Zu fünft reisen: Touran?

  • Hallo,



    ich brauche eine Woche lang einen Wagen, in dem wenigstens 5 Leute gescheit Reisen können, auf Strecken >300 km.



    Ich dachte an einen Touran (von Hertz). Hat dieser automatisch sieben Sitze oder kann das auch ein Fünfsitzer sein?


    Mit welchem Wagen kann man sonst gut mit fünf Erwachsenen fahren? (Audi A6 z.B. ist ne Katastrophe)


    Ist evtl. ein Mondeo zu empfehlen?



    Viele Grüße

  • Audi A6 eine Katastrophe? Naja...


    Den meisten Platz bei den Kombis bietet mit Sicherheit die MB E-Klasse. Ein Touran / C-Max werden da nicht wesentlich besser sein. Dann schon eher von k.krapp vorgeschlagen Sharan / Galaxy oder direkt nen Multivan.

  • Wenn mit mehreren Leuten weitere Strecken bequem gereist werden sollen kann ich immer wieder nur die R(aumwunder)-Klasse von Mercedes empfehlen!
    Edit: Der A6 sieht wirklich, vor allem hinten, größer aus als er wirklich ist. Als Erwachsener hat man da zu tun auf längeren Strecken. Ich hab auf der Ami in nem Superb Variant gesessen, da is hinten deutlich mehr Platz als im A6 Avant. Im Passat ähnlich.

  • Wenn du bei der R-Klasse nicht die ganz hintertesten sitze meinst (die man bei manchen aus den Boden klappen kann) ist da schon genug Platz für erwachsene, auch hinten. Ich bin 1,95m groß und hab in der R-Klasse wie gesagt auch schon hinten gesessen und hatte keinerlei Platzprobleme ... im gegensatz zum A6.

  • Jo aber er schreibt ja sie sind mit 5 Leuten unterwegs, da reichen die ersten beiden Sitzreihen locker zu und dann is noch massig Platz für Gepäck.


    Wie ist denn der Mittelsitz in der 2. Reihe. Also als angenehmsten würde ich auch den T5 empfinden. Als Alternative den Galaxy / S-Max wegen den 3 vollwertigen Einzelsitzen in der 2. Reihe.

  • Die 3. Reihe im Touran ist nur für jemanden mit kurzen Beinen, denn die Sitzhöhe im Bezug auf den "Fußboden" ist gering. Aber lieber in einem Touran hinten zu dritt als in einem Kombi oder Limo, da Autos wie der Touran mehr Kastenförmiger sind und somit mehr seitlichen Platz haben. Ausserdem hat der Touran auch 3 Einezlsitzplätze welche zudem die Möglichkeit haben sie zu verschieben und den Neigungswinkel der Lehne zu verstellen. Diese beiden Möglichkeiten machen viel aus.

  • Danke für Eure Hinweise.
    S-Max ist sicher ne gute Idee, nur ist der leider schweineteuer.


    Beim T5 ja, da gibt es sehr gute Wagen - Caravelle 2.5 TDI z.B.
    Aber als ich ein mal einen 90 PS Transporter mit 5-Gang bekommen hatte habe ich mir geschworen, keinen T5 mehr zu buchen.
    Man weiß halt nicht was man kriegt. Und da ich mit der Familie auf ne Beerdigung muss würde ich ein etwas repräsentatives Fahrzeug bevorzugen, welches sich wie ein PKW fährt und wo nicht groß in Textmarkerfarben Hertz draufsteht :D
    Abgesehen davon zeigt mir z.B. Sixt für "meinen" Zeitraum garkeinen Viano geschweige denn T5 an sondern auch nur einen Touran, wobei ich da lieber einen Zafira nehmen würde.


    Im A6 mussten wir letztens zu fünft von Bremen nach Frankfurt. Der Wagen ist gelaufen wie auf Schienen, nur die Mitfahrer auf der Rückbank waren reif für den Physiotherapeuten.


    R-Klasse wäre eine Möglichkeit, die andere wäre 5er GT. Damit jemand Erfahrung? Und wo kriege ich ne R-Klasse?


    Grüßle

  • Der Superb ist zwar hinten riesig, aber auch nur in der Länge. In der Breite ist er jedoch eher mit einem A4 Passat 3er zu vergleichen, also damit ist wiedrrum ein A6 breiter. Superb hat für vier Personen, vor allem hinten, mehr Platz als eine S-Klasse. Ich rede nur vom Platz, und der Superb ist für mich, vor allem als Diesel mit DSG 1. Wahl.

  • Also eine "Touran-Resi" bei SX wäre bei 5 Erwachsenen fast schon Harakiri :thumbup:
    Wenn's dumm läuft wäre da noch z.B. Citroen Berlingo, Ford C-Max, Citroen C4 Picasso in der Gruppe, 'hust' :106:


    Die Stimmung im Fahrzeug dürfte in diesem Fall entsprechend angepasst zum Reisegrund sein :whistling:

  • die R-Klasse Reservierung bei EC über Ostern von nem Bekannten wurde in eine Multivan-Miete mit Preisabschlag umgewandelt, weil keine R-Klasse verfügbar war...
    Von Sixt hab ich vor ner Woche eine gesehen mit M-IA


    also das wird verdammt schwer da ranzukommen.


    ich würd ja nen schwarzen Multivan nehmen.


    5erGT bringt nix, mit etwas Pech ist das ein 4-sitzer.