Amex Centurion, Titan und deren Mietwagenversicherung

  • ah ok, dachte, die centurion sollte durch die titan ersetzt werden.
    vielleicht war das auch mal geplant und amex hat es dann gelassen, weil die meisten centurion nicht wollten


    Die Centurion Card gab es in Deutschland seit 2000. Seit einigen Monaten werden die Kunden nach und nach auf die Titankarte mit 2000 € Jahresgebühr umgestellt. Selbst wenn die Titankarte Vollkasko ohne SB hat ( ist so) nutzt die Info nichts, da man eine Einladung der Geschäftsleitung benötigt.

  • da driver angibt diese Karte zu haben, nutzt ihm diese Info sehr viel


    und ansonsten lass dir gesagt sein, dass man keine Einladung der Geschäftsführung braucht, sondern die Titan wie sauer Brot als Centurion-Inhaber hinterhergeschmissen bekommt, sogar zum Jahrespreis der Centurion - nur mal zum ausprobieren, damit man dann vielleicht nächstes Jahr die höhere Gebühr bezahlt und nicht storniert.

  • Ach ja, stimmt, die haben die Jahresgebühr mal eben von 1000 Euro auf 2000 Euro verdppelt, das war der Haken...

  • da driver angibt diese Karte zu haben, nutzt ihm diese Info sehr viel


    und ansonsten lass dir gesagt sein, dass man keine Einladung der Geschäftsführung braucht, sondern die Titan wie sauer Brot als Centurion-Inhaber hinterhergeschmissen bekommt, sogar zum Jahrespreis der Centurion - nur mal zum ausprobieren, damit man dann vielleicht nächstes Jahr die höhere Gebühr bezahlt und nicht storniert.



    Ich bezog mich bei der Einladung auf die Centurion Card. Wer die Karte schon hat, wird umgestellt.

  • @ Marvin_0


    Die Centurion Card aus Titan hat eine unbegrenzte Deckungssumme. Bei der Plastikkarte sind es 75.000 €. Ist aber alles nur Theorie, da man ja vorher eine Einladung erhalten muss.

  • Sind die Versicherungsbedingungen der Amex Titan und der Amex Centurion so geheim oder wie?

    Hier ist nichts Geheim. Nur bin ich der Meinung das nicht unbedingt jeder wissen muss, was jemand für eine Kreditkarte hat, ganz einfach.
    Der Vergleich mit dem Vielfliegertreff ist nicht passend - ich bin froh darüber das hier nicht so ein proletenhafter Schwanzvergleich abgehalten wird, und wünsche dass das auch so bleibt.

    Ist aber alles nur Theorie, da man ja vorher eine Einladung erhalten muss.

    Nun, überlege ja schon ob ich in Zukunft nicht doch mal eine einladung wahrnehme, nur brauche ich momentan keine solche Karte. Und mit den 75k Versicherungssumme komme ich mit meinem Miet-Corsa sowieso ganz gut hin.


    Ende der Auslagerung

  • "Hole-in-one-Golf-Versicherung
    Im Falle eines Hole-in-one Schlages (einmal in 12 Monaten): €0/€500"


    Das ist ja das beste Feature an der Karte =)

  • So Männer, wie versprochen hier die Antwort von Amex:


    Zitat aus der E-Mail


    ___
    Die Versicherungsleistungen der Centurion TitaniumCard beinhalten eine Mietwagen-Vollkaskoversicherung, ohne Selbstbehalt. Die Versicherungssumme ist nicht begrenzt; d.h. im Schadensfall wird bis max. zum Neuwert des Fahrzeugs reguliert. Bei Mietwagen-Anmietung im Ausland gibt es zusätzlich noch eine Zusatz-Haftpflichtversicherung über 750.000,- Euro bzw. 1.000.000,- $ in den USA.


    Der Versicherungsschutz besteht für bis zu 2 gleichzeitig angemietete PKW sowie für insg. bis zu 5 Fahrern, welche namentlich im Mietvertrag genannt sein müssen.


    Ein Insassenunfallversicherung ist im Umfang der Kartenleistungen nicht enthalten.


    In der Anlage übersenden wir Ihnen die aktuellen Versicherungsbedingungen der Centurion TitaniumCard als .pdf-Datei:


    ___


    Ich erspare euch jetzt das 27 Seiten lange .pdf


    Hier ein Auszug meiner Meinung nach interessanter Absätze aus den Versicherungsbedingungen:


    1.2 Wird Ihr Mietwagen oder andere Dinge, für die Sie gemäß Mietvertrag haften, gestohlen oder
    beschädigt, so bezahlt der Versicherer alle Beträge, für die Sie nach dem Mietwagenvertrag verantwortlich
    sind, einschließlich der Selbstbeteiligung.
    Versicherungsschutz besteht, gleichgültig ob Sie für den Unfall verantwortlich sind oder nicht.
    Ersetzt wird der Schaden bis zum Wert des Mietwagens.
    1.3 Aufgrund der Leistungen aus der Mietwagen-Zusatz-Haftpflicht- und der Mietwagen-Vollkasko-
    Versicherung müssen Sie beim Mietwagenunternehmen keine zusätzlichen oder optionalen
    Versicherungen abschließen, die Folgendes beinhalten:
    – Erhöhung/Ergänzung der Haftpflicht (SLI)
    – Verzicht auf Ansprüche wegen Unfallschäden (CDW)
    – Verzicht auf Ansprüche wegen Verlustschäden (LDW)
    – Wegfall/Reduzierung der Selbstbeteiligung (Super-CDW/-LDW)
    – Diebstahlschutz (TP)


    2 Ausschlüsse
    Neben den allgemeinen Ausschlüssen für alle Reise-Versicherungsleistungen (siehe „Allgemeine
    Ausschlüsse für die Versicherungsleistungen unterwegs“, Seite 15) gelten folgende Ausschlüsse für
    die Mietwagenleistungen:
    2.1 Der Versicherer bezahlt ausschließlich Leistungen im Anschluss an die im Mietwagenvertrag enthaltenen
    Versicherungen (z. B. den Selbstbehalt).
    2.2 Nutzung des Mietwagens, die nicht dem Mietwagenvertrag entspricht.
    2.3 Mopeds und Motorräder, Nutzfahrzeuge, Busse mit mehr als 9 Sitzplätzen, Lastkraftwagen (Lkw),
    Wohnmobile, Wohnwagen und Anhänger sowie nicht für den Straßenverkehr zugelassene Fahrzeuge.
    2.4 Off-Road-Fahrten (im Gelände/außerhalb von Straßen), Fahrtveranstaltungen (bei denen es z. B.
    auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit oder Geschicklichkeit ankommt), Geschwindigkeitsoder
    Belastungstests oder Fahrten zur Vorbereitung auf solche Ereignisse (Übungsfahrten).
    2.5 Schäden durch Ihre grobe Fahrlässigkeit.


    :60:

  • Ich finde es interessant das ich die Personeninsassenversicherung nur dazu buchen kann, wenn ich den Vollkaskoschutz bei Sixt auswähle.
    Wie umgehe ich die Sixt Vollkasko denn jetzt? Oder kann ich wenn ich das Fahrzeug an der Station abhole NUR die Personeninsassenversicherung für €7.00,- am Tag hinzufügen? Weiß das jemand?

  • Wenn ich jemanden mitnehme und dann in einem Unfall verwickelt bin? (was ich natürlich vermeiden möchte)


    Die Deckungsummen sind so gering, dass es kaum etwas nützt. Ich bin der Meinung 20K€ für Heilkosten. Das Geld kannst Du dir sparen.