VORSICHT !! Kornnatter kriecht aus Lüftungsschlitz in Mietwagen

  • 18.04.2010 Kurios, aber wahr ! Schlange im Mietwagen !


    Frankfurt. Ein Autofahrer hat gestern in Frankfurt während der Fahrt eine Schlange in seinem Mietwagen entdeckt. Das
    weiß-schwarz gemusterte Reptil kroch aus einem der Lüftungsschlitze heraus, wie die Polizei heute mitteilte.
    Während der 49 Jahre alte Mann aus Kiel eine Tankstelle ansteuerte, zog sich die Schlange auf die Rücksitze zurück. Einsatzkräfte der Abteilung Tierrettung der Frankfurter Feuerwehr konnten die etwa 60 Zentimeter lange Kornnatter einfangen. Sie ist ungiftig.


    Ursprünglich stammt die Kornnatter aus Nordamerika. Wie sie in den Mietwagen gelangen konnte, war zunächst unklar. Die Polizei teilte mit, dass die Ermittlungen aufgrund des hohen Andrangs bei der Autofirma wegen der Flughafensperrung noch nicht abgeschlossen seien.
    Fest stehe bisher nur, dass der Wagen am gleichen Tag vormittags zurückgebracht worden war. Die Natter wurde von einem Schlangenexperten
    aufgenommen. (ddp-hes) :210:

    Quelle:
    http://www.nh24.de/index.php?o…t-polizeireport&Itemid=58


  • Also, ich rechne ja im Mietwagen mit vielem...


    z.B. frage ich mich doch so manches mal was im 7er schon so alles getrieben wurde, und was für Mysteriöse gestalten sich hier vielleicht aufgehalten haben, mit der Erkenntnis das man da nicht allzuviel drüber nachdenken sollte.


    Eine Schlange würde ich hier nicht erwarten....

  • Da hat wohl jemand was mißverstanden.


    Lange Schlangen befinden sich gegenwärtig vor den Countern der Mietwagen-Stationen in Airports, und sollten sich nicht in Lüftungsschlitze in Mietwagen "verkriechen"... :120:

  • Nach 19 Jahren Autovermietung wundert mich gar nichts mehr:


    Hatte vor 2 Jahren einen Kunden, der für einen Umzug im Winter von Frankfurt nach München einen 9 Sitzer ohne Sitze wollte. Er erzählte mir dann, er hätte 2 Phytons die es warm brauchen, die aber in Kartons transportiert werden.


    Als er in München ankam, war ein Phyton aus dem Kartons geflüchtet und hatte sich zwischen den Möbeln im Laderaum versteckt......


    Ne Phyton ist eine ungiftige Schlange, dennoch habe ich den Wagen 3 Tage nicht angelangt und es war damals -10 Grad und ich wusste, dass dann jede Schlange im Auto "verreckt" sein muss.


  • haha...den Wagen hätte ich huckepack in ne Kältschock Kammer fahren lassen :D