Kautionsblockung bei Fahrzeugzustellung

  • Guten morgen Leute. Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Ich habe vor, die Sixt Station in Dortmund anzurufen, um zu fragen ob sie mir das Fahrzeg zustellen können? Wisst ihr wie so etwas abläuft? Wie will der Lieferer denn mit meiner Karte die Kaution blocken? Haben die Geräte dabei?


    Ausnahmsweise mal noch mal aus dem Laberthread ausgelagert.

  • Guten morgen Leute. Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Ich habe vor, die Sixt Station in Dortmund anzurufen, um zu fragen ob sie mir das Fahrzeg zustellen können? Wisst ihr wie so etwas abläuft? Wie will der Lieferer denn mit meiner Karte die Kaution blocken? Haben die Geräte dabei?

    Mir wurden schon häufig Sixt Fahrzeuge in Hotels zugestellt wo ich gerde war. Das geht dann wie folgt:


    Du musst das Fahrzeug vorher buchen, bei der Buchung musst du deine Kreditkarte bei Sixt hinterlegt haben durch den MeinSixt account zum Beispiel. Dann machen die in der Station den Papierkram, stellen dir das Auto hin und du musst dann nur noch den Mietvertrag unterschreiben, das Hotel sendet diesen dann per Fax an die Sixt Station zurück.
    Auf Deutsch - Führerschein und Krediktarte werden so direkt nicht kontrolliert, diese müssen aber sowieso via MeinSixt hinterlegt sein.

  • Ich weiß jetzt nicht was MAR bedeutet bzw. ob du in einem Hotel arbeitest. Bei mir war es jedenfalls immer der Fall das ich persönlich nicht vor Ort war um das Auto entgegen zu nehmen.


    Also kam ich im Hotel an, man lag mir den Mietvertrag hin, ich unterschrieb und gab den wieder ab, das Hotel faxte die unterschriebene Kopie an die Sixt Station zurück. Fertig.

  • Ich weiß jetzt nicht was MAR bedeutet bzw. ob du in einem Hotel arbeitest. Bei mir war es jedenfalls immer der Fall das ich persönlich nicht vor Ort war um das Auto entgegen zu nehmen.
    Also kam ich im Hotel an, man lag mir den Mietvertrag hin, ich unterschrieb und gab den wieder ab, das Hotel faxte die unterschriebene Kopie an die Sixt Station zurück. Fertig.


    Also ich musste da noch nie unterschreiben. Schlüssel mit MV werden an der Rezeption hinterlegt und gut ist es.