AUSVERKAUFT! Kein Mietwagen für das Wochenende aufgrund Vulkanausbruch

  • Seit einer Stunde am Telefon um noch kurzfristig einen Mietwgen zu bekommen aber absolut zwecklos,
    Aufgrund des Vulkanausbruch in Island liegt der Flugverkehr am FH Leipzig still.




    Wie sieht es denn bei euch so aus mit Mietwagen?

    Einmal editiert, zuletzt von GordonShumway () aus folgendem Grund: Grammatik im Titel korrigiert und Abkürzungen entfernt


  • Dein RA wird sich bestimmt freuen ;)


    kriegen sie das Auto eben eine Woche später wieder zurück... hauptsache sie bekommen es wieder. alles andere ist nicht so wichtig.


    aber ich wollt mich nicht zu den anderen in den Stau stellen auf der Autobahn.


    aber bis Sonntag werden die das ja wohl wieder hinbekommen. wenn Samstag in UK wieder losgeht, dann sollte sich ja bis Samstag abend alles in Europa gelegt haben.

  • FRA - "...Wer auf einen Mietwagen spekulierte, musste schnell sein. Bereits am Vormittag hieß es an den Schaltern: Alle Autos sind vergeben, nichts geht mehr! Bundesweit sei der Markt so gut wie leergefegt, sagte die Sprecherin einer großen Autovermietung..."


    Quelle: hr-online.de

  • Naja es ist klar, dass an den Flughafenstationen und im näheren Umland nicht mehr so viel geht. Aber wenn man mal an anderen Stationen bissel schaut, dann geht schon noch was.


    Selbst in Bonn war noch was zu bekommen, man zahlt halt dann nur mehr.


    Falls einer aus Bonn mit nach Berlin ne MfG braucht, kann er sich gerne melden. Fahre so 15.30 Uhr los. 8)

  • also ganz ehrlich sixt hat echt nicht mehr alle!!! aktuell keine oneway mieten mehr ins ausland möglich! selbst kunden die vor wochen die reservierungen getätigt haben! wir haben atkuell 7 kunden die ihre mietwagen (bestätigte buchungen) nicht bekommen!!!!

  • ich habe für dieses WE einmal das Dertour-Special in der Gruppe J gebucht.


    Am Mittwoch war ich dann bei der Station am Bremer Flughafen und hab gefragt was es denn schönes derzeit gibt. Als Antwort kam vom RA, das es zu 99% eine E-Klasse wird :P. Heute wollte ich um 12 Uhr den Wagen abholen und was ist...... nöscht mehr da.


    Durfte dann mit nem Taxi zur neuen Station am Hansator (Bremen Steubenstraße gibt es net mehr!) und dort einen Citrön C6 2.7 HDI AUT NAV im Empfang nehmen. An sich net schlecht, doch mit 62418 Kilometer auf den Zähler schon ziemlich am Ende seiner Mietwagenlebensdauer angekommen und so sieht es auch im Inneren aus.

  • Die Damen und Herren bekommen ihren gebuchten Flug nicht, weil da sone große böse Aschewolke bis in 11000 Metern tobt, falls du es nicht mitbekommen hast.
    Die Damen und Herren bei Sixt bekommen ihre Fahrzeuge nicht, weil einfach so "ad- hoc" die Bedingungen geändert wurden, obwohl sie schon seit Wochen eine Bestätigung dafür haben, ihr Fahrzeug im Ausland abgeben zu können und auch eins zu bekommen.


    Das eine ist höhere Gewalt, dass andere ne willkürliche Änderung von vorher geltenden Bedingungen. Denke in diesem Fall ist Aufregung angebracht.....

  • Hier in Nienburg ist übrigens noch volle Hütte, weder Sixt noch Avis ist ausgebucht. Wer also aus Hannover oder Bremen kommt und unbedingt nen Fahrzeug übers We braucht, sollte es hier tätigen.....Auch die Preise sind "normal", d.h. Ldar gibts für 196,-€/We....

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy ()

  • Das eine ist höhere Gewalt, dass andere ne willkürliche Änderung von vorher geltenden Bedingungen. Denke in diesem Fall ist Aufregung angebracht.....


    Da wird vielleicht einfach abgewägt, was günstiger ist. Ein Privatmieter, der vielleicht die eine oder andere Klage machen will oder wenn halt zugesicherte Firmenverträge nicht eingehalten werden können und die Koventionalstrafen zu hoch sind, wenn sowas im Vertrag festgehalten ist.

  • In München sieht es auch finster aus. Habe bisher immer die gebuchte Klasse und in fast 50% der Fälle sogar ein Upgrade bekommen. Heute heißt es: Statt E-Klasse nen schönen Basis-Insignia, der nicht mal 200km/h läuft, mit Navi, ansonsten Roh-Ausstattung. Damit von München nach Lübeck - ein Traum :106: ! Freu mich schon! Dabei war ich bisher von Avis immer begeistert... :114:


  • Da wird vielleicht einfach abgewägt, was günstiger ist. Ein Privatmieter, der vielleicht die eine oder andere Klage machen will oder wenn halt zugesicherte Firmenverträge nicht eingehalten werden können und die Koventionalstrafen zu hoch sind, wenn sowas im Vertrag festgehalten ist.


    Warum diese Maßnahme getätigt wird, ist doch klar. Die Wolke wird uns wohl noch die gesamte nächste Woche nerven. Also wäre es da für Sixt natürlich extrem unpassend, wenn dann noch Fahrzeuge von den Kunden ins Ausland weggeschaft werden und somit in dieser hoch-nachfragefrequentierten Zeit nicht zur Verfügung stehen.
    Trotzdem denke ich kann man sich ein wenig darüber aufregen, wenn man ne verbindliche Reservierungsbestätigung hat und trotzdem doof aus der Kiste gucken muss.....

  • In München sieht es auch finster aus. Habe bisher immer die gebuchte Klasse und in fast 50% der Fälle sogar ein Upgrade bekommen. Heute heißt es: Statt E-Klasse nen schönen Basis-Insignia, der nicht mal 200km/h läuft, mit Navi, ansonsten Roh-Ausstattung. Damit von München nach Lübeck - ein Traum :106: ! Freu mich schon! Dabei war ich bisher von Avis immer begeistert... :114:


    Gabs dir von dir unten gezeigten S-Klassen immer als Upgrade oder wurden die immer direkt gebucht?

  • Für Sixt ist es auch doof, dass viele Kunden ihre Autos jetzt nicht mehr abholen, weil die Flugzeuge nicht mehr landen, mit denen die Leute anreisen wollten.


    Aktuell ist die Situation einfach für jeden doof und Sixt versucht verständlicherweise, nicht alle Autos ins Ausland fahren zu lassen, weil die innerdeutsch sicher mehr Gewinn erzeugen können und nicht tausende Rückführungen organisieren müssen.