei denn, die wollen dir einen XC90 geben, der ja Automatik hat.


    das kann man bei deinem Altern aber eigentlich ausschliessen.


    @ ALF: es gibt gaaaaanz wenige C30, die zusammen mit den XC90 und EU-BB gerade eingeflottet wurden

  • hab selber einen (!) in DUS gesehen, der mit EU-BB schon eingeflottet war neben einem XC90
    war ca. vor 2 Wochen.


    da ich unter F... selten poste, was ich sehe, ist das nicht weiter aufgetaucht im Tatort-Thread

  • Hey, mietest du am Limbecker?


    die haben da meist ganz schicke Wagen stehen, und das Stationspersonal ist auch ganz nett.


    Also meine erste Miete war ECMR und bekommen hab ich ne B-Klasse, also seh das mal ganz locker ;-)


    Audi hab ich in Essen noch nicht gesehen :(


    Viele Grüße

  • Gerade an kleineren Stationen aber auch generell kann es ratsam sein, einen Hinweis auf das Alter in das Kommentarfeld zu schreiben.
    Das erspart einem entwaigen Ärger, wenn die Station ein Upgrade vorgesehen hat und das Alter dann erst bei der Anmietung registriert wird, dann aber wg. angespannter Fahrzeugsituation kein Wagen der gebuchten Kategorie mehr vorhanden ist.


    Automatikwunsch kann auch nach hinten losgehen, nachher findet ein RA noch einen A160 Aut. und denkt, er tut dem Kunden einen gefallen. :116:


  • Jap hab am Limbecker reserviert :D Ich hoffe mal , dass es was gutes wird 8)

  • Also meine erste Resi war auch eine Anmietung über nicht öffentlichen Firmentarif, könnte damit zusammenhängen....


    Führerscheinneuling? ggf. würd man abwegen die SB vill. zu verringern falls irgendwas mit dem Wagen passiert.
    Tanken beim Abgeben nicht vergessen sonst kostet es dich das doppelte.


    Sonst viel spass bei Sixt und beim Mieten.

  • Jap am Berliner aussteigen und dann am Ausgang Cinemaxx raus, dann siehste schon die JET Tanke und dahinter Sixt.


    Übrigends, die JET Tanke ist schon ziehmlich günstig, da Tanken lohnt sich....

  • Ahh ok stimmt danke ! :D


    Der Preis wundert mich aber echt , für 4 Tage mit VK 133,xx € ? Muss ich mich da auf eine Preisänderung gefasst machen , oder ist es wirklich dieser Preis?

  • behalte die Reservierungsbestätigung, dort steht Tarif und Preis drin.


    Meine Preise waren bis auf einmal immer so wie in der Bestätigung.
    Falls es unstimmigkeiten gibt, einfach ne mail an Sixt schicken, z.B. unten links auf der Sixtseite auf Kontakt.


    Die Antworten recht fix.

  • Hab jetzt doch meine Reservierung geändert und es bis Montag gemacht , also nur am Wochenende brauche ich das Auto.


    92 € sind es mit VK natürlich und 900 Km frei. Und das mit dem Automatik habe ich auch weggelassen und geschrieben , dass es ein BMW sein sollte :D


    Jetzt heißt es abwarten bis der Tag kommt :D