Amex Centurion, Titan und deren Mietwagenversicherung

  • alles klar...
    sonst hätte ich dir nochmal deine AGB erklärt ;)

    Das ist nett von dir, danke! :106:


    Ich muss mich mal erkundigen welche Summen bei mir denn nun gedeckt sind im Falle des Falls.
    Nicht das es wie bei der Lufthansa-Karte nur bis €75.000 geht. Wenn ich mich dann mit einem 7er um den Baum wickle sitze ich erst mal schön auf min. €30.000 Schadenssumme welche ich selber berappen darf.


    Naja, möchte jetzt auch nicht zu offtopic werden....


    Habe das mal ausgelagert, da ja Diskussionsbedarf besteht.


    //GS

  • ohne Limit und ohne SB. such dir nen Veyron und komm damit zum nächsten Forentreffen ;)


    EDIT: könnte trotzdem sein, dass bestimmte Fahrzeugmarken ausgeschlossen sind, daran kann ich mich nicht mehr erinnern als ich die AGB mal gelesen hab

  • Woher beziehst du die Information das es ohne Limit ist? (Ich möchte nicht deine Aussage in Frage stellen, würde es nur gerne irgendwo nachlesen können).


    Sonst rufe ich da morgen mal an und frage nach... Habe mir nie wirklich Gedanken über den Deckungsbeitrag gemacht da zum Glück bis heute noch nichts passiert ist, aber die Aussagen in dem Lufthansa-Kreditkarten-Thread hier hat mich etwas ins Grübeln gebracht. (Max. Deckungssumme €75.000 etc.)

  • ich hab vor nem halben Jahr mal ne Broschüre von amex gesehen, mit einer Gegenüberstellung von alt und neu.
    bei alt stand 75000 und SB 250€ und bei neu stand ohne limit und ohne SB


    lass dir einfach die AGB zuschicken

  • Nicht das es wie bei der Lufthansa-Karte nur bis €75.000 geht.

    Von welcher Karte reden wir?


    Ce- oder Ti-`?


    Ich muss gestehen dass mir aber die Versicherungssummen beider Karten nicht mit Sicherheit bewusst sind.
    Wenn du bei Amex mal nachfragen würdest (bestenfalls schriftlich), würde ich mich freuen wenn du mir eine Kopie davon, oder zumindest eine Nachricht über die Antwort zukommen lassen würdest?

  • Hey Marvin,


    habe ein E-Mail rausgeschickt und sobald die Antwort da ist gebe ich hier Bescheid.


    Schönen Abend noch!

  • Wer macht hier ein Aufsehen?


    Ich habe glaube ich relativ eindeutig geschrieben das ich die Bedingungen nicht genau kenne und mich um eine Antwort direkt von Amex jetzt kümmern werde. Sobald ich diese erhalten habe werden diese Informationen hier auch veröffentlicht. Geheimgehalten oder verstecken will hier niemand etwas.


    Verstehe deshalb deinen Beitrag nicht. :?:

  • 1. plastik - titan
    2. die Versicherungsbedingungen
    3. der Jahrebeitrag


    eigentlich soll die centurion durch die titan ersetzt werden, aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht


    HO!: wir wissens nicht so genau mit den AGB/AVB, deshalb sind wir vorsichtig und schreiben nicht schonmal irgendwas vorneweg

  • Das Material der Karte. Sonst ändert sich nicht viel, bekommst Einladungen zu diversen hochrangigen Bonusprogrammen (wie z.b. Sixt Diamond) und das war es dann fast auch wieder.


    Man ließt so viel "Schrott" (hier zum Glück nicht) über die Centurion Karte den sich irgendwelche Experten zusammengedichtet haben das ich persönlich nur das Glaube was in den AGB's steht oder direkt von Amex an mich kommt. Deshalb schenke ich den im Internet aufgestellten Vergleichen so gut wie keine Aufmerksamkeit.


    DMman: Die Centurion bleibt Centurion. Die Amex Centurion in Titan ist eine "Auskopplung" welche Centurionkunden bekommen können.

  • Nee, die meisten wollten meines Wissens die Titan nicht, weil die eben aus Metall ist und schnell warm wird und viele Kartenleser die nicht lesen können und so... Darum ist es auch freiwillig, die Titan zu bekommen, wenn man die Centurion hat.