BMW 760Li | SIXT Stuttgart Flughafen

  • BMW 760 Li
    SIXT


    Anmietstation: Stuttgart Flughafen
    Rückgabestation: Stuttgart Flughafen
    von: 15.04.2010 14h
    bis:19.04.2010 8 h
    Tarif: langes Wochenende
    Erhaltene Klasse: XPAN
    Anfangs-KM :23813
    End-KM: 25152
    gefahrene KM: 1339
    Durchschnittsverbrauch: 15,5l/100km


    Ausstattung:
    Aussen Schwarz
    Innen Schwarz mit Alcantara-Himmel in Grau
    Holzdekor mit Intarsie
    Softclose
    HUD
    Distronic
    Spurwechsel- und Spurhalte-Assistent
    Rückfahrkamera
    Nachtsicht
    19 Zoll Felgen mit 245 M+S Reifen
    elektrisch öffnende/schließende Heckklappe
    Standheizung


    Bilder sind in der Galerie...wenn ich Zeit habe versuche ich das sie auch hier zu sehen sind


    Im Vorraus:
    Habe bereits im Februar eine Email an den Stationsleiter von SIXT geschickt um zu fragen ob ein 760Li überhaupt möglich ist.
    Antwort war daas er versucht einen 760Li zu bekommen im April aber es nicht sicher ist.
    4 Tage vorher bekam ich eine Email das der 760Li bereit steht.
    T.O.P. NR.1 SIXT
    :203:


    Abholung: Völlig problemlos wie bei jeder LDAR Anmietung davor auch.
    T.O.P. NR.2 :203:
    Fahrzeug:
    Tolle Ausstattung fast voll jedoch seltsamerweise kein Fond-Entertainement


    naja zu dem Erleben fälltmir nicht viel ein im Augenblick...
    Es ist einfach etwas ANDERES...
    absolute Überlegenheit auf der Autobahn ohne Proll-Faktor...Understatement auf höchstem Niveau...
    Der Verbrauch auf über 1300km von 15,5l/100km geht absolut in Ordnung, deutlich sparsamer als ich dachte.
    ca. 600km Schweiz, 500km Autobahn in Deutschland (immer so schnelles der Verkehr zuließ) und 200km Landstrasse/Stadt


    T.O.P. NR.3 :203:


    PRO:
    - aureichend PS:-)
    - ausreichend NM:-)
    - Komfort
    - Understatement
    - Verbrauch


    CONTRA:
    - M+S Reifen--> eher "schwammiges" Gefühl
    - Geschwindigkeitslimit bei 250 km/h --> bei Vollgas fühlt es sich an als würde man bremsen
    - bei hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich überzeugendes Fahrwerk was sicherlich auch an den M+S Reifen liegt


    Alles in Allem ein absoluter Traum und jeden Cent wert...


    Gerne wieder...jedoch eher unwahrscheinlich...

  • Mehr muss man zu dem Auto auch garnicht schreiben ;)


    Finde, dass man es kaum in Worte fassen kann, wie der Wagen "ab geht"


    Und die Begrenzung auf 250kmh find ich ansich ganz gut, ansonsten wäre ich wahrscheinlich noch zügiger gefahren..
    Der Wagen läd einfach ein, ihn des öfteren Mal auf die 240kmh zu bringen...


    Ich bin jedenfalls absolut spritverfeuernd damit gefahren und schneller als 250kmh hätte ihc zwar oft geschafft, aber dann hätte ich nur noch stärker abbremsen müssen...


    Und Adomus: Garnicht den Bericht gelesen, obwohl er so kurz ist? ;)
    Die Bilder sind in der Galerie...


    Mein Fazit zum 760li: Muss man gefahren sein, um es beschreiben zu können.

  • Alleine dafür lohnt es sich, endlich mal 25 zu werden ... schmachte auch jedesmal dahin, wenn ich nen 760 sehe aber leider fehlen dazu noch ein paar Jahre :-(


    Aber dennoch danke für den Bericht (du Glücklicher hehe)


    Lg Basti

  • Ich frag mich ob es bei dem Schiff noch realistisch wahrnehmbar ist, wie der auf der Straße tatsächlich fliegt.


    Im Endeffekt sieht man es nur noch am Tacho, aber so wirklich spürbar ist die Beschleunigung ja kaum, oder?


    Im RS6 ist der Genickbruch quasi vorprogrammiert beim Kick-Down, kann man das vergleichen? Ich denke eher das der 7er da auf Komfort getrimmt ist..?

  • Beim 760li schiebts einfach durchgehend nach vorne, ohne, dass man was hört.
    Man nimmt nur ein säuseln wahr, aber kein Gebrüll.


    Selbst bei 200kmh merkt man definitiv, dass man gerade Gas gibt oder nicht


    Wie es beim RS6 ist, kann ich nicht sagen, bin den noch nicht gefahren :P


    Persönlich gefällt mir aber die "Beschleunigung" des Z4 30i besser, weil man hört, was gerade passiert

  • Danke für den, wenn auch knappen und bilderlosen, Bericht. Hast du mit Platin/Diamond oder sonst irgend nem abgespacten Tarif reserviert oder bezog sich das "LDAR" auf die sonstigen Mieten? Kann man diese XPAN Kategorie überhaupt direkt über die Station buchen oder heißt es XDAR buchen, beten und hoffen?

  • Danke für den, wenn auch knappen und bilderlosen, Bericht. Hast du mit Platin/Diamond oder sonst irgend nem abgespacten Tarif reserviert oder bezog sich das "LDAR" auf die sonstigen Mieten? Kann man diese XPAN Kategorie überhaupt direkt über die Station buchen oder heißt es XDAR buchen, beten und hoffen?


    Naja dafür sind die Bilder doch in der Galerie nur ein paar klicks entfernt (steht ja auch da)


    Lg Basti

  • Ich bin ja für Vieles zu haben, aber diese "Sau" schluckt mir einfach zuviel.


    Der Liter Super kostet hier in Braunschweig zur Zeit fast 1,50 Euro. Da geht kein V12 Motor. :thumbdown:


    Schaaade. Aber geile Karre !! :118:

  • also das Geld für den Sprit würde ich bei so einem Gefährt auch noch zusammenkratzen. Würde ich wirklich unheimlich gern mal fahren. Leider noch ein paar Jahre hin, bis ich 25 bin...